EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • ich hoffe, da bleibt dann noch Zeit für unser Drittelpausengetränk...

    :prost:

    ach so, ich glaube, das mit den Hannoveranern wird in Hannover nicht so gern gehört... :pfeif:

    Na ab und zu bekommen wir das bestimmt hin. IFL wollte ja auch noch dazu stoßen. Vorher sollten wir bloß hoffen, dass sich mit Beginn der nächsten Saison wieder die Pforten für alle öffnen. (bitte keine Corona Diskussion starten).

    nordstadtapache

    Ist euch Kleefelder lieber? Ich habe ja extra immer Mellendorf gesagt beim Verweis auf eure Nachbarn. :hammer:

  • Zusammenfassung vom Fanstammtisch:

    - Gespräche wegen Stadion zwischen der Stadt, VICUS Gruppe als Eigentümer den KoZi und Icefighters laufen sehr gut, aber es gibt noch keine endgültige Entscheidung --> Entscheidung für viele Jahre steht im Raum
    - Staatshilfen etc. decken nicht die Verluste durch Corona, aber der Verein wird die Saison überleben
    - SpradeTV bislang ausbaufähig, bleibt aber bestehen
    - DEL2 Unterlagen wurden wegen der Situation im Sommer und der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht gestellt (momentan nicht DEL2 tauglich)

    - Powerplay leidet unter zu vielen Fehlentscheidungen und fehlendem Selbstvertrauen in diesen Situationen

    - bisheriges sportliches Fazit: - viele Verletzte und physisch nicht das Top Niveau, es wurden aber viele Punkte liegen gelassen (es wäre mehr drin)

    - Planungen für nächste Saison laufen, aber sind schwer (Corona bedingt)

    - es ist geplant nächste Saison einen stärkeren Kader zu stellen als diese Saison

    - Ziel DEL2 bleibt bestehen, aber zeitlich sehr offen wann das realisiert werden soll

    - es wird zur neuen Saison einen neuen Merchandising Partner geben und auch einen Shop in Leipzig

    - Regionalliga wäre bei nicht Erteilung der Oberliga Lizenz Ersatz gewesen

    - das Summergame wird eventuell wiederholt

    - das System mit 2 HSR ist nicht gerade beliebt bzw. zeigt keine Verbesserung (keine einheitliche Linie der 2 HSR)

    - Kosten für die Eisfläche betragen pro Jahr ungefähr 400-500.000€ (Grundversorgung Strom , Wasser etc.), da kommen dann noch Personalkosten dazu

    -

    - Connor Hannon soll gehalten werden, aber es ist klar das auch andere Teams in haben wollen

    - Ian Farrell wird diese Saison nicht mehr spielen, aber er kommt zur nächsten Saison wieder (wenn die Corona Situation es zulässt)

    - Warttig (Kreuzbandriss und Meniskusriss), Esa (3facher Fußbruch), Heyter (Schultereckgelenkssprengung) und Noack (Syndesmosebandriss) fallen für den Rest der Saison aus

  • Danke für den Einblick :thumbup:

    Soviele Punkte, 3 such ich mir stellvertretend raus:

    Wichtig, Hallen-Frage klären, Daumen gedrückt.

    Ebenso die Daumen für den Teufelskerl Esa gedrückt.

    Mein dritter Punkt, Sprade, das macht ihr schon. Ein Team mit Sachverstand und Herzblut, das kann nur klappen :thumbup:

  • Tatsächlich ging es, wenn ich das richtig verstanden habe, bei Sprade.TV darum, dass es wachsen kann/soll/muss/wird. Die derzeitige Arbeit unseres Teams wird von allen Seiten gelobt. (sogar von denen jenseits der A9 8o )

    Aber ausbaufähig ist es alle mal - wenn man zum Beispiel auch sieht was Herford da gerade für Geschütze auffährt mit dieser Greenwall samt Analyse mit Fingerzeig in der Drittelpause.

    Ansonsten sehr gute Zusammenfassung IFL :thumbup:

  • - die wohl wichtigste Info: der Verein wird die Saison überleben :thumbup:

    - vorsichtig optimistisch bin ich bezüglich der Verhandlungen mit Stadt und Vicus, wobei diese Verträge häufig das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben werden, lass mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen, wünschenswert wäre tatsächlich die erwähnte Entscheidung für viele Jahre, das gäbe endlich mal Planungssicherheit, diese sollte dann aber eben auch Bestand haben und bitte etwas früher feststehen als in den letzten Jahren üblich

    - Sprade-TV... läuft... :thumbup:

    klar, technisch geht noch was...

    - gute Besserung allen Langzeitverletzten und für Esa auf ein Neues in der nächsten Saison...

    - das Ziel DEL2 wird deutlich vorsichtiger formuliert als in der Vergangenheit, aber in der aktuellen Situation auch irgendwie nachvollziehbar

    - Dauerthema Schirileistungen, zu Beginn der Saison fand ich diese besser als in den letzten Jahren, kann auch mit dem vermeintlich entspannteren Schauen am Rechner zu tun haben, aber kurz nachdem der zweite HSR installiert wurde, gab es einen Bruch mit teilweise wirklich abenteuerlichen Entscheidungen

    - letztendlich bin ich auf den Kader der nächsten Saison gespannt, auch wenn das noch weit weg scheint, dann hoffentlich wieder mit Live-Spielen für uns alle und natürlich Connor Hannon (wenn möglich) halten, immerhin einer der stärksten Verteidiger der Liga...

    soweit meine etwas ungeordneten Gedanken zu den von IFL zur Verfügung gestellten Punkten des Fanstammtisches...

    :prost:

  • Also so gut das Spiel am Mittwoch war, so schlecht war das heute. Absolut verdiente Niederlage. Ich verstehe echt nicht wie man so unterschiedlich auftreten kann innerhalb von 2 Tagen... :seestars: :bash:

  • so langsam machts keinen Spaß mehr, völlig verdienter Sieg für Rostock, auch wenn der Meister Ratz mal wieder seinen Teil dazu beigetragen hat, verkackt wurde es an anderer Stelle, mehr als Platz 8 wird in dieser Saison nicht drin sein...

    :seestars: