Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wenn mir einer gesagt hätte das der DEC nach Regensburg in Rosenheim nur 6:5 verliert ging ich nach Liveticker von grossen Kampf zweier Spitzenteams aus.Im Nachlesen muss ich vermutenbdas Deggendorf immer mehr versumpft( sportlich)Wenn das stimmt was ein Greilinger sagt dann muss ich es glauben da ich diesen Spieler schätze !! Irgendwo muss der Wurm drin sein, wenn noch dażu der Trainer einzelnen Spielern irgendwie Lustlosigkeit bescheinigt.( Wie gesagt ,weis

    ich nur von Fanbeiträgen).Na da gehts unruhig weiter an der Trat !

  • Neuzugänge eigentlich alle eine Katastrophe, Ausnahme die Torhüter. Aber den Eindruck, es steht keine Mannschaft auf dem Eis, hat man doch schon seit über 2 Jahren. Und da waren die Neuzugänge noch nicht dabei. Von daher denke ich, die faulen Äpfel muss man anderswo suchen und ausmisten.

  • Langsam fällt der Groschen.

    Bei denen, für die immer nur ein einziger Spieler unter den Erwartungen spielt? Oder bei denen immer die Trainer schuld sind/waren?

    Nur weil man vielleicht Tadas und den Trainer tauscht löst sich nicht das offensichtliche, eigentliche Problem. Es kostet nur Geld, das im Moment keiner hat.

  • Es kann ja aber nicht immer nur an den Neuzugängen liegen, oder am Trainer, oder sehe ich das falsch?

    Vielleicht lassen ja auch die arrivierten wenig an Teamgeist zu und da ist das faule Ei zu suchen? Wenn es überhaupt eines gibt.
    Da würde mich die Einschätzung aus DEG mal interessieren. Nichts für Ungut, dass soll keinerlei Provokation oder so sein, sondern eine ganz normal Frage.

    Ohne Hufsky und hätte RO nicht 6 Minuten vor dem Ende das mitspielen völlig eingestellt, wäre das ein extrem bitterer Abend für Deggendorf geworden.

  • Bei denen, für die immer nur ein einziger Spieler unter den Erwartungen spielt? Oder bei denen immer die Trainer schuld sind/waren?

    Nur weil man vielleicht Tadas und den Trainer tauscht löst sich nicht das offensichtliche, eigentliche Problem. Es kostet nur Geld, das im Moment keiner hat.

    Jörg wo ist das eigentliche Problem jedes Jahr die selbe Scheiße es reicht!

  • Es kann ja aber nicht immer nur an den Neuzugängen liegen, oder am Trainer, oder sehe ich das falsch?

    Vielleicht lassen ja auch die arrivierten wenig an Teamgeist zu und da ist das faule Ei zu suchen? Wenn es überhaupt eines gibt.
    Da würde mich die Einschätzung aus DEG mal interessieren. Nichts für Ungut, dass soll keinerlei Provokation oder so sein, sondern eine ganz normal Frage.

    Ohne Hufsky und hätte RO nicht 6 Minuten vor dem Ende das mitspielen völlig eingestellt, wäre das ein extrem bitterer Abend für Deggendorf geworden.

    Da liegts Du nicht so falsch. Es hätte aber auch ein bitterer Abend für RO werden können, hätte das Spiel noch eine Minute länger gedauert :(

  • Da liegts Du nicht so falsch. Es hätte aber auch ein bitterer Abend für RO werden können, hätte das Spiel noch eine Minute länger gedauert :(

    Will ich nicht bestreiten, mir auch vollkommen Wurst wer da gewonnen hätte.

    Grundlegend hätte ich aber lieber die Rosenheimer Probleme mit einer bärenstarken Leistung über 54 Minuten anstatt derer des DSC.

  • Manuel Wiederer hat gestern sein letztes Spiel im DSC-Trikot gemacht. Er kehrt nun zu den San Jose Barracudas zurück.

    Quelle: Deggendorfer SC auf Facebook.

  • Bei denen, für die immer nur ein einziger Spieler unter den Erwartungen spielt? Oder bei denen immer die Trainer schuld sind/waren?

    Nur weil man vielleicht Tadas und den Trainer tauscht löst sich nicht das offensichtliche, eigentliche Problem. Es kostet nur Geld, das im Moment keiner hat.

    V.a ,wenn der Trainer länger Vertrag hätte in DEG !??

  • In Deggendorf entscheidet die Tagesform der fast Sport Rentner über Sieg oder Niederlage, und dann werden sie auch noch Gescholten wen sie dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Der Rest der sogenannten Profis kann es Mental oder körperlich offensichtlich nicht besser. Ist aber für manche Fans egal das eigentlich die Letztgenannten Die Leistungsträger sein müssten.

    Eigentlich skurrile Situation.

  • Vor der Saison hatte Henry Thom die Möglichkeit in Doppelfunktion sich ein Team zusammenzustellen so wie er es wollte, um die Vorgaben der Vorstandschaft, Platz 1-4 zu erreichen.

    Von diesem Ziel ist man aktuell meilenweit entfernt.

    Schon vor der Saison gabs einige, die manche Neuzugänge nicht verstanden.

    Dann verstanden und verstehen einige Thoms Reihenzusammenstellung nicht.

    Zudem ist keinerlei Matchplan, Handschrift oder Fähigkeit, das Team und die Jungs zu Höchstleistungen zu bringen zu erkennen.

    Somit steht für mich fest, dass Thom weder für den Rest der Saison der Richtige ist, noch um im Frühjahr einen Umbruch zu schaffen.

    Es wäre schlau von der Vorstandschaft jetzt einen Trainer zu installieren, der die Saison eventuell noch halbwegs etwas retten kann und sich noch 2-3 Monate die Spieler genau ansehen kann wen man im Sommer behält und wen nicht...

  • Darum ist Thom ja auch Trainer um dass zu verstehen auch wenn er der einzige ist.

  • Und dann wieder alles vorn... Trainer stellt mannschaft zusammen und los geht die wilde Fahrt

  • Wenn es ein Trainer ist, der einen Plan und Konzept hat, dann eher eine ruhige Fahrt.

    Ein guter Trainer ist in den seltensten Fällen ein guter Sport Manager, das Ausland und die DEL2 hat uns das bereits mehr mals bewiesen, aber schreit ruhig rum und fordert den Vorstand auf, die selben Fehler erneut zu machen. Die Konkurrenz freut sich.

  • Ein guter Trainer ist in den seltensten Fällen ein guter Sport Manager, das Ausland und die DEL2 hat uns das bereits mehr mals bewiesen, aber schreit ruhig rum und fordert den Vorstand auf, die selben Fehler erneut zu machen. Die Konkurrenz freut sich.

    Die Konkurrenz freut sich dass wir Thom haben. Denn damit ist der DSC raus aus dem Favoritenkreis.

    Siehe Tabelle! quod erat demonstrandum