Gerüchte Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Wie das dann geregelt, wenn der KEV seine Anteile an Frankfurt verkaufen muss? Gelten die Spielerverträge der KEV Spieler dann auch für Frankfurt?? Stichwort: Betriebsübergang??

  • Wie das dann geregelt, wenn der KEV seine Anteile an Frankfurt verkaufen muss? Gelten die Spielerverträge der KEV Spieler dann auch für Frankfurt?? Stichwort: Betriebsübergang??

    Nein, das wäre nur der Fall, wenn man die kom-

    plette Kiste kaufen würde (wie damals bei Hanno-

    ver -> Schwenningen). Da hing die ganze GmbH

    dran inkl. Verträge

    Aktuell ginge die „Lizenz“ an die DEL zurück und

    von dort an Frankfurt. Für die Spieler wären die

    Verträge mit Krefeld hinfällig

    Ich hoffe, das passt soweit

  • es hängt davon ab wie es läuft:


    Schwennigen hat die ganze GmbH aus Hannover gekauft. Diese Option wurde von Seiten der DEL aber für die Zukunft unterbunden.

    Der Krefeld hat das Recht sich für einen Startplatz der DEL zu bewerben. Nimmt Sie das Recht nicht Wahr, oder scheitert an der Lizenz Hürde, dann gehen die 800.00,- € von der DEL zurück an die Krefelder und die DEL kann dann einen neuen Bewerber prüfen und zulassen, welcher dann die 800.000,- Bürgschaft hinterlegt.

    Sollten die Krefelder Insolvenz anmelden, dann kann die DEL einen neuen Verein aufnehmen. Die 800.000,- werden dann aber für Schudlen

  • es hängt davon ab wie es läuft:


    Schwennigen hat die ganze GmbH aus Hannover gekauft. Diese Option wurde von Seiten der DEL aber für die Zukunft unterbunden.

    Der Krefeld hat das Recht sich für einen Startplatz der DEL zu bewerben. Nimmt Sie das Recht nicht Wahr, oder scheitert an der Lizenz Hürde, dann gehen die 800.00,- € von der DEL zurück an die Krefelder und die DEL kann dann einen neuen Bewerber prüfen und zulassen, welcher dann die 800.000,- Bürgschaft hinterlegt.

    Sollten die Krefelder Insolvenz anmelden, dann kann die DEL einen neuen Verein aufnehmen. Die 800.000,- werden dann aber für Schudlen

    Guten Tag

    Bist du dir da sicher ... ist das nicht nur in Insolvenzfall so ?

    Ansonsten kann man doch eine GmbH verkaufen

    Jürgen1962 kannst du kurz weiterhelfen

  • jupp, die GmbH kannst du weiterhin verkaufen, aber die DEL Mitgliedschaft geht in dem Fall explizit zurück und kann dann von dieser neu vergeben werden. Die DEL hat nach der Causa "Hannover" diesbezüglich reagiert um das Mitspracherecht zu behalten!

  • Nein, SONNENGOTT, das ist nicht so ganz richtig.

    Wenn Du jetzt eine GmbH verkaufst, dann verkaufst Du gleichzeitig die Gesellschafteranteile mit, ebenso wie Spieler- und Trainerverträge. Die DEL (die jeweiligen Gesellschafter) hatten früher und auch heute ein Mitspracherecht, denn ein Gesellschafterwechsel bedarf immer der Zustimmung der Gesellschafter. Da hat sich nichts geändert.

    Der Erwerber könnte zur neuen Saison sich um die Spielberechtigung/Lizenz (wird von der DEL Jahr für Jahr befristet für eine Saison erteilt) bewerben.

    Im Insolvenzfall zieht die DEL die Gesellschafteranteile ein und entscheidet, je nach Bewerbungslage aber auch nach sportlichen Gesichtspunkten.

  • Nein, SONNENGOTT, das ist nicht so ganz richtig.

    Wenn Du jetzt eine GmbH verkaufst, dann verkaufst Du gleichzeitig die Gesellschafteranteile mit, ebenso wie Spieler- und Trainerverträge. Die DEL (die jeweiligen Gesellschafter) hatten früher und auch heute ein Mitspracherecht, denn ein Gesellschafterwechsel bedarf immer der Zustimmung der Gesellschafter. Da hat sich nichts geändert.

    Der Erwerber könnte zur neuen Saison sich um die Spielberechtigung/Lizenz (wird von der DEL Jahr für Jahr befristet für eine Saison erteilt) bewerben.

    Im Insolvenzfall zieht die DEL die Gesellschafteranteile ein und entscheidet, je nach Bewerbungslage aber auch nach sportlichen Gesichtspunkte

    bin ziemlich sicher, dass nach dem Fall "Schwenningen - Hannover" an der Schraube gedreht wurde. Aber egal, dazu wird es in Krefeld nicht kommen. Die Melden entweder selber für die DEL oder stellen den Spielbetrieb ein.

  • Nein, SONNENGOTT, das ist nicht so ganz richtig.

    Wenn Du jetzt eine GmbH verkaufst, dann verkaufst Du gleichzeitig die Gesellschafteranteile mit, ebenso wie Spieler- und Trainerverträge. Die DEL (die jeweiligen Gesellschafter) hatten früher und auch heute ein Mitspracherecht, denn ein Gesellschafterwechsel bedarf immer der Zustimmung der Gesellschafter. Da hat sich nichts geändert.

    Der Erwerber könnte zur neuen Saison sich um die Spielberechtigung/Lizenz (wird von der DEL Jahr für Jahr befristet für eine Saison erteilt) bewerben.

    Im Insolvenzfall zieht die DEL die Gesellschafteranteile ein und entscheidet, je nach Bewerbungslage aber auch nach sportlichen Gesichtspunkten.

    Guten Tag

    Hat mich mein dementes Gedächtnis doch nicht getäuscht

  • Könnte man nun bitte zu den Gerüchten zurückkehren die die Löwen Frankfurt betreffen? Danke.

    Frankfurt wird nicht sofort aufsteigen und die Stelle von Krefeld einnehmen wie man so lesen konnte (Schweizer Investor, vielleicht WEE, die nicht bis 2026 warten wollen, oder doch ein anderer?)

  • Frankfurt wird nicht sofort aufsteigen und die Stelle von Krefeld einnehmen wie man so lesen konnte (Schweizer Investor, vielleicht WEE, die nicht bis 2026 warten wollen, oder doch ein anderer?)

    psst

  • Mir ist das sowieso lieber das man in der DEL2 bleibt. In der aktuellen Situation mit Corona macht ein Aufstieg für mich und mit der ungewissen Zukunft keinen Sinn. Lieber noch 1-2 Jahre in der DEL2 spielen und dann den sportlichen Aufstieg in die DEL meistern. Ein sportlicher Aufstieg ist doch sowieso viel mehr wert als ein Aufstieg am Grünen Tisch. Dazu trauert man dann schon den Derbys gegen Nauheim und Kassel hinterher, oder warte ..... Moment. Nein, eigentlich trauert man denen überhaupt nicht hinterher.

    Wichtig wäre es erstmal, das die näcshte Saison starten kann ,denn ich gehe mal stark davon aus das keiner von uns dieses Jahr mehr Eishockey Live im Stadion sehen wird..

  • Was sollt ihr jetzt auch anderes sagen?? Ihr wärt doch froh wenn oben einer drauf gehen würde, damit ihr hoch könnt. Ich hoffe nur das vor euch eins, zwei Vereine aufsteigen bevor ihr es schafft. Und das meine ich sportlich, nicht am grünen Tisch.