Ravensburg Towerstars 20/21

  • Ich weiß gar nicht warum ihr soviel Geld in die Hand nimmt und auf der anderen Seite kein Interesse an der Del habt. Baut doch erst einmal ein geeignetes Stadion und dann investieren.

  • Ich weiß gar nicht warum ihr soviel Geld in die Hand nimmt und auf der anderen Seite kein Interesse an der Del habt. Baut doch erst einmal ein geeignetes Stadion und dann investieren.

    Langsam, langsam, vielleicht genügen auch die jetzigen Stadionkapazitäten bald für die DEL.

  • Ich weiß gar nicht warum ihr soviel Geld in die Hand nimmt und auf der anderen Seite kein Interesse an der Del habt. Baut doch erst einmal ein geeignetes Stadion und dann investieren.

    Wer sagt den,es besteht kein Interesse an der DEL ??? 2011 wäre man gerne hoch,durfte aber nicht. Man hat im Augenblick noch kein geeignetes Stadion dafür,was aber nicht heisst,das daran gearbeitet wird.Vielleicht entspannt sich auch aus irgendwelchen Gründen der Punkteplan der DEL für Stadien ???

    Man kann natürlich mit ca 2500 Zuschauern im Schnitt( waren schon 100 weniger,in letzter Zeit 200 mehr) im Mittelfeld der DEL 2 rumdümpeln.Nur irgendwann verliert der ein oder andere Fan oder Sponsor daran die Lust.

    Warum soll man nicht einen anderen Weg gehen??? Man bietet den Fans und Sponsoren eine Attraktive Mannschaft,spielt vielleicht vorne mit,( vielleicht reicht es wieder bis ins Finale) und setzt ein Zeichen für den ein oder anderen,( Stadt,neue Sponsoren ,neue Fans) um vielleicht doch über ein neues Stadion nachzudenken.

    Warum also nicht ???

  • Wer sagt denn, dass der Kader so viel günstiger war, angesichts der Nachverpflichtungen ohnehin nicht. Man hat verstanden, dass die AL einfach sitzen müssen. Eine weitere Gurkensaison (insofern gespielt wird), will man vermeiden und die potenten Geldgeber mit Sicherheit auch. Angesichts der ersten Aussicht auf den Aufstieg, war eine gewisse Qualität in den top 5 zu erwarten. Willst du da perspektivisch mithalten, brauchst du entsprechende Kaliber. Damals ahnte ja keiner, dass eine Pandemie entsteht.

  • Guten Morgen,

    Für mich ist die Frage wer noch kommt oder geht absolut zweitrangig. Wichtiger ist die Frage ob überhaupt eine Saison, wie wir Sie kennen, stattfindet. Weil Eins ist sicher. Spiele ohne- oder mit stark reduzierter Zuschauerzahl können sich, egal in welcher Liga, die wenigsten Standorte leisten.

    Gruß

    Sehe ich genauso wie du.:thumbsup::thumbsup:

    NUR,wenn gespielt werden sollte,hat Jochen156 natürlich nicht unrecht.Beides ist Wichtig.

    Läuft es dann nicht so ,wie es mancher Fan sich vorstellt,bist du einer der ersten ,der hier kritisiert,und alles in Frage stellt.;)

    Da ist es bei einigen dann nicht mehr zweitrangig.

    Hoffen wir alle,das es sich zum guten entwickelt.:prost:

  • Ich weiß gar nicht warum ihr soviel Geld in die Hand nimmt und auf der anderen Seite kein Interesse an der Del habt. Baut doch erst einmal ein geeignetes Stadion und dann investieren.

    Weil das Ravensburger Publikum gutes Eishockey sehen möchte und wir einen fähigen Hauptsponsor haben

  • Obwohl ich glaube, dass der Kader nicht teurer/eher billiger ist als in der letzten Saison. Auch wenn die verpflichteten Namen groß sind. Die Abgänge gehören aber auch zu den "Gutverdienern" und wurden gerade auf dem Deutschen Sektor nicht ersetzt (Finanziell). Sportlich sollte ein U23 Spieler durchaus einen Brandl ersetzen können....

    AL von der Payroll - > Haaranen, Gomes, O Donell, Koskiranta, Svoboda

    Deutsche Großverdiener von der Payroll-> Supis, Merl, Brandl, ziemlich sicher Seifert, Wölfl


    Hinzu kamen bisher 4 AL und Langmann. Jetzt sind noch höchstens 3 Positionen offen. Und 2 davon U23 die finanziell deutlich billiger sein dürften als Brandl und Co. Hoffen wir das wir von Verletzungen verschont bleiben, dann sollte es passen und wir können eine geile Saison sehen.

  • Die billigen U23, die dir helfen und so günstig sind,

    dass die Liga damit überschwemmt wird? Schwie-

    rig.

    Und „von der Payroll“ ist man noch lange nicht, nur

    weil man nicht mehr in RAV spielt.

    Dass die Truppe „günstiger“ ist, ist nur schwer vor-

    stellbar. Ein Langmann liegt 2-3 Stufen über Wölfl

    (durchaus berechtigt, wenn er liefert). Auch die AL

    sind doch kein Stück günstiger...

    Wird auf jeden Fall - auf dem Papier - ne tolle Trup-

    pe, die Spaß machen kann.

  • .....

    Und „von der Payroll“ ist man noch lange nicht, nur

    weil man nicht mehr in RAV spielt.

    ....

    Wie jetzt??? Wenn der Vertrag beendet ist, gibt es für gewöhnlich kein Geld mehr, außer man "schick" einen Spieler, Trainer vorzeitig nach Hause........

    Oder meinst DU, dass RV Spieler/ Trainer noch weiter bezahlt, obwohl diese schon bei einem anderem Verein spielen????

  • Wie jetzt??? Wenn der Vertrag beendet ist, gibt es für gewöhnlich kein Geld mehr, außer man "schick" einen Spieler, Trainer vorzeitig nach Hause........

    Oder meinst DU, dass RV Spieler/ Trainer noch weiter bezahlt, obwohl diese schon bei einem anderem Verein spielen????

    Es gibt in vielen Vereinen 2 Jahresverträge die so nicht kommuniziert werden...

  • Es gibt in vielen Vereinen 2 Jahresverträge die so nicht kommuniziert werden...

    So weit so gut. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Verein (eine GmbH) sich KEIN rechtliches Hintertürchen offen hält, um möglichst "billig" bzw. "günstig" aus so einem Vertrag raus zu kommen..... Genauso dürfte es auch von der Arbeitnehmerseite -> Spieler sein. Besagte 2 Jahresverträge haben doch nur den "Vorteil", dass beide Seiten sich etwas Druck aus den Vertragsverhandlungen, der Spieler- bzw. neuer Vereinssuche nehmen, nicht mehr oder weniger.

  • Und „von der Payroll“ ist man noch lange nicht, nur

    weil man nicht mehr in RAV spielt.

    Lieber zum Teil als komplett. Zumindest auf dem Papier hat man vieles richtig gemacht. Wenn es nicht komplett falsch läuft, hat man zumindest das leidige Problem der Abschlussschwäche, behoben. Mit diesen AL,wären die Preplayoffs vermutlich letzte Saison gar nie Thema geworden. Analysiert, die richtigen Stellschrauben gedreht und bis jetzt wohl alles richtig gemacht, sogar der viel gescholtene R. Schaan. Man hat bei dem Blick auf den Kader, zumindest ein besseres Gefühl, als letztes Jahr.

  • Oder meinst DU, dass RV Spieler/ Trainer noch weiter bezahlt, obwohl diese schon bei einem anderem Verein spielen????

    So unüblich ist das bei unter Vertrag stehenden Spielern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr gewollt bzw. gebraucht werden, nicht. Für alle die beste Lösung.

  • Nenne mal ein paar Vereine und die dazugehörigen Spieler.

    Dummes Geschreibsel.

    Gruß

    Keller, Wölfl z.B., gab es in den letzten Jahren xfach allein in RV. Die "Verlängerungen" wurden dann strategisch geschickt während des Sommerlochs veröffentlicht. Selbst Spieler haben ja teils bestätigt, noch Verträge zu haben. So dumm scheint das Geschreibsel nicht zu sein...

  • Klar. Verein zahlt A zahlt einen Spieler der dann für B spielt. Ich bezahle doch auch keinen Mitarbeiter der für die Konkurrenz arbeitet. Und es geht nicht um Förderlizenz oder sonstigen Firlefanz.

    Gruß