Deggendorfer SC 2020/2021

  • Inwiefern?

    Mann kann sich glaub ich ganz gut einigen das er bedeutend bessere junge Spieler zur Verfügung hat.

    Diese hat er auch konsequent eingesetzt.
    (Slezak,Krumpe,Morales und Co.)

    Und was man so munkelt, wird es eher nächstes Jahr noch konsequenter wo auf junge Spieler gesetzt wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Scheinbar hat Rosenheim verstanden, dass man eher mit jungen Spielern was aufbauen muss über Jahre, anstatt mit fertigen Spielern ne Mannschaft mit großen Namen zu bauen. Damit erhöht man die Chancen um den Aufstieg. Namen machen keine Mannschaft, das wird jede Saison in vielen Ligen immer aufs Neue bewiesen.

    Auf Sicinski gemünzt meine ich, dass scheinbar ein umdenken stattfand und Rosenheim noch einige Überraschungen im Köcher hat.

  • Scheinbar hat Rosenheim verstanden, dass man eher mit jungen Spielern was aufbauen muss über Jahre, anstatt mit fertigen Spielern ne Mannschaft mit großen Namen zu bauen. Damit erhöht man die Chancen um den Aufstieg. Namen machen keine Mannschaft, das wird jede Saison in vielen Ligen immer aufs Neue bewiesen.

    Auf Sicinski gemünzt meine ich, dass scheinbar ein umdenken stattfand und Rosenheim noch einige Überraschungen im Köcher hat.

    Haben aber auch dazu, in meinen Augen, sehr gute Nachwuchstrainer mit Böhm und Meyer. Die wissen wie man Spieler formen kann;)

    Kann mich noch gut erinnern, wie es bei uns in der Saison 11/12 war.:thumbsup:

    Denke der Weg ist der Richtige. Dazu müssen aber auch die Fans dahinter stehen und diesen Schritt mit gehen. Sollte aber auch von der VSS kommuniziert werden.

  • Levin Vöst wechselt anscheinend von den Eisbären Regensburg nach Deggendorf

    Einmal editiert, zuletzt von Regensburg1962 (25. Mai 2020 um 14:53)

  • Gefällt mir.

    Damit wären ja schon fünf VTs im Kader. Ich hoffe er kann an seine alten Leistung anknüpfen.

    Der Limböck Try-Out war ja schon länger im Gespräch bzw. unter Dach und Fach.

  • Stimmt ich habe den Alex aus Südtirol vergessen.

    Jetzt wünsche ich mir für die VT einen Rechtsschützen als QB.

    Wie hat sich Grossrubatscher denn so bei euch gemacht? Das er verlängert hat hab ich mitbekommen. Deshalb geh ich mal davon aus, dass ihr nicht komplett unzufrieden mit ihm seid ;)

  • Schießt Andi Gawlik nicht rechts? Für mich der Inbegriff eines Quarterbacks, v.a. in der Oberliga. Guter Offensivverteidiger mit schönem Spielaufbau.

    Mit Gawlik und Nico haben wir zwei Rechtsschützen und damit eineinhalb Top 4 Defender

    Mit Pfänder u Ostwald sind ja die Positionen in den ersten Reihen belegt.

    Und in einer eher defensivschwachen OL wäre ein dominanter VT ein gutes Upgrade.

  • Die Verteidigung war auf dem Papier auch letzte Saison stark besetzt mit Pietsch, Gawlik, Pfänder, usw. Leider hat sich halt genau da gezeigt, dass zur Verteidigung auch die Stürmer gehören, denn die hatten oft keinen Bock nach hinten mitzuarbeiten bzw. haben regelmäßig durch Querpässe Alleingänge verursacht.. ;)