EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Zu hoch aber verdient gewonnen und ein wenig Glück beim Shutout war auch dabei. Unsere gesamte Mannschaft hat heute defensiv großartig gearbeitet und offensiv, gepaart mit dem nötigen Scheibenglück, die richtigen Entscheidungen getroffen. Es freut mich besonders für Patrick Glatzel, dass er ohne Gegentor geblieben ist.

    So ziemlich exakt das Gegenteil, wie ich es mir nach unserem Spiel aus Leipziger Mund gewünscht hab. :seestars:

    Aus meiner Sicht "leider " , aber alles richtig.

    Ja, auf den Abend freue ich mich auch wieder, das ich diese Sätze mit Freude sagen darf ( wobei ich den Namen "Glatzel" ) dabei ersetzte ;) )

  • Ja, auf den Abend freue ich mich auch wieder, das ich diese Sätze mit Freude sagen darf ( wobei ich den Namen "Glatzel" ) dabei ersetzte ;) )

    Der Abend kommt bestimmt.

    Solche Phasen hatten oder haben wir in Leipzig auch immer mal. Und genau wie bei euch (Euer Fred ist da ja sehr aktiv in der Auswertung.😉) ist damit auch bei uns niemand glücklich. Vom Trainer kommen dann natürlich auch immer die gleichen Sätze. Aber was soll er auch sagen?! Zum Glück herrscht in solchen Zeiten hier meistens angenehme Stille und Mannschaft bzw. Trainer werden nicht ständig hinterfragt. Liegt vielleicht auch daran, dass wir bisher immer das Saisonziel ERREICHEN DER PLAYOFFS (wenn es gut läuft, mit Heimrecht) ausgegeben haben. Natürlich muss Kritik möglich sein, dafür ist so ein Forum schließlich da. Trotzdem bin ich sehr froh, dass bei uns während der Höhenphasen nicht zu euphorisch diskutiert und in Krisenzeiten nicht alles in Frage gestellt wird.

    So, und jetzt freue ich mich einfach nur noch weiter über das gestrige für mich zumindest in dieser Höhe unerwartete Ergebnis.

  • da gab es heute leider gar nichts zu holen, Glückwunsch an Tilburg, durch zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten starke Tilburger noch stärker gemacht, das letzte Drittel immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer...

  • Meinen Traum vom 6- Punkte- WE haben starke Tilburger in kürzester Zeit zerstört. Der Trainer hat es in der PK treffend zusammengefasst. Hoffentlich gibt die Mannschaft am Mittwoch die richtige Antwort. Wäre wichtig, um für‘s Derby am Freitag Selbstvertrauen zu tanken.

    Glückwunsch nach Tilburg zum verdienten Sieg.

  • ‼SPIELABSAGE‼

    Soeben erreichte uns vom DEB die Info, dass das heutige Spiel abgesagt wurde.

    Diez-Limburg hat sich aufgrund der Wetterlage dagegen entschieden anzureisen.

    Nach einem Ersatztermin wird gesucht.

    (Quelle: FB)

    Vernünftige Entscheidung, auch wenn der Terminplan bald völlig kollabiert. Ist heut nicht die einzige Absage.

    Da wollen wir mal hoffen, dass vor der nächsten Hammerwoche nochmal vernünftig trainiert und analysiert werden kann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Winterchaos eine Fahrt nach Hannover morgen möglich macht. Vielleicht sollten sich die vier Vereine darauf verständigen, stattdessen ihre Derbys zu spielen. Und nach jetziger Lage dürfte die Anreise nach Leipzig für unsere Nachbarn schwer genug werden.

    Das wäre zumindest nach meinem Empfinden besser als weitere Spielabsagen.

  • In Hannover fährt nicht Mal die S Bahn :)

    Wie sieht es mit dem Spiel morgen aus ?

    Anbei was ein Rotz Spielplan..(da wäre es doch fast schlauer Freitag und Samstag zu spielen..

  • Ich kann nur immer wieder unsere Kommentatoren loben, die machen das (aus meiner Sicht) wirklich sehr gut. Die Beiträge sind objektiv und sachlich, Hut ab vor dieser Leistung im Premierenjahr. Dabei möchte ich auch nicht das Team drumherum vergessen wie die Kameraleute, Techniker , Interviewer usw., vielen Dank, dass ihr die Übertragungen aus dem KoZi so toll realisiert.

    Und natürlich auch danke ans Team für drei Punkte, das ist definitiv gut für’s Selbstbewusstsein und Nervenkostüm der Mannschaft, auch wenn es wieder am seidenen Faden hing.

  • Ich war ja bei dem 3:4 durch Weyrauch kurz vorm platzen... hat man glaube auch am Mikro gehört. :rofl:

    Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe doch, dass das alles wachsen wird in den nächsten Jahren. Auch wenn wir in Leipzig glaube erstmal noch (mind. eine) andere Baustellen haben. :)