Ravensburg Towerstars 20/21

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass O‘Donnell weg ist. Er hat zwar punktetechnisch diese Saison nicht so geliefert, aber ich fand ihn spielerisch und kämpferisch echt top. Hätte mir auch gut vorstellen können, dass er nächste Saison gepunktet hätte, wenn man ihm nochmal Vertrauen geschenkt hätte...

    Vielleicht ein bisschen wie Pompei, der in seiner ersten Saison bei uns zwar gut gespielt, aber nicht wirklich gepunktet hat und man schau ihn jetzt an.

    Aber an sich trotzdem vertretbar, man findet sicher ebenbürtigen Ersatz.

  • Respekt!!! Bist Du Pessimist oder Super-Pessimist????? Auf jeden Fall extrem durch die Medien geleitet................

    Ein Blick über den Eishockey Tellerrand wüde dir ganz gut tun.

    Es wird doch wirklich keiner glauben, daß ein Großereignis wie Olympia in Tokio überhaupt stattfinden wird, und nur wenige Tage danach alles munter fröhlich in den sportlichen Alltag übergeht. Optimismus ist gut und recht, aber die Realität sollte man nicht aus den Augen verlieren. Daß alle momentanigen Maßnahmen nicht die einzigen sein werden, und das Länder bereits den wirtschaftlichen Ruin in Kauf nehmen, weil das nur eine schnell vorübergehende Kleinigkeit ist, so wie doch manche glauben, dazu muß man kein grosser Prophet sein.

    Das Hirn so mancher scheint doch sehr einfach strukturiert zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (13. März 2020 um 04:36)

  • Den letzten Satz hätten Sie sich sparen können.

    Es gibt keinen Beweis dafür dass ihr Hirn besser

    strukturiert ist

  • Ein Blick über den Eishockey Tellerrand wüde dir ganz gut tun.

    Es wird doch wirklich keiner glauben, daß ein Großereignis wie Olympia in Tokio überhaupt stattfinden wird, und nur wenige Tage danach alles munter fröhlich in den sportlichen Alltag übergeht. Optimismus ist gut und recht, aber die Realität sollte man nicht aus den Augen verlieren. Daß alle momentanigen Maßnahmen nicht die einzigen sein werden, und das Länder bereits den wirtschaftlichen Ruin in Kauf nehmen, weil das nur eine schnell vorübergehende Kleinigkeit ist, so wie doch manche glauben, dazu muß man kein grosser Prophet sein.

    Das Hirn so mancher scheint doch sehr einfach strukturiert zu sein.

    Du gibst dir doch selber die Antwort - es weiß keiner! Was sollen die Vereine denn deiner Meinung nach solange machen? Abwarten und Tee trinken? Ist doch klar, dass man direkt die Planungen für die neue Season betreibt, um eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben, ganz egal ob und wann die neue Season startet. Bis dahin sind es noch mehr als 5 Monate. Wieso sollten sie jetzt auf irgendwas abwarten? Um dann nur noch Spieler zu bekommen, die allenfalls Oberliga Niveua haben?

    Keiner weiß was im April, Mai oder August ist - aber natürlich hofft jeder, dass Ruhe ins Thema Corona rein kommt. Aber deshalb geht doch jetzt kein Manager einer jeden Sportart hin und wartet die Kaderplanungen ab :facepalm:

  • Ich war und bin nie ein Freund von Rückholaktionen. Bei Jonas freut es mich aber, obwohl wir auf dieser Position gut besetzt waren. Lässt auch darauf schließen, dass wenigstens einer von Schmidt/Wölfl uns verlassen möchte. War ja schon während der Saison immer wieder mal von gewissen Unzufriedenheiten zu hören. Mit Langmann haben wir dann wieder einen Vielspieler und ich denke beide sind zu ergeizig und zu gut um klare Nummer 2 bei uns zu werden. Aber ehrlich.... Ich ziehe Jonas den beiden vor. Bis auf das "Hintertorspiel" sehe ich ihn als den komplettesten von den 3 an. Also Welcome Back Jonas:thumbup::)

    P.S....bin schon gespannt was Huiluis daran auszusetzen hat:popcorn:

  • Also fairerweise muss man schon sagen dass Schmidt teilweise hammerstark gehalten hat...…...auch Wölfl hatte unglaublich tolle Spiele.

    Leider waren die Leistungen nicht immer ganz konstant, aber es sind schließlich Menschen. Insgesamt waren die beiden ein tolles Paket.

    Nach einer kleinen Schwächephase von Schmidt wurde dann Wölfl eingesetzt und hat die Chance einige Spiele genutzt - so sollte es sein!

    Natürlich Jonas ist ein klasse Goalie - unser Meistergoalie, bin gespannt wer mit ihm den Job bei uns macht. Denke nicht dass ein Wölfl oder Schmidt das machen wird....aber wir werden sehen, will aber sagen dass ich grundsätzlich mit einem von den beiden als Backup sehr zufrieden wäre.

  • P.S....bin schon gespannt was Huiluis daran auszusetzen hat:popcorn:

    Der Bart dieser Platte ist langsam ab, vor allem da ich Langmann in seiner letzten Saison oft gelobt habe und seinen Anteil am Meistertitel, im Gegensatz zum Geschäftsführer, immer hervorgehoben habe aber mangels Gäste setzt man halt etwas in die Welt.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Schmidt/Wölfl als 2. Torwart hier bleiben. Dafür sind beide zu stark.

    Du kannst außerdem als Torwart (auch als Spieler natürlich) fast nie genug Konstanz entwickeln, wenn es klar ist, daß bei einem Fehler sofort wieder der andere im Tor steht.

  • Hallo Towerstars Fans,

    wisst ihr was heute wäre?

    Für Freiburg wäre die Saison zu Ende und wir wären im Halbfinale.