EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Naja man muss ja auch erstmal schaun was die aktuelle Situation für Auswirkungen auf den Etat hat...

    Was wäre den deine Wunschliste EHL ?

  • Naja man muss ja auch erstmal schaun was die aktuelle Situation für Auswirkungen auf den Etat hat...

    Auf jeden Fall.

    Ich lasse mich überraschen. Kommt halt darauf an, will ich wirklich hoch oder oben mitspielen. Für oben mitspielen stimme ich euch uneingeschränkt zu.

  • Ist denn ein genaues Ziel bekannt, wann man aufsteigen möchte?

    Ist wirklich schwierig aktuell da eine Einschätzung unter den gegebenen Umständen abzugeben. Wenn man aufsteigen möchte wäre meine Streichliste auch größer. Allerdings wird der ausgesetzte Aufstieg sicherlich auch nicht förderlich für die Preise sein.

  • Ist denn ein genaues Ziel bekannt, wann man aufsteigen möchte?

    Ist wirklich schwierig aktuell da eine Einschätzung unter den gegebenen Umständen abzugeben. Wenn man aufsteigen möchte wäre meine Streichliste auch größer. Allerdings wird der ausgesetzte Aufstieg sicherlich auch nicht förderlich für die Preise sein.

    Vor der aktuellen Saison hieß es glaube ich in den nächsten 2-3 Jahren...

  • wenn ambitionierte Ziele mit finanziellem Harakiri einhergehen, klopft ganz schnell der Insolvenzverwalter an die Tür, dann lieber mit Augenmaß vorsichtig weiterentwickeln, wobei ich da keine Bedenken habe,

    das zwei bis drei Jahre Ziel wurde klar ausgegeben, wäre dann demnächst fällig, wobei nach dieser Saison eine Zugabe von einem Jahr durchaus drin sein sollte, da sind auch wir als Fans gefragt mit etwas Geduld...

  • Puuuh... 2-3 Jahre. Spannend bei den ganzen aufstiegswilligen Vereinen. Zu mal etliche in Struktur und Finanzen weiter sind als wir.

    Ich kann ehrlich gesagt mit der Oberliga leben und muss das jetzt nicht in so einem ,,kurzem" Zeitraum übers Knie brechen.

    An sich würde ich auch bei der Planung die Genannten austauschen und dann weiter schauen. Aber eben auch immer im Hinblick auf die Finanzen.

  • Coach sieht es anders

    Ich habe den Teil in der Presse gelesen. Ich halte von unserem Coach sehr viel. Einem Miethke, Pantic, Lilik, Fischer, Komnik um mal ein paar Namen zu nennen, spreche ich persönlich jede Zweitligatauglichkeit ab. Ob sie als Mitschwimmer einen in die Liga führen können. Keine Ahnung. Das erlaube ich mir nicht zu beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (16. März 2020 um 17:58)

  • Hallo, bin seit Samstag neu angemeldet. Ich lese schon ne ganze Weile sehr interessiert im Forum und hab lange überlegt, ob ich es mit den ganzen Experten hier aufnehmen kann, denn ihr habt offensichtlich alle sehr viel mehr Sachverstand als ich. Aber was soll’s.

    Ich bin erstmal sehr froh, dass der Käptn, Ian und Patrick an Bord bleiben. Ich hoffe schon, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt und dass wir vor allem unseren Trainer noch lange halten können. Mit einer Streichliste halte ich mich lieber zurück.

    Die Sache mit dem Aufstieg sehe ich nicht so rosig, man muss erstmal sehen, welche Sponsoren übrig bleiben. Der Etat für die DEL2 dürfte schwer zu stemmen sein und auch der Zirkus scheint mir noch nicht zweitligatauglich.

    Ich fand die OLN in diesem Jahr ziemlich attraktiv und spannend. Ob das aber in der kommenden Saison auch so sein wird, muss man abwarten. Es bleibt nur, allen Vereinen viel Glück bei der Bewältigung der aktuellen Problemlage zu wünschen.

  • welcome Alex! ja, der Kohlrabizirkus hat definitiv noch kein Zweitligsniveau, aber jede Menge Potential und Charme, überhaupt gibts bei uns ein glückliches Händchen für spannende Locations...

    ich finde, dass die Akustik in der vergangenen Saison deutlich besser war als zuvor, sowohl was die die Anlage (da gibt es aber noch Reseven) betrifft als auch das Lautstärkeverhältnis von Fanblock und Gästetribüne...

    :prost:

  • Danke für den netten Empfang.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Akustik im Zirkus besser geworden ist. Ob das gänzlich optimiert werden kann, ist fraglich, da steht wohl die Bauform etwas im Weg.
    Insgesamt fehlt mir ein wenig die Lautstärke, aber da bin ich wohl vom Zelt vorbelastet.

  • Das sind wir vermutlich alle. Die Lautstärke von dort war aufgrund der Enge einzigartig. Eine für uns alle anstrengende aber geile Zeit.

  • Hallo Liebe Eisportfreunde,

    Wollte mich mal erkundigen wieviel schon bei Euro Spendenaktion zusammengekommen ist und wie lange der Zeitraum bei euch angesetzt ist?

    Viele Grüße

  • eine Summe wurde (und wird bestimmt auch nicht) genannt bisher.

    Die Geistertickets können noch heute und Donnerstag gekauft werden, eine weitere Spendenaktion ist mir erstmal nicht bekannt.

  • Hab gerade noch Geistertickets für Freitag erhascht. Hoffe, dass eine Summe zusammenkommt, die dem Verein ein wenig weiterhilft. Wie groß die Spendenbereitschaft bleibt, werden wir sehen. Viele von uns werden sicherlich auch mehr oder weniger große finanzielle Einbußen erleiden. Bleiben wir einfach optimistisch.

  • Und wie lange ging eure Aktion dann?

    Seit der Absage der Playoffs. Da kam ziemlich schnell der Wunsch aus der Fangemeinschaft auf dem Verein zu helfen und der Ticketverkauf wurde normal weitergeführt