Ravensburg Towerstars 20/21

  • Eben... Wurde, zumindest in der DEL schon offen so bestätigt und war teils überhaupt erst der Grund, warum der ein oder andere, für vermeintliche Kellerkinder bezahlbar wurde. Und sowas gibt es in der DEL2 eben durchaus auch. Evtl. nur in geringerer Häufigkeit.

  • Es ist viel häufiger so, als viele denken.

    Leider hat die Ehrlichkeit der Clubs bei Vertragslaufzeiten inzwischen extrem nachgelassen. Da gibts sogar kommunizierte Unwahrheiten. 1 Jahr wird gemeldet obwohl es mehr sind, oder umgekehrt. Das bei Wechseln noch Nachzahlungen zum Gehalt beim neuen Club übrig bleiben ist ein weiteres nicht so seltenes Detail, welches fast nie mehr offen und ehrlich zugegeben wird.

    Das hat Ravensburg aber sicher nicht exclusiv, da gibts ganz andere Clubs bei denen das in letzter Zeit (Jahre) fast schon Standart bei Meldungen (Schein Unterschied zum Sein) geworden ist.

  • Der ESVK hat sicher letzte Saison auch einen nicht unerheblichen Teil des Gehalts von Mayr bezahlt, nur damit er in Riessersee spielt. Also kommt sicher öfter vor, als man weiß.

  • Die Wahrheit ist nie schwerer als Lügen. Besonders wenn man mehr als eine Lüge braucht um dann wieder raus zu kommen aus der Nummer, statt einmal die Wahrheit zu berichten.

    Auch Klauseln kann man beschreiben, wenn einem die Wahrheit wichtig ist. Aber das ist ein Problem, nicht nur im Eishockey, sondern in allen Bereichen, werden Dinge immer mehr gesellschaftsfähig, die nicht gut sind.

  • Die Wahrheit ist nie schwerer als Lügen. Besonders wenn man mehr als eine Lüge braucht um dann wieder raus zu kommen aus der Nummer, statt einmal die Wahrheit zu berichten.

    Auch Klauseln kann man beschreiben, wenn einem die Wahrheit wichtig ist. Aber das ist ein Problem, nicht nur im Eishockey, sondern in allen Bereichen, werden Dinge immer mehr gesellschaftsfähig, die nicht gut sind.

    Ich glaube, dass nicht alle Klauseln in die Öffentlichkeit gelangen müssen. Dabei kann es an sich nur Verlierer geben.

  • Ich glaube, dass nicht alle Klauseln in die Öffentlichkeit gelangen müssen. Dabei kann es an sich nur Verlierer geben.

    Welcher Spieler oder welcher Verein möchte öffentlich kommunizieren was in einem Vertrag steht?

    Das ist absolut unseriös.

  • Welcher Spieler oder welcher Verein möchte öffentlich kommunizieren was in einem Vertrag steht?

    Das ist absolut unseriös.

    Eben. Und nur einen Ausschnitt des Vertrages zu veröffentlichen bringt doch auch nix. Das Gesamtbild ist doch wichtig und nicht 2 Sätze über die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern oder halt aufzulösen.

  • Lebe ich und du entscheidend von der öffentlichen Aufmerksamkeit und das Leute jede Woche neu bezahlen um mir bei der Arbeit zuzuschauen?

    Ich glaube nicht ...

    Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist ja so gut. :facepalm::facepalm:

    Es geht nicht um jedes Detail bis ins Kleinste, aber Unwahrheiten zu verbreiten und somit seine Kunden fortwährend anzulügen kann sicher nicht der Sinn von Öffentlichkeitsarbeit sein. Dann sollten sie alles zu Vertragslaufzeiten oder anderen so unangenehmen Themen komplett weglassen oder wenigstens den Mumm haben und sagen, das geht euch Zuschauer nichts an, aber doch nicht irgendwas bewusst falsches vorgaukeln.

  • Lügen ist unseriös

    für Vertrauen ist Transparenz und Offenheit sicher förderlich.

    aber deswegen braucht man trotzdem Vetragsinhalte nicht mehr als unbedingt notwendig öffentlich zu machen. Es reicht doch, wenn das bekanntgegeben wird, was "wichtig" ist, z.B. Spielt spielt nächste Saison bei uns.

    Aber richtig ist auch: Lügen sollten nicht verbreitet werden.

  • Welcher Spieler oder welcher Verein möchte öffentlich kommunizieren was in einem Vertrag steht?

    Das ist absolut unseriös.

    Unseriös ist, wenn ein Spieler für 3 Jahre unterschreibt um dann vor dem 2. und 3. Jahr die

    Sommerpause zu nutzen um in dicken Lettern zu schreiben, dass es dem Management gelungen

    ist mit dem Spieler zu verlängern.

  • Unseriös ist, wenn ein Spieler für 3 Jahre unterschreibt um dann vor dem 2. und 3. Jahr die

    Sommerpause zu nutzen um in dicken Lettern zu schreiben, dass es dem Management gelungen

    ist mit dem Spieler zu verlängern.

    hat vielleicht steuer-/arbeitsrechliche Gründe (8/9-Monatsvetragsgestaltung)

    oder musste man den Spieler trotz Vertrag immer überzeugen, dass er bleibt und nicht geht, und um entsprechende böse Bemerkungen seitens der Fanseite aus dem Weg zu gehen, falls der Spieler sich nicht überzeugen lassen sollte, sagt man eben nur das öffentlich, was als sicher angesehen wird.