Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Denk mal eher für Heyter/Ribnitzky. Scheint aber ein talentierter Junge zu sein. Vllt startet er ja so durch wie Walther nur in der Verteidigung, aber das hängt natürlich von der Eiszeit ab...

    Mal eine andere Frage, wie sieht’s bei uns mit den Goalies aus? Hat jemand was gehört? So viele deutsche sind ja nicht mehr auf dem Markt.

  • Heiß hat Potential, aus LA ist er damals nur geflohen, weil ers mit dem Schreihals Kammerer nicht ausgehalten hat. Wird witzig mit Rossi.

  • Heiß hat Potential, aus LA ist er damals nur geflohen, weil ers mit dem Schreihals Kammerer nicht ausgehalten hat. Wird witzig mit Rossi.

    Rossi hat aber ein Händchen für junge Spieler.Ich denke er wird seinen Weg in Dresden gehen.

  • Mal eine andere Frage, wie sieht’s bei uns mit den Goalies aus? Hat jemand was gehört? So viele deutsche sind ja nicht mehr auf dem Markt.

    so ein bisschen konnte man das Letzten Facebookstream (direkt neben dem Kühlagreggat) hören. Vorne min.drei Kontis, Defense keine. D.h kann es sein, das im Tor auch ein Konti kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. Juni 2020 um 16:36)

  • Um mal dem Kammerer-Bashing zumindest etwas Fakten entgegen zu setzen. In Landshut war man der Meinung (Trainer und Geschäftsführer) dass Ettwein deutlich mehr Potential als Heiß hat. Deswegen hat man sich von Letzterem getrennt.

    Im Nachhinein würde ich beide als ebenbürtig einschätzen. Heiß ist aus meiner Sicht kompletter, vor allem im Spiel nach vorne. Ettwein steht dafür defensiv sicherer.

  • Heiß scheint eher Marke Lückenfüller (wie Heyter, Ribnitzky) zu sein, zumal es fraglich ist ob ein offensiv ausgerichteter Oberliga-Verteidiger das richtige für unser Defensivproblem ist. Dann sollten die restlichen Verpflichtungen/Verlängerungen in der Defensive aber sitzen. Und wenn Lucke nicht wie so oft im Trüben fischt und Helenius bleiben soll, dann scheinen die Bestrebungen nächste Saison defensiv Fortschritte zu machen, eher Luftschlösser zu sein. Hatte zwar auch starke Spiele dabei, aber auch etliche Klopse und wirkte im Verbund mit den Vorderleuten oft nicht als sicherer Ruhepol. Als AL-Keeper zu wenig.

  • Hätte die Leistung der beiden denn ausgereicht um fürs gleich Gehalt zu verlängern wie letzte Saison? Ich denke eher beide hätten eh nicht für die gleichen Konditionen verlängern können!

    Ritter hat seine beste Saison gespielt nach Punkten. Allerdings sieht er im Gegensatz zu Knackstedt immer sehr steif aus. Groß sind sie beide. Ich kann mir Ritter weiter vorstellen. Allerdings sind Pohl und Mitchell weg. Lamoureux wäre aber essentiel für ihn. Neben Pielmeier passte es einfach nicht. Als Defensivstürmer ist er vergeudet. Ich denke das er eine gleichwertigen Vertrag bekommen hätte. Ritter und Hanusch bleiben übrigens trotz Rossi. So schlimm ist es wohl doch nicht mit ihm als Trainer.

    Bei Lavallee ist es das Alter. Weißt halt nicht wie stark er abbaut und was für Vorstellungen man mit ihm hatte, sowie wie der Vertrag aussah. Dafür sind zum Glück andere da.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (12. Juni 2020 um 13:45)

  • Ritter ist ok meiner Meinung nach. Sieht halt wirklich nicht sehr elegant aus aber ich denke er hat sein Zeug gemacht.

    Lavallee war doch eher enttäuschend. Von einem DEL-Defender muss man einfach mehr erwarten. Das war einfach nicht viel und er hat wirklich sehr viele Böcke geschossen. Wird aber sicherlich vor der Saison einen 2 Jahresvertrag erhalten haben. Die Defensive MUSS verstärkt werden und da sollte noch ordentlich was passieren...

  • Hi,

    Stichnoth und Rossi werden immer wieder betonen, das ein wesentlicher Schlüssel für die 200 Gegentore bei den schlecht nach hinten arbeitenden Stürmern lag. Mag sein, ich sehe aber wesentliche Baustellen auch in der Abwehr. Lavallee war nach dieser Saison für mich ERSTER Streichkandidat in der Abwehr:

    -zu langsam

    -schlechtes Stellungsspiel

    - wußte häufiger mal nicht wenn er anspielen sollte

    - Alibi-Defensivverhalten mit kurzer Gegenwehr wenn der Gegner im eigenen Drittel rumfuhr

    Die Aussage von Stichnoth bezüglich ausklingen lassen der Karriere nach der DEL, paßt hier für mich wie die Faust aufs Auge.

    So langsam zeichnen sich die 20% Budgetreduzierung ab. Wenn Lavalle nun noch für die 1.Reihe vorgesehen ist, denn irgendwo müssen ja die Fölis Dersch,Geitner,Huß und auch Heiß spielen, dann wird es lächerlich.:thumbsup:

    Mit Hanusch und Uplegger hätten wir dann schon rein rechnerisch 7 Verteidiger.

  • Habt ihr auch eine Kooperation mit den WaldWings?

  • Lavallée war nicht unbedingt langsam... er hat offensiv Akzente setzen wollen und fehlte deshalb oft hinten. Für sein Alter spielt er auf gutem Niveau. Klar hat er gute und schlechte Tage aber das war bei der ganzen Mannschaft so. Dazu hat er Führungsqualitäten und die muss man nutzen.

    Kramer wäre da eher so ein Streichkandidat... und woher willst du wissen, wen die DEG nun wirklich zu uns schicken wird?

  • Lavallée war nicht unbedingt langsam... er hat offensiv Akzente setzen wollen und fehlte deshalb oft hinten. Für sein Alter spielt er auf gutem Niveau. Klar hat er gute und schlechte Tage aber das war bei der ganzen Mannschaft so. Dazu hat er Führungsqualitäten und die muss man nutzen.

    Kramer wäre da eher so ein Streichkandidat... und woher willst du wissen, wen die DEG nun wirklich zu uns schicken wird?

    Zumindest sollte er wissen, daß die DEG sicher nicht Johannes Huß schicken wird.