Ravensburg Towerstars 20/21

  • Respekt!!! Bist Du Pessimist oder Super-Pessimist????? Auf jeden Fall extrem durch die Medien geleitet................

    Du bis ein ganz Schlauer...

    Ein Arbeitskollege war genauso unterwegs wie du.... und jetzt... ist seine Frau auf den Virus bestätigt.....

  • Roland 12. März 2020 um 07:56

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Habe mir mal die Mühe gemacht, jeden Spieler nach meiner eigenen Wahrnehmung zu kommentieren.

    Das ist meine Einschätzung und Meinung - ich hab mich 0 damit befasst, wer noch Vertrag hat etc.

    Tor:

    Schmidt - Solider Goalie, teilweise richtige "Langmann-Momente" gehabt. Hat uns einige Niederlagen in dieser Saison abgwedendet - kann bleiben.

    Wölfl - Anfang der Saison schon gerne mal sehr wacklig unterwegs gewesen (Heimspiel gegen Tölz!? - 3 Fehler im ersten Drittel - dachte eigentlich, seine Saison wäre an dieser Stelle beendet) Später dann aber sehr solide und teilweise die Nase vor Schmidt gehabt. Kann auch bleiben.


    Würde aber nicht beide behalten weil wahrscheinlich zu teuer. Wenn einer weg möchte - ok.


    Verteidigung:

    Dronia - hat im Vergleich schon nachgelassen zu letzter Saison, ist mit Sicherheit nicht günstig. Da es aber schwer sein wird, "richtig gute" Deutsche Verteidiger zu finden, würde ich Ihn behalten.

    Supis - immer wieder für einen fatalen Fehler gut. Wenn die nicht wären ein Top-Mann in meinen Augen. Für eine Mannschaft die Halbfinale - Finale anpeilt einfach nicht tragbar.

    Seifert - Aus defensiver Sicht wohl der beste Verteidiger in unseren Reihen. Man wird wohl kaum bezahlbare alternativen finden. Bitte behalten.

    Sturm - braucht man nicht kommentieren. Wohl unser MVP der Saison. Könnte ein kostspielige Angelegenheit werden, ihn zu halten. Würde ich aber in jedem Fall versuchen (Wahrscheinlich jetzt schon unser Topverdiener, oder?)

    Keller – einfach ein Klasse Verteidiger. Macht kaum Fehler, macht nach vorne nichts weltbewegendes. Bringt, wenn nötig, Härte rein. Macht einfach seine Arbeit. Gerne halten.


    Kolb – würde mich überraschen, wenn sein Weg noch nicht in die DEL führt. Falls er noch ein Jahr DEL2 macht, gerne halten.

    Haaranen – hatte anfangs große Angst, dass er der Flop des Jahres wird. Prinzipiell ok. Hatte wirklich eine Starke Phase in der Saisonmitte. Sehr sympathisch, technisch stark, schnell. Aber für einen AL Verteidiger reicht mir das nicht. Wird außerdem nicht ganz billig sein.

    Stiefenhofer – abgesehen von der Härte, ähnliche Einschätzung wie Keller. Macht kaum/keine Fehler und macht einfach seine Arbeit. Kann gerne bleiben

    Stürmer:

    Volek: Ein echter Ravensburger – muss halt körperlich zulegen. Ist aber grade erst 18 geworden, da kann man keine Maschine erwarten. Wie auch schon bei der Verpflichtung angekündigt ein riesen Talent. Wurde im laufe der Saison auch immer besser. Kann bleiben (wird auch bleiben ;-))

    Brandl – kann man hier im Forum nachlesen. Größte Katastrophe in den 13 Jahren, in denen ich jetzt zum Eishockey gehe. Habe fertig.

    Mayer – Neben Sturm der einzige Spieler, der alle 52 HR Partien absolviert hat. Einfach ein Leader auf dem Eis. Ein kompletter Spieler der alles mitbringt, was man sich wünscht. Seinen Captain lässt mich nicht einfach so gehen.

    Gomes – laut Gerüchten wohl schon mit einem Vertrag ausgestattet. War anfangs extrem skeptisch. Er ist besser als ich erwartet habe, aber für einen AL in meiner Ansicht trotzdem viel zu schwach.

    Just – wie auch schon in Bibi ein Spieler, den man als Fan nur mögen kann. Macht auch sonst wenn man ihn in Interviews o.Ä. sieht einen sehr sympathischen Eindruck. Dazu, ähnlich wie Mayer, ein kompletter Eishockeyspieler. Wenn er noch ne Saison macht, gerne halten.

    Merl – ich glaube, er hat im Meisterjahr vor seiner Verletzung über seinen Möglichkeiten gespielt. Für die Dritte Reihe vielleicht irgendwie vertretbar, würde mich aber auch nicht treffen, wenn man ihn gehen lässt.

    Drews – vermutlich der Ersatzmann für Pfaffi oder Schwammbo gewesen? Steht spielerisch beiden wenig nach. Körperlich sollte er sich noch entwickeln. Spielanlage aber Top. Gerne behalten.

    Koskiranta – Als AL einfach zu schlecht. Nicht besonders schnell. Leider verspringen ihm extrem viele Scheiben bei der Annahme. Auch aufgrund des alters, ist da keine Perspektive mehr.

    O’Donnell – Ähnliche Situation wie bei Koskiranta. Für einen AL ist das für meine Wahrnehmung nicht genug. Ich fand letzte Saison, dass der Hinse in vielerlei hinsicht nicht stark genug für die DEL2 ist. In der Nachbetrachtung ist es aber natürlich auch fast unmöglich 6-7 sehr starke deutsche und 4 „unterschied“ AL’s zu haben. Als 4ten AL könnte ich ihn mir, aufgrund von extrem guter kämpferischen Leistung noch vorstellen. Da er auch Gehaltstechnisch kein Topverdiener sein wird, kann man sich überlegen ihn zu halten. Ist zwar auch schon über 30, aber hat vielleicht trotzdem noch 1-2 Jahre im Köcher.

    Driendl – Sehr schwer einzuschätzen. Hat unter Valtonen grausam gespielt. Kaum war der weg, dachte ich, er hat die Lust am Sport wiedergefunden, da hatte er eine wirklich starke Phase. Dann aber leider wieder „für einen Driendl“ viel zu wenig. Gegen Ende nochmal aufgedreht, zumindest was das Toreschießen angeht. Angesichts seines wahrscheinlich fürstlichen Gehaltes, würde ich Ihn, wenn er gehen möchte, gehen lassen.

    Svoboda – War bist zu seiner ersten Verletzung bei uns, einer der Top10 AL’s die ich in RV gesehen habe. Schnell, Schussstark, Passsicher, Durchsetzungsvermögen. Kam aber seit dem nie wieder so richtig in tritt. Denke er wäre schon vor der Saison weg gewesen, hatte aber wohl noch Vertrag für diese Saison. Jetzt wird die Trennung erfolgen und die ist auch ok, vielleicht braucht er auch einfach nochmal nen neuen Verein um zu alter Stärke zu finden.

    Zucker – hat am drittmeisten Tore erzielt und das in rund 15 Spielen weniger, als die, die vor ihm stehen. Etwas Sorge bereitet mir bei ihm, dass er nach seinen Verletzungen dieses Jahr wenig bis garnichtmehr gescored hat. Aber er ist so lang dabei, man weiss, was man an ihm hat. Ich kenne seine Lebensplanung nicht, aber auch hier gilt: wenn er weitermacht, dann gern bei uns.

  • Jakub Svoboda, Matias Haaranen, Jared Gomes, Tero Koskiranta und Shawn O´Donnell sowie die deutschen Spieler Thomas Merl, Thomas Brandl und Thomas Supis . Haben keinen neuen Vertrag bekommen

  • Soviel also zum Thema Gomes hat bereits Vertrag für nächste Saison.

    Mit den genannten Verlängerungen kann ich als erstes Gerüst gut leben.

    Die Abgänge sind für mich ebenso nachvollziehbar. Und man hat nun die Möglichkeit, alle 4 Importstellen neu und hoffentlich schlagkräftig zu besetzen.

  • Woher wisst ihr , daß es in der neuen Saison kein Corona mehr gibt, und eine neue Saison überhaupt stattfindet ?

    der bekommt einfach keinen Vertrag für die neue Saison

    Im Ernst:

    das weiß niemand sicher, wie es im Herbst abläuft, aber soll man bis dahin warten?

    Ein bischen Normalität kann nie schaden, es läuft schon genung "drunter unf drüber"