Eispiraten Crimmitschau 20/21

  • "„Die geringen Fixkosten erlauben es uns, rund 70 Prozent in die Mannschaft zu investieren.“ Hier wird natürlich in erster Linie gespart. „Aber nicht an der Qualität, sondern an der Quantität. Die 25 Prozent weniger an Gehältern verteilen sich auf einen schlankeren Kader“, erklärt Matthias Wendel."

    Also ich lese für Bayreuth raus, dass 25% Mannschaftsbudget eingespart wird... ist ja auch logisch, wenn man kaum Overhead kosten hat..

    Landshut spricht auch explizit vom Mannschafsetat: "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Spieleretat um mindestens 25 Prozent zu reduzieren"

  • Mhhh eigentlich dachte ich das die Piraten sich von ihm trennen, er war dieses Jahr trotz Verletzung irgendwie nicht der Hudson aus der ersten Saison.

    Auch typisch für Crimmitschau, egal ob wir die Ausländer halten oder nicht, nur die wenigstens knüpfen an so eine Bomben Saison an.

    Auf der anderen Seite, weiß man was man an ihm hat. Wenn er die Leistung wieder abrufen kann und mit 34 Jahren wird er wohl nicht die mega Gehaltsvorstellung haben.

  • Mhhh eigentlich dachte ich das die Piraten sich von ihm trennen, er war dieses Jahr trotz Verletzung irgendwie nicht der Hudson aus der ersten Saison.

    Auch typisch für Crimmitschau, egal ob wir die Ausländer halten oder nicht, nur die wenigstens knüpfen an so eine Bomben Saison an.

    Auf der anderen Seite, weiß man was man an ihm hat. Wenn er die Leistung wieder abrufen kann und mit 34 Jahren wird er wohl nicht die mega Gehaltsvorstellung haben.

    Ich meine gelesen zu haben, dass er schon in 2019 für die kommende Saison unterschrieben hat, ob das allerdings eine Klausel für eine der beiden Seiten oder gar beide enthielt, weiß ich nicht

  • Ich denke das wird einer von den Pflichtyoungster .

    Er hat in Finnland denke ich gut was dazugelernt und sich weiterentwickelt. Bin gespannt auf ihn

  • Und nicht zu vergessen, David Kuchejda verlässt die Eispiraten und wechselt nach Deggendorf.

  • Kann vielleicht ein paar Worte über Kuchejda verlieren Stärken/Schwächen?

    Kämpfer und Defensiv stark , aber kein Scorer , aber denke er ist in der Oberliga für Reihe 1-2 zu gebrauchen , wenn es auch darum geht Räume zu schaffen

  • Kuchejda kann gut die Räume öffnen und auch Alleingänge abschließen.

    Starker Kämpfer ( aber nicht mehr der super schnelle skater ) für OL dennoch sehr gut

  • Kuchejda kann gut die Räume öffnen und auch Alleingänge abschließen.

    Starker Kämpfer ( aber nicht mehr der super schnelle skater ) für OL dennoch sehr gut

    würde ich so unterschreiben. Kann mich an ein Spiel erinnern, als er aus dem eigenen Drittel einen Konter fuhr, immer langsamer wurde, ich Angst bekam er würde gleich umkippen und dann kurz bevor der Verteidiger ihn wieder eingeholt hatte, packte er einen Hammer aus, genau in den Winkel :)

  • <p>Ole Olleff bleibt ebenfalls ein Eispirat. Allerdings mit einer Option für Bremerhaven.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk</p>

  • Ole Olleff bleibt ebenfalls ein Eispirat. Allerdings mit einer Option für Bremerhaven.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Wenn Ole sich nicht verletzt oder gar so blöd anstellt dann bin ich sicher das wir ihr nicht in Crimmitschau sehen werden!

  • Wenn Ole sich nicht verletzt oder gar so blöd anstellt dann bin ich sicher das wir ihr nicht in Crimmitschau sehen werden!

    Das befürchte ich auch.

    Hoffentlich hat man dann auch den Ersatz für ihn bereit sollte es sich abzeichnen und spielt sich nicht wieder unterbesetzt müde .

    Am besten man würde von Anfang an mit 8 Verteidigern planen

  • Das befürchte ich auch.

    Hoffentlich hat man dann auch den Ersatz für ihn bereit sollte es sich abzeichnen und spielt sich nicht wieder unterbesetzt müde .

    Am besten man würde von Anfang an mit 8 Verteidigern planen

    Vielleicht ist ja eben jener Scalzo bereits sein Ersatz

  • Vielleicht ist ja eben jener Scalzo bereits sein Ersatz

    Das könnte auch sein ( wenn er auch da ist ! Bis jetzt ist nix offiziell)

    Nur dann bräuchte man auch noch einen guten Ersatz für Wishart wenn die Gerüchte stimmen