Deggendorfer SC 2020/2021

  • Selb hat gerade mal so eben den 8.Platz geschafft, da über einen Hexer zu schreiben ist ziemlich gewagt. Zabolotny und Deske haben fast identische Werte, und Thom wurde entlassen. Ein angeblich starker Oberligagoalie hat bessere Statistiken. Dem DSC wird diese Thom Wohlfühloase auf die Füße fallen genau wie sie uns in Selb auf die Füße gefallen ist. Es werden noch mindestens zwei weitere Spieler folgen, gut für uns, schlecht für den DSC.

    Wer kommt da noch?

  • Wer kommt da noch?

    Wer weiß.

    Bei Deske wusste man in Selb wenigstens, was man hat. Ob Selb Deske ersetzen kann oder auf dieser so wichtigen
    Position sich sogar noch etwas verbessern kann, ist schon ein wenig fraglich.

    Deske ist ein guter OL-Tormann, ein sehr guter bisher nicht, aber vielleicht entwickelt er sich ja dazu in DEG.
    Überhaupt sind sehr gute OL-Torhüter ja sehr rar gesät (und wohl sehr teuer). Suvelo war in seinen ersten

    beiden Saisons in Selb so einer.

  • In der Regel hat doch kein Team nen überragenden Goalie. Viele können mal nen Sahnetag haben, sind aber einfach viel zu unkonstant.

    Z.B. Steinhauer. Vorletzte Saison zum Goalie des Jahres gewählt, heuer zu Beginn ein paar wackelige Partien und schon findet er überhaupt keine Konstanz mehr und du kannst die Saison ohne ihn spielen.

    Wenn es anders wäre, würden die Goalies 2. Liga spielen

  • Im PNP-Interview heißt es: "...können viele Vereine noch keine Zusagen machen, weil man gar nicht weiß, wie das Budget aussieht!" Darum wundert es, dass der DSC so munter verpflichtet. Aber vor der Frage stehen ja eigentlich alle Vereine.

  • Im PNP-Interview heißt es: "...können viele Vereine noch keine Zusagen machen, weil man gar nicht weiß, wie das Budget aussieht!" Darum wundert es, dass der DSC so munter verpflichtet. Aber vor der Frage stehen ja eigentlich alle Vereine.

    Artur Frank hat bei Facebook Live gesagt, dass die Verträge alle einen Passus enthalten und nur gültig werden, wenn überhaupt gespielt wird.

    Abgesehen davon, die Eckpfeiler muss man ja so oder so am besten frühzeitig klar machen.

  • Artur Frank hat bei Facebook Live gesagt, dass die Verträge alle einen Passus enthalten und nur gültig werden, wenn überhaupt gespielt wird.

    Abgesehen davon, die Eckpfeiler muss man ja so oder so am besten frühzeitig klar machen.

    Wenn die neue Saison auch nicht gespielt wird, wird überall alles hinfällig.

    Momentan stellt sich eher die Frage, mit welchem Budget die Vereine planen? Selbst bereits abgeschlossene Sponsorenvereinbarungen für die kommende Saison werden teils wackeln. Diese Corona Krise trifft wohl auch die meisten Firmen. Auch die Kalkulation des Zuschauerschnitts ist schwieriger denn je. Je nachdem was diese Krise noch mit sich bringt, haben die Auswirkungen auf die Arbeitgeber auch Auswirkungen auf die Arbeitnehmer. Da sitzt beim ein oder anderen Fan das Geld vielleicht auch nicht mehr sol locker und kann regelmäßig ins Stadion kommen.

    Dennoch ist aktuell die Zeit, wo die Kader zusammengestellt werden. Viele Verträge für die neue Saison wurden bestimmt auch vor Corona schon geschlossen. Aber ein wirkliches Budget kann kein Verein vorhersagen...

  • Erstmal müssen aus der laufenden Saison alle Rechnungen beglichen werden. Was bei den Vereinen wegen der fehlenden Einnahmen aus den Playoffs schon nicht leicht werden wird.

  • Schön das an Deggendorf ,die Corunakrise mit folgen anscheinend spurlos vorbei geht

    stellt ja ruckzuck euren Kader zusammen :thumbsup:

    Der Smilie hat dich gerettet! Diese Krise schadet jeden Verein immens ,und wer weis ob Verträge im Juni,Juli,August noch Bestand haben.Wer weis ob in dem Stadien

    2 Meter Abstand gehalten werden müssen und somit die Hälfte rein darf. Kein Verein hat bis jetzt Budgetsicherheit in der Situation. Wer weis wie die Ligen aussehen.

    Zu viele Fragen die noch gar nicht zu beantworten sind.

  • Wobei der Antrag meines Wissens gestellt wurde bevor es die „Corona-Erleichterungen“ gab. Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Das wird noch interessant für die Vereine.Im Fussball hat Wacker Burghausen Kurzarbeit auch für die" Spieler " beantragt.Wie du schreibst "Das letzte Wort" steht zu dem Thema noch aus .!Da gibts ja viele Vereine in der Konstellation.