Deggendorfer SC 2020/2021

  • Anders? Der war doch in der Vorbereitung dabei letztes Jahr, oder? Hat nicht den Eindruck hinterlassen, dass er das Zeug für die Oberliga (schon) hat.

    Schade um Maul, der hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er das Potential hat.

    In Ordnung

    Aus meiner Sicht mehr Potential als Brunner. Jojo ist physisch stärker. Ich sah ihn auf einer Stufe mit Maul.

  • In Deggendorf sind in den letzten Jahren schon einige aus dem Nachwuchs abgewandert ,und komischerweise ziemlich alle unter Oberliga.Ein Teil merkt eben das er vom Eishockey nicht leben kann und sich den zeitl.Spielbetriebsstress det OL nicht antun.Und für manchen ist auch die OL zu hoch.! Und einzelne wollen sich rankämpfen

    was auch gut istNur was willst als Verein machen da brauchst dann auswärtige Spieler.Da ist dann der Anspruch der OL als Ausbildungsliga dahin.

  • Zum Thema Abwanderung und Einstellung der Jugend muss klar sagen das die Wahrheit in der Mitte liegt. Das heißt das es nicht nur an den Flausen der Jugend liegt.

    In den letzten Jahren hat oft auch der Kachl aus Richtung Passau viele Jugendspieler abgeworben.

  • Ewig schade, dass z. B. der Schindelbeck keinen Bock mehr auf OL bzw. DSC hat. Wie der damals mit dem Wiederer Manu aufgespielt hat. J.S. Bach, du hast recht. Wie viele aus dem Nachwuchs durften nicht mittrainieren, obwohl es ihnen versprochen worden war? Bestimmte Namen haben halt eine Lobby, das ist in Deggendorf eben so. Deren Söhne haben sich leichter getan als andere. Aber wenn ich mir den "Deggendorfer Weg" schon ans Revers hefte, dann sollte dies schon mit Leben gefüllt werden.

  • Fössinger verlässt den EVR... aus ziemlich sicheren Kreisen habe ich gehört, dass er eure Nummer 2 wird.

  • Nochmal zum Thema S.Janzen, ihn sollte man probieren zu halten. Da weiß man was man hat. Er ist ja gegenüber seinem Bruder nicht so verletzungsanfällig. Er war ja letzte Saison nicht immer der Lieblingsspieler von Allison. Trotzdem hat er sich durchgebissen und gezeigt das er ein wertvoller Teil der Mannschaft. Aufgrund das er ja heimisch ist mit seiner Familie in Deg.

    Gibt es ja vmtl nur einen Konkurrenten namens Passau der vmtl um ihn buhlt.

  • Es muss einfach Konstanz rein, die hatte man über 2 1/2 Jahre unter Sicinski. Wobei hier eigentlich der Nachwuchs komplett ausser vor war, von daher habe ich Zweifel ob er nach RO passt.

    Man muss allerdings auch mal prüfen, wie viele Junioren es woanders höherklassig gepackt haben. Da wird es dünn.

  • Ich bin ja kein Befürworter von Sicinski und sehe da nur wenig Konstanz, aber das Schnee von gestern. Sein größter Schachzug war Zessack an die Luft zusetzen und dadurch Gehalt für einen zusätzlichen Spieler zu generieren.

    Dies wird ja nächste Saison wieder ähnlich gehandhabt, nach Rauterts Abgang.

    Das nicht jeder gute Jugendspieler den Sprung auf ein gewisses Level schafft ist ja bekannt. Trotzdem muss man anstreben diese zu integrieren, über einen längeren Zeitraum.

  • Glückwunsch zu Fössinger. Ich hoffe für ihn, dass er die erhoffte Spielpraxis bekommt, diese wird er brauchen, um die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen zu können. Die Rolle hinter dem Vielspieler Holmgren hat ihm eher geschadet, da er nicht in seinen Rythmus kam. Nach der Verpflichtung von Berger war da jetzt kein Platz mehr.

  • In unserer Heimatzeitung ist auch heute bereits exklusiv ein kleiner Bericht drin, in dem Fössinger auch selbst zitiert wird.

    Er spricht unter anderem davon, dass er Deske als klare Nummer 1 sieht und er hofft, dass er dem Team helfen kann, sollte er zum Einsatz kommen.

  • In unserer Heimatzeitung ist auch heute bereits exklusiv ein kleiner Bericht drin, in dem Fössinger auch selbst zitiert wird.

    Er spricht unter anderem davon, dass er Deske als klare Nummer 1 sieht und er hofft, dass er dem Team helfen kann, sollte er zum Einsatz kommen.

    Anders geht's auch nicht....sonst gibts glaub ich schnell Ärger

  • Glückwunsch zu Fössinger. Ich hoffe für ihn, dass er die erhoffte Spielpraxis bekommt, diese wird er brauchen, um die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen zu können. Die Rolle hinter dem Vielspieler Holmgren hat ihm eher geschadet, da er nicht in seinen Rythmus kam. Nach der Verpflichtung von Berger war da jetzt kein Platz mehr.

    Vielspieler Holmgren? Das würd ich so wirklich nicht sagen. Holmgren ist immer mal wieder ausgefallen und wenn er fit war hat Fössinger auch gelegentlich seine Chance bekommen. Letzte Saison hatten wir zusätzlich noch Berger als weitere Option. Fössinger kam trotzdem zu seinen Einsätzen. Die Leistungen von Fössinger sind halt noch arg schwankend. Mit 21 ist das aber auch noch in Ordnung. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber an Holmgren und Berger kommt er einfach nicht vorbei. Bin gespannt ob er in Deggendorf zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

  • Vielspieler Holmgren? Das würd ich so wirklich nicht sagen. Holmgren ist immer mal wieder ausgefallen und wenn er fit war hat Fössinger auch gelegentlich seine Chance bekommen. Letzte Saison hatten wir zusätzlich noch Berger als weitere Option. Fössinger kam trotzdem zu seinen Einsätzen. Die Leistungen von Fössinger sind halt noch arg schwankend. Mit 21 ist das aber auch noch in Ordnung. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber an Holmgren und Berger kommt er einfach nicht vorbei. Bin gespannt ob er in Deggendorf zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

    Wenn der Holmgren fit war, hat er gespielt. Ausnahme Berger war da.

  • Zum Glück lassen alle die Finger von Hübl. Und Sicinski in Ro dürfte auch anders zu beurteilen sein als in Deggendorf, da er dort mit Derek Mayer einen ausgewiesenen Jugendexperten als Co hat. Bin eher noch gespannt, welcher Junge Spieler in Ro aufschlägt.