Ravensburg Towerstars 20/21

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich bin halt Eishockeyfan, egal ob Profisport in der DEL und ESBG oder Amateursport inklusive Nachwuchs in den Bereichen des DEB und der Landesverbände. Das ist alles gleichrangig, denn ohne die jeweils anderen geht es nicht.

  • Bei allem Panikgeschiebe bei euch...die DEL taugliche Halle steht mittlerweile?

    Guten Tag

    Lass Corona so weitergehen , dann werden DEL taugliche Hallen wohl das geringste Problem sein

  • Haute Pompei die Breaks in LA reihenweise rein, ist ihm die "Leichtigkeit" abhanden gekommen. Der wird seinen Toreschnitt aus den letzten 2 Spielzeiten so kaum erreichen.

    Wär schön, wenn es so gewesen wäre....

    Hab diese Woche von Pompei was geseheh - da dachte ich mir nur so, typisch.... aber lassen wir das, sonst ernte ich einen Shitstorm..

  • Was bleiben den für Optionen (Spieler auf dem Markt) ? Ich glaube aber es ist einfach ein Motivations Problem bzw Kommunikations Problem. In einer Firma würde man nun Team Building Maßnahmen betreiben - weil das glaub ich eher unser Problem ist...oft wurde der Puck bei einer 2 auf 1 Situation nicht abgespielt und man probierte es selber...Vor allem in Situationen wo es echt hätte notwendig sein müssen. Schön und gut fand ich das einfache Eishockey am Anfang, es war auch effizient aber unsere Gegner haben mittlerweile auch „einfach“ raus gefunden wie sie uns aushebeln können.

  • Wär schön, wenn es so gewesen wäre....

    Hab diese Woche von Pompei was geseheh - da dachte ich mir nur so, typisch.... aber lassen wir das, sonst ernte ich einen Shitstorm..

    Wie auch immer, das was ich seinerzeit an Zusammnefassungen gesehen habe, war nicht schlecht. Immerhin hat er in 52 Spiele 29 Tore erzielt (ohne Driendl als Nebenmann) rechne ich die 4 Tore in 16 Begegnungen bei uns bisher, kommt er bei gleichem Schnitt nach 52 Spielen auf kaum die Hälfte. Unbestritten war er und Czarnik es die zum größten Teil euch vor einem eventuellen Abstieg gerettet haben. Es erwartet neimand dass jedes Break ein Tor ist aber zur Zeit ist es gefühlt jedes 10.

  • ein Spieler der das schafft, wird aber kaum noch in der DEL2 spielen

    Guten Tag

    Naja .... der Anspruch DEL kommt ja von ihm ... und soweit ich mich erinnern kann, hat er ja genau mit der DEL geliebäugelt , bevor man ihm in Ravensburg die Tür zumachte

    Umsonst spielt er ja nicht DEL2.... ganz auf der brennsuppe sind die Jungs in der DEL ja auch nicht dahergeschwommen ?

  • Wie auch immer, das was ich seinerzeit an Zusammnefassungen gesehen habe, war nicht schlecht. Immerhin hat er in 52 Spiele 29 Tore erzielt (ohne Driendl als Nebenmann) rechne ich die 4 Tore in 16 Begegnungen bei uns bisher, kommt er bei gleichem Schnitt nach 52 Spielen auf kaum die Hälfte. Unbestritten war er und Czarnik es die zum größten Teil euch vor einem eventuellen Abstieg gerettet haben. Es erwartet neimand dass jedes Break ein Tor ist aber zur Zeit ist es gefühlt jedes 10.

    Den Beweis hätten die beiden noch erbringen müssen. In Indikation (der letzten Spieler vor den Playdowns) war eher, dass sie mit dem Schiff untergegangen wären.... und man wäre auch definitiv abestiegen (wären die Playdown gespielt worden).

    Letztlich sind Czarnik und Pompei so wie sind (und wie sie ihr Spiel interpretieren) und das ist auch der Grund warum sie in dieser Liga spielen. Wobei ich es bei Czarnik noch viel schlimmer finde als bei Pompei. Für Czarnik wäre die DEL bei weitem noch nicht hoch genug in Anbetracht seiner Fähigkeiten...

  • Den Beweis hätten die beiden noch erbringen müssen. In Indikation (der letzten Spieler vor den Playdowns) war eher, dass sie mit dem Schiff untergegangen wären.... und man wäre auch definitiv abestiegen (wären die Playdown gespielt worden).

    Ein Abstieg wäre aber sicher eher an den restlichen Kader fest zu machen gewesen. Egal, vorbei. Würden beide so scoren wie in LA wäre ich hoch zufrieden. Czarnik war in Crimme (einige Tage her) Topgoalgetter der DEL 2.

    Guten Tag

    Naja .... der Anspruch DEL kommt ja von ihm ... und soweit ich mich erinnern kann, hat er ja genau mit der DEL geliebäugelt , bevor man ihm in Ravensburg die Tür zumachte

    Umsonst spielt er ja nicht DEL2.... ganz auf der brennsuppe sind die Jungs in der DEL ja auch nicht dahergeschwommen ?

    Ja, in der DEL 2 ist er auch ganz gut aufgehoben. Allerdings ist in der DEL längst nicht alles Gold was so schimmert. Hat man ja jetzt, Anfangs Saison gesehen. Wirklich rausgestochen hat nur einer, glücklicherweise für euch Schütz. Die Reimers und Co waren jetzt nicht so berauschend was auch die statistischen Zahlen bestätigten. Sind zwar keien ALs aber eher DEL Toppersonal. Die Ausländer der 3. Reihen bei mancher DEL Mannschaft wären mit den Topausländer der DEL 2 problemlos austauschbar.

  • Czarnik spielt diese Saison bisher bärenstark. Vor allem auch nach hinten. Sieht so aus, das er neben dem Eis die Kurve gekratzt hat und zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück.

    Wenn man aus dem Spiekermaterial nicht mind. 2 Reihen basteln kann die Punkten, dann muss man auch das Trainerteam mal hinterfragen. Bei allen gesundheitlichen Problemen einzelner Spieler, fehlender gemeinsamer Vorbereitung und der schlampigen Sommerarbeit von Sturm, Mayer und Co.

  • Czarnik spielt diese Saison bisher bärenstark. Vor allem auch nach hinten. Sieht so aus, das er neben dem Eis die Kurve gekratzt hat und zahlt das Vertrauen mit Leistung zurück.

    Wenn man aus dem Spiekermaterial nicht mind. 2 Reihen basteln kann die Punkten, dann muss man auch das Trainerteam mal hinterfragen. Bei allen gesundheitlichen Problemen einzelner Spieler, fehlender gemeinsamer Vorbereitung und der schlampigen Sommerarbeit von Sturm, Mayer und Co.

    Czarniks Leistung TOP auch wenn in den letzten Spielen die PP Gefährlichkeit etwas verloren ging, liegt aber wohl auch an Umstellung des PP, mit der Unart Stürmer auf der Torlinie des Gegners. Sturm ist doch genau so lahm wie immer schon. Vorne rumturnen und als letzter wieder im eigenen Drittel beim Gegenangriff, erinnert stark an Lukas S.

  • Geht sein Weg tatsächlich Richtung Tölz? Wurde vor paar Wochen ja bereits schon spekuliert.

    Vielleicht kommt er nicht damit klar, dass Bettauer ihm den Rang als Nr 1 (Offensiv)Verteidiger abgelaufen hat. Hat seit Wochen ziemlich unmotiviert gewirkt.

    Trotzdem schade. Ein verdienter Spieler, der die letzten Jahre in Summe sehr zuverlässig agiert hat.

  • Geht sein Weg tatsächlich Richtung Tölz? Wurde vor paar Wochen ja bereits schon spekuliert.

    Vielleicht kommt er nicht damit klar, dass Bettauer ihm den Rang als Nr 1 (Offensiv)Verteidiger abgelaufen hat. Hat seit Wochen ziemlich unmotiviert gewirkt.

    Trotzdem schade. Ein verdienter Spieler, der die letzten Jahre in Summe sehr zuverlässig agiert hat.

    Da muss er sich aber beeilen, wenn er tatsächlich ein zweites Mal innerhalb von 3 Tagen gegen Crimmsche verlieren will :beer:

  • Sören Sturm hat seinen Vertrag aufgelöst und wird sich einem anderen DEL2 Club anschließen.

    Guten Tag

    In Landshut kommen Ex Ravensburger wieder auf die Füße ??