Ravensburg Towerstars 20/21

  • Ich denke der prozentuale Anteil an "eigenwilligen Arbeitnehmer" wird beim Eishockey auch nicht höher sein wie in der freien Wirtschaft. Wobei es so ist dass talentiertere die manchmal entscheidend sind, auch etwas mehr Narrenfreiheit genießen sollten wie die Austauschbaren die aufgrund von mangelnder Begabung keine Entscheidungen herbei führen können. Mich als Zuschauer interessiert mehr was er am Eis am WE zeigt, wie in diesem Jahr war das OK. Ob er jetzt wirklich so schwer verletzt ist dass er so lange nicht spielen kann oder Veränderungen im Gefüge den "Heilungsprozess" hemmen zählt mit dazu. Was er in der Kabine macht oder nicht macht, ist Aufgabe derer die in der Kabine Zugang haben zu steuren und regulieren. Hat er allerdings keine Lust auf Leistung aufgrund welcher Probleme auch immer und dokumentiert dies im Spiel, dann verläßt es die Kabine und interessierft auch die zahlende Öffentlichkeit.

  • Wer soll alles ne Diva in RV sein????

    Spieler die relativ launisch waren in der Vergangenheit und bei mir gar nicht auf die Kabine bezogen....Und leider sind das bei uns zu viele "Führungsspieler" auf dem Eis. Ob ein Zucker, Mayer oder Driendl die Personalrochade überleben, wage ich zu bezweifeln, denn die "Sportliche Neuausrichtung" muss genau dort begonnen werden, bei den potentiellen Leistungsträgern. Von denen drei passt wenn dann höchstens Zucker in das System von Russell. Ein Pompei und Czarnik werden dagegen perfekt in das laufintensive System passen und besser Performen (Pompei). Seien wir gespannt auf die neue Saison....

    Einmal editiert, zuletzt von janstar (3. März 2021 um 17:58)

  • ..und Kapzan wird wohl Schan beerben, lt. Interview von soeben. Wenn ich das richtig gehört habe.

    Das war ja schon länger klar. Kapzan wird Geschäftsführer Wirtschaft und dann eben kommt noch ein Geschäftsführer Sport. Müssen dann eben beide noch bestätigt werden.

  • Inzwischen gibt es zum aktuellen Spieltag nicht einmal mehr einen Fred. Da es zu erwarten war, ich hatte bei der KF Offensivqualität, mit einem halben Dutzend und mehr gerechnet, habe ich mir auch nur die Highlights gegeben. Gefühlt ca. 10 mal Überzahl 2:1; 3:2 ; 1:0 für KF, da ist einfach der Trainer gefragt.

    Als es in KF, auch Corona bedingt nicht so lief, hatten die Verantwortlichen angekündigt die Leistungsträger und etablierten Kräfte in die Pflicht zu nehmen bei Androhung entsprechener Konsequenzen. Als ich schrieb man könnte sich solche Konsequenz auch in RV wünschen kam sofort ein "Gscheitle" mit RV im Nickname um die Ecke und verwies darauf dass wir 2.ter sind und KF zweiter von hinten. In KF hat man den Ankündigungen Taten folgen lassen und der eine oder andere war auf der Tribüne und nicht mehr im Kader, einschl. Herr Sturm der 4 Spiele offensichtlich fehlte und jetzt leistungsmäßig entsprechend sich mit der 3. Reihe zufrieden gibt.

    Der KF Trainer macht nicht den Eindruck als ob er besonders zart beseitet wäre, vor allem nach den deutlichen Worten die er am Anfang, nach entsprechender Leistung, für seine Torhüter fand. Und siehe da KF ist ganz ordentlich in Form und beendet die beeindruckende Siegesserie von KS. Man hat an dem Trainer festgehalten als es nicht besonders lief, die Spieler in die Pflicht genommen und siehe da es fruchtet, KF wird sofern nicht wieder von Verletzungspech geplagt, das HF erreichen. Unabhängig dass man mit Lammers, Spurgeon die viel beseren ALs verpflichtet hat die KF Führung "cojones" gezeigt und bei aller Kritik für die Verpflichtung von Sturm vieles richtig gemacht. Als wir noch mit voller Kapelle spielten, das war verhältnismäßig lange, hätte auch bei uns konsequent bezüglich "Diven" gehandelt gehört nicht so früh Cherno in Frage stellen, denn die letzten 8 Wochen war er recht einsam und alleine gelassen. So richtig entscheidendes hat sich seit Trainerentlassung trotz Nachverpflichtungen nicht wirklich getan.

  • Finde schon,dass die Towerstars deutlich entschlossener Auftreten seit Marc Vorderbrüggen am Ruder ist. Da waren auch richtig gute Spiele zB. in Landshut dabei. Auch gestern fand ich die Towerstars eigentlich ganz ordentlich. KF war halt auch richtig gut, das darf man ruhig anerkennen.

    Und momentan ist das Towerstars-Team schon deutlich ausgedünnt. Die Ausfälle von Pompei, Drindel und Dornia sowie die Abgänge von Just und Sturm kosten schon Substanz. Das Bettauer nach der langen Verletzung noch nicht in Top-Form agieren kann, ist auch klar.

    Ob KF das HF erreicht, wie von dir prognostiziert halte ich absolut nicht für ausgemachte Sache. Da würde ich andere Teams wie KS, FFM, Freiburg und andere Teams nicht vorschnell abschreiben. Und auch den Towerstars trauen ich schon noch was zu wenn der eine oder andere Spieler zurückkehrt, Blessuren auskuriert werden, kann da schon noch was gehen.

  • Finde schon,dass die Towerstars deutlich entschlossener Auftreten seit Marc Vorderbrüggen am Ruder ist. Da waren auch richtig gute Spiele zB. in Landshut dabei. Auch gestern fand ich die Towerstars eigentlich ganz ordentlich. KF war halt auch richtig gut, das darf man ruhig anerkennen.

    Und momentan ist das Towerstars-Team schon deutlich ausgedünnt. Die Ausfälle von Pompei, Drindel und Dornia sowie die Abgänge von Just und Sturm kosten schon Substanz. Das Bettauer nach der langen Verletzung noch nicht in Top-Form agieren kann, ist auch klar.

    Ob KF das HF erreicht, wie von dir prognostiziert halte ich absolut nicht für ausgemachte Sache. Da würde ich andere Teams wie KS, FFM, Freiburg und andere Teams nicht vorschnell abschreiben. Und auch den Towerstars trauen ich schon noch was zu wenn der eine oder andere Spieler zurückkehrt, Blessuren auskuriert werden, kann da schon noch was gehen.

    Einzig und allein in Landshut und da vor allem die ersten 30 Minuten. Ansonsten hat die angebliche Entschlossenheit kaum zu Pkten geführt, nicht einmal gegen noch weit dezimiertere Tölzer. Ich mache Vorderbrüggen das auch nicht groß zum Vorwurf, bis auf die nicht abstellbaren Überzahlen, denn er rückt ja wieder ins zweite Glied, allerdings hat die Trainerentlassung auch nicht wirklich was gebracht. Die Alternative wäre eben der KF Weg gewesen.

    Dass es Verletzte gibt ist normal, KF war zu der wochenlangen Ausfallzeit, des besten Stürmers der Liga, Blomqvist auch noch von Corona betroffen. Die Angänge von Just und Sturm auch wenn sie Substanz kosten sollten, was ich anzweifle, in wessen Verantwortungsbereich liegen diese?

    KF hat einige Spiele mit einem 3.Liga Goaly bestritten, sollten sie zum VF komplett sein sehe ich sie im HF, die von Dir genannten mögen die anderen 3 sein, denn es sind ja 4 Mannschaften im HF. RV hat wieder mal bei den ALs verwachst, selbst bei den Nachverpflichtungen nur verflossene Talente vom Abstellgleis (Kozek hat vor 15 Jahren T.J.Oshie beim Schlittschuh binden geholfen) geholt und dürfte keine Rolle mehr spielen. Im Gegenteil müssen aufpassen in den PO´s zu bleiben.

  • Ich denke, es gibt diese Saison genug Kandidaten fürs Halbfinale.

    Da sind natürlich Kassel und Bibi (für mich beide gesetzt), Frankfurt und Freiburg heiße Kandidaten, Tölz (nur aufgrund der Kaderbreite nicht so heiß), Kaufbeuren und Ravenburg; aber auch Crimmitschau, Bayreuth und Heilbronn (falls die sich wieder einkriegen) sind nicht so weit weg.

    Alle anderen wären mitterlweile sehr überraschend für mich

  • Der Weg war für KF gut, da man aber diese Saison ohne Altlasten beenden will, war der Weg unumgänglich. Zumal Chernomaz auch keine Option für nächste Saison war.

    Mag ja sein, Cherno dürfte ja trotzdem Geld bekommen und ich hätte es gut gefunden mal die Spieler entsprechend ein zu norden.

    Ich denke, es gibt diese Saison genug Kandidaten fürs Halbfinale.

    Da sind natürlich Kassel und Bibi (für mich beide gesetzt), Frankfurt und Freiburg heiße Kandidaten, Tölz (nur aufgrund der Kaderbreite nicht so heiß), Kaufbeuren und Ravenburg; aber auch Crimmitschau, Bayreuth und Heilbronn (falls die sich wieder einkriegen) sind nicht so weit weg.

    Alle anderen wären mitterlweile sehr überraschend für mich

    Ich halte KS, FaM, BiBi und KF/FR als Außenseiter für entsprechende Kandidaten, nicht zuletzt aufgrund der bereits gemachten PO´s Erfahrung. RV wird mit diesem Kader, vor allem da es sich abzeichnet dass die meisten den Verein verlassen werden, kaum mehr was reissen, vorausgesetzt die PO´S werden überhaupt erreicht.