Deggendorfer SC 2020/2021

  • Ganz weg scheint er nicht zu sein. Glaubt man der PM soll er, neben seiner beruflichen Neuausrichtung, ein neues Betätigungsfeld im Verein erhalten. Die Position des sportlichen Leiters für die erste Mannschaft geht zeitgleich an den neuen Trainer, der in knapp zwei Stunden vorgestellt wird.

  • Transfertechnisch hat Rautert ja nicht so viele Böcke geschossen, ob und wie weit er seine anderen Aufgaben erfüllt hat ...

    Es wurden eigentlich nur positive Transfers getätigt, außer vielleicht Schmid und die zwei Try-Outs. Natürlich konnte er auch nur das machen, wo für er eine Freigabe bekommen hat. Den Kruzik-Deal hat er ja nicht verkackt, er hätte bloß am Anfang der Saison einen Vertreter authentifizieren lassen.

    Dazu ist der sogar umgezogen aus Ingolstadt nach Bernried.

  • Kommt jetzt nich sooo überraschend... ;)

    Aber alles Gute mit Henry!! Ihr werdets eure Freude haben... und Henry wird auch -wie bei uns schon- die Aufgaben von Rautert übernehmen.
    Damit habts einen äußerst sympathischen und meist auch humorvollen Trainer an der Seite stehen, er wird für paar Lacher auf den PKs sorgen und viel Ruhe ausstrahlen! Viel Erfolg! Ich finds Klasse das Henry der OLS erhalten bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. März 2020 um 13:21)

  • Das letzte mal wo wir Coach und Sportlichen Leiter in einer Person hatten, sind wir aufgestiegen.

    Ich wünsche ihm einen guten Start und hoffe er kann eine gute Truppe zusammen stellen. Wenn man seine Transfers anschaut war ja auch Licht und Schatten dabei. Hatte aus meiner Sicht in Selb Erfolg weil dort eine Mannschaft war die überlange Zeit zusammen gewachsen und gespielt hat. Diese waren zum größten Teil schon vor ihm dar.

    Hoffe das wir Schembri, Röthke und Curtis halten können.

    Dazu lege mir am Herzen in der Abwehr etwas unspektakulär zu agieren.

    Wie wir unser Tor besetzt?

  • Das letzte mal wo wir Coach und Sportlichen Leiter in einer Person hatten, sind wir aufgestiegen.

    Ich wünsche ihm einen guten Start und hoffe er kann eine gute Truppe zusammen stellen. Wenn man seine Transfers anschaut war ja auch Licht und Schatten dabei. Hatte aus meiner Sicht in Selb Erfolg weil dort eine Mannschaft war die überlange Zeit zusammen gewachsen und gespielt hat. Diese waren zum größten Teil schon vor ihm dar.

    Hoffe das wir Schembri, Röthke und Curtis halten können.

    Dazu lege mir am Herzen in der Abwehr etwas unspektakulär zu agieren.

    Wie wir unser Tor besetzt?

    Sicher? Wer war denn da? Mudryk, Piwowarzcyk, Geisberger....

    Thom hatte direkt in seiner ersten Sommerpause als Trainer die wichtige Torhüterposition mit Deske neu besetzt und auch die komplette Verteidigung umgebaut mit den Neuzugängen Kolb Kremer Müller Ondruschka Pozivil. Im Sturm folgten dann im ersten Jahr noch McDonald - einen in meinen Augen überragenden Spieler mit Weltklasse Übersicht! Auch wenns jetzt hinten raus nicht sooo rund lief, ein überrangender Spieler! Diese Truppe erreichte unter Henry Thom Platz2, war lange auf Meisterkurs und kam ins Halbfinale gegen euch...... der Schlüssel für diese Erfolgreiche Saison war sicherlich die gute Defensive! Gepaart mit dem funktionierenden Sturm um "BigThree"..... Das Thom dann die undankbare Aufgabe hatte die BigThree und Altersmäßig den Angriff zu verjüngen, war sicherlich keine leichte Aufgabe... und ich weiß nicht ob das andere Trainer besser gemacht hätten.... Ich denke ehr dass eine Reihe die über 7Jahre zusammen Leistung und Erfolg bringt, überragende Einzel- und Kollektivspieler wie Mudryk und Piwowarczyk besitzt, jedem Team nach dem Abgang zu schaffen macht - egal wer da an der Seite steht.... hat dass aber denke ich mit z.b. mit Gollenbeck gut abgefangen...auch dieses Jahr waren die Einzelspieler wie Kabitzky und Gelke sicherlich nicht der Grund warum man nur 8. wurde... ich denke schon dass in Summe die Zugänge durchaus überzeugt haben, klar 3-4 Fehlgriffe waren auch dabei, aber die gibts doch in 4Jahren überall... Man darf auch nicht vergessen dass Thom z.b. auch immer wieder mit - zumindest wurde es nach außen so kommuniziert - Budgetkürzungen umgehen musste. Dass sich das irgendwann in der Qualität niederschlägt ist klar...
    Denke schon dass er bei euch gerade jetzt im 1.Jahr viele Möglichkeiten bekommt den Kader zusammenzustellen. Bin gespannt wie er es bei euch schafft und wünsche ihn schon viel Erfolg!


    Auch war Thom denke ich derjenige der großes Interesse an einem Kooperationspartner hatte, wie damals z.b. die Lausitzer Füchse, dann Bayreuth..
    Man darf auch nicht vergessen dass die Nachwuchsspieler Böhringer und Klughardt z.b. einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und auch ein Hirschberger in der OL Fuß gefasst hat.

    Im Tor könnt ich mir Deske gut vorstellen (ohne näheres gehört zu haben) und den Namen Kolb würde ich z.b auch nicht streichen...die gehören irgendwie zu Henry...

  • Also ich glaube Weltklasse ist leicht übertrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (19. März 2020 um 15:31)