Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Und er geht angeschlagen in die neue Saison. Wie bereits von mir bei der Verpflichtung vermutet. Den jetzigen Tabellenplatz hätte auch Rossi eingetütet. Starten wir kommenden Saison obligatorisch wieder mit einer Niederlagenserie, ist er nach 10 Spielen wieder weg.

  • Und er geht angeschlagen in die neue Saison. Wie bereits von mir bei der Verpflichtung vermutet. Den jetzigen Tabellenplatz hätte auch Rossi eingetütet. Starten wir kommenden Saison obligatorisch wieder mit einer Niederlagenserie, ist er nach 10 Spielen wieder weg.

    "Angeschlagen"? Empfinde ich gar nicht so. Für mich ist er die ärmste Sau in der Runde. Er wurde auf ein halbtotes Pferd gesetzt, dem jetzt langsam die Beine abfallen.

    Immerhin fängt er schon an "auszumisten"...
    Aber deine Befürchtung teile ich trotzdem. Kein guter Start und er wird auch wieder gehen dürfen.
    Wenn man sieht wie andere Vereine jetzt schon in die Planung gehen und bei uns der Sportliche Leiter nicht besetzt wird, graust es mir. Der Zug fährt los und wir sind noch nichtmal im Bahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von Claude28 (29. März 2021 um 18:41)

  • "Angeschlagen"? Empfinde ich gar nicht so. Für mich ist er die ärmste Sau in der Runde. Er wurde auf ein halbtotes Pferd gesetzt, dem jetzt langsam die Beine abfallen.

    Immerhin fängt er schon an "auszumisten"...
    Aber deine Befürchtung teile ich trotzdem. Kein guter Start und er wird auch wieder gehen dürfen.
    Wenn man sieht wie andere Vereine jetzt schon in die Planung gehen und bei uns der Sportliche Leiter nicht besetzt wird, graust es mir. Der Zug fährt los und wir sind noch nichtmal im Bahnhof.

    Wenn du Leute wie Knackstedt behältst, die einfach die ersten 20 Spiele keinen Bock haben, ist doch egal wer dazu kommt.

  • man sollte herr brockmann nach dieser saison entlassen und versuchen kevin gaudet oder bill stewart zu holen,sonst macht man zum dritten mal in folge den gleichen fehler

  • Eure Hilfe scheint ja darin zu enden, einige unserer spielerischen Blindfische abzunehmen :thumbsup:

    Ich bin gespannt auf das Projekt Brockmann und die Dresdner Eislöwen und blicke positiv nach vorne. Irgendwann muss es ja mal wieder besser werden. Ich bin auch heilfroh, dass wir Brockmann haben und ein Stewart oder Gaudet kein Thema sein müssen.

  • Eure Hilfe scheint ja darin zu enden, einige unserer spielerischen Blindfische abzunehmen

    Ich hoffe zwar eigentlich, dass die genannten nicht bei uns aufschlagen werden. Aber es wäre ja nicht das erste mal, wenn Spieler in WSW funktionieren und woanders nur "Blindfische" sind.

  • Ich hoffe zwar eigentlich, dass die genannten nicht bei uns aufschlagen werden. Aber es wäre ja nicht das erste mal, wenn Spieler in WSW funktionieren und woanders nur "Blindfische" sind.

    Ich wäre froh, wenn zwei von den drei genannten "Blindfischen" bei uns landen.

  • Ja, Spieler mit kindlicher Vergangenheit in WSW haben schon ihren Reiz. Aber ich finde da hätten sie auch früher kommen können und nicht erst im Tal unterschreiben. Zumindest die damit so gewünschte Verbundenheit, lässt dann doch auch Zweifel zu.

    Naja, wir werden sehen.

  • Fishing for compliments von Dresdner Seite. Ihr wollt doch nur hören, dass eure Pappkameraden im Team gar nicht so schlecht sind. 😜

    Im Ernst. Ich denke mit Brockmann habt ihr keinen schlechten Coach, aber bei der Teamzusammenstellung muss definitiv hinten angefangen werden. Defensiv ist Dresden einfach überhaupt nicht gut aufgestellt.

  • Bone02943 Das ist schon jammern auf hohem Niveau. Die sind beide nach der Jugend beim ESW ausgeflogen um Karriere zu machen und Geld zu verdienen. Am Ende kommen sie nach Hause zurück, der klassische Lebensweg. Ritter spielt punktmäßig seine beste DEL2-Saison, Hanusch ist ein solider Verteidiger und zu alt sind sie auch nicht. Zwei deren Abgang schade wäre, unabhängig vom erhofften radikalen Umbruch.

    Aber sollte der dritte schon weiterverpflichtet sein, dann hat sich das ja sowieso erledigt :rolleyes:

  • Bone02943 Das ist schon jammern auf hohem Niveau. Die sind beide nach der Jugend beim ESW ausgeflogen um Karriere zu machen und Geld zu verdienen. Am Ende kommen sie nach Hause zurück, der klassische Lebensweg. Ritter spielt punktmäßig seine beste DEL2-Saison, Hanusch ist ein solider Verteidiger und zu alt sind sie auch nicht. Zwei deren Abgang schade wäre, unabhängig vom erhofften radikalen Umbruch.

    Aber sollte der dritte schon weiterverpflichtet sein, dann hat sich das ja sowieso erledigt :rolleyes:

    Muss ich wohl oder übel zustimmen. Leute wie Ritter und Hanusch sind mehr als gute deutsche Spieler. Von mir aus können Uplegger und Vieregge gleich auch noch auf den Zug nach Hause aufspringen.