Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • - wert legt man auch und v.a. auf Stürmer die auch nach hinten arbeiten (richtige Lehre aus den 200 Gegentoren letzte Saison)

    Walsdorf plant vorsichtig, vielleicht muss man sich als Fan auch einfach mal dran gewöhnen, das bis alles wieder normal läuft, eine Durststrecke hinter sich gebracht werden muss.

    Das mit dem Stürmer nach hinten Arbeiten war aber schon letzte Saison der Plan und hat dem vorherigen Sportdirektor den Kopf gekostet, in der Verbindung mit seinem Nachwuchskonzept.

    Jetzt hat man Stichnoth mit Rossi und will genau dasselbe:hammer:. Nun gut, neuer Versuch.

    Man hat sich dazu mit Düsseldorf Nachwuchsspieler gesichert und gleichzeitig die eigenen ziehen lassen. :schulterzuck: mal sehen was da raus kommen soll.

    Das man ne Mannschaft mit Esprit und für Derbysiege gegen Crimme holen will, kann man aber nur begrüßen. :thumbup:

    Sondern lieber Spieler die noch unentdeckt sind und sich einen Namen machen wollen, die sich mit dem Verein identifizieren und dafür 100% geben.

    Klingt doch nicht so schlecht, die letzten zwei Jahre sind nicht optimal gelaufen und man hat gesehen wie es in Freiburg laufen kann.

    Laut Stichnoth hat Huard einen Vertrag vorliegen, ebenso sind sie mit Knackstedt im Gespräch. Beide lassen sich aber Zeit und natürlich gehts auch ums finanzielle.

    So wie ich es gehört habe, sieht’s bei Pielmeier schwierig aus.

    Übersetzt, die Spieler müssen günstiger sein. Und das zwischen den Preisvorstellungen von Pielmeier und dem Management Dissens herrscht, konnte man klar hören. Auch das Huard mehr wollte.

    Insgesamt scheinen die Eislöwen wirklich nen Einstellungsstop verhängt zu haben und andere Teams sind volle Möhre in das Risiko gelaufen.

    Beobachten wir mal wie es sich weiter entwickelt.

    Dresden hat alle Optionen offen. kein Dauerkartenverkauf, wenig Spieler als Kostenposition und heruntergeschraubte Erwartungen.

  • Doch, das ist um euch endgültig um den Verstand zu bringen. Wir sind dann die vernünftigen Musterknaben. ich glaub das nervt noch mehr als die überheblichen Landeshauptstädter.

    Was soll mich daran nerven? Ich weiß das es eh Floskeln sind. Bescheidenheit konntet ihr noch nie und werdet es auch in Zukunft nicht.

  • Was soll mich daran nerven? Ich weiß das es eh Floskeln sind. Bescheidenheit konntet ihr noch nie und werdet es auch in Zukunft nicht.

    mhhh ich denke aufgrund der ganzen Corona Situation und mit Stichnoth wird man sich in Zukunft anders aufstellen.

    Und es wäre auch zu wünschen. Dresden hat mega viel Potenzial, da sollte man in den nächsten Jahren mal was drauß machen.

  • mhhh ich denke aufgrund der ganzen Corona Situation und mit Stichnoth wird man sich in Zukunft anders aufstellen.

    Und es wäre auch zu wünschen. Dresden hat mega viel Potenzial, da sollte man in den nächsten Jahren mal was drauß machen.

    Auch dieser Fußballverein dorte in dieser Stadt hätte viel Potential etc... Ergebnis bekannt.

  • mhhh ich denke aufgrund der ganzen Corona Situation und mit Stichnoth wird man sich in Zukunft anders aufstellen.

    Und es wäre auch zu wünschen. Dresden hat mega viel Potenzial, da sollte man in den nächsten Jahren mal was drauß machen.

    Ich denke generell, dass dieser ganze DEL-Traum nicht zum Standort passt. Dafür haben wir aktuell weder finanziell noch vom Umfeld her die Basis.

    Lieber ehrliches und bodenständiges Eishockey und dann langsam Schritt für Schritt weitersehen.

    Wie die Abkehr von großen Namen mit dem Werben von Knackstedt zusammenpasst, versteh ich allerdings nicht ganz.

  • Auch dieser Fußballverein dorte in dieser Stadt hätte viel Potential etc... Ergebnis bekannt.

    Der hat sicher Potential, trotz berüchtigtem Fanumfeld.

    Hier befürchte ich das Signal, dass sparsames wirtschaften noch schlechter ist, als die teuere Variante.?

    Vielleicht geht ja noch was.

  • Pielmeier, bei euch als Abgang schon gemeldet?War nicht seine Saison oder?

  • Pielmeier, bei euch als Abgang schon gemeldet?War nicht seine Saison oder?

    Irgendwie war da der Hänger bei ihm drin. Gab 2-3 gute Spiele und ganz oft Bankeinsatz in der vierten Reihe (Zuschauen mit Ruppi und Jentzsch.).

    Bisher nicht als Abgang vermeldelt. Sportlich gesehen, gibt es in meinen Augen keine andere Lösung. Es sei denn es gibt Gründe für seine Leistung, die abgestellt wurden/werden.

  • https://www.tag24.de/sport/dresdner…rft-hin-1536426

    Hoffentlich geht ihr nun neue und erfolgreichere Wege

    Die Entscheidung gegen Barth und Molling war aber kurzfristig richtig. Die hätten beide noch 2-3 Jahre gebraucht. Die Zeit hat Profisport nicht.

    Die Frage ist halt was jetzt mit dem Nachwuchs passiert. Micksch war da auch Sponsor.

    In dem Sinne war der Lucke gar nicht so schlecht mit dem Artikel.

    Damals wurden unter dubiosen Umständen Schnabel und Steer gegangen. Nun passiert ihm das selber.

  • Kann man als Crimmitschauer nur froh sein, dass der Kelch Westminster an uns vorbei gegangen ist. Zu mindestens in dem Umfang wie in Dresden.

    "Seriosität, Fairness und Transparenz. Das sind die wichtigsten Grundsätze, denen wir uns gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern, aber auch unseren Mietern, Pächtern und Dienstleistungsunternehmen verpflichtet fühlen."

    Quelle: http://www.westminster.de/Ueber-uns/Wir-ueber-uns/

  • Miksch jahrelanger Gesellschafter und Vereinspräsident (großer Barth Befürworter).

    Mittlerweile sieht man wie viel Einfluss Westminster hat und welchen Zirkus es im Hintergrund mit den Gesellschaftern im Club zu geben scheint.

    Eine klare einheitliche Linie sieht für mich anders aus. Aber passt ja in die allgemeine derzeitige Darstellung des Clubs nach außen hinein.

    Die nächste Mitgliederversammlung im Verein dürfte interessant werden.

    Unruhig scheint es damit weiterhin auch im Verein zu bleiben.

  • Die Entscheidung gegen Barth und Molling war aber kurzfristig richtig. Die hätten beide noch 2-3 Jahre gebraucht. Die Zeit hat Profisport nicht.

    Die Frage ist halt was jetzt mit dem Nachwuchs passiert. Micksch war da auch Sponsor.

    In dem Sinne war der Lucke gar nicht so schlecht mit dem Artikel.

    Damals wurden unter dubiosen Umständen Schnabel und Steer gegangen. Nun passiert ihm das selber.

    Molling okay, aber Barth ? Kann man seine Leistung wirklich beurteilen?
    Ich meine rein sportlich bzw. kadertechnisch ist es nach einer Saison schwer nen Fazit zu ziehen, wer weiß schon welche Spieler einen Mehrjahresvertrag hatten, oder wenn man mangels Alternativen halten musste. Klar als Greenhorn wird er nicht das nötige Netzwerk gehabt haben, aber jeder hat mal klein angefangen und Dresden ist von den Gegebenheiten her attraktiv, zu mindestens in meinen Augen.

    Wenn man langfristig das durchzieht, was Stichnoth schon angedeutet hat dann, kann daraus was werden.

    Aber das bisherige Konzept abgehalfterte DEL Spieler zu holen funktioniert halt nur bedingt.

  • Silvan Heiß (Verteidiger) wechselt vom SC Riessersee in die DEL2. Wenn man sich so anschaut wem er auf Instagram folgt ist der einzige DEL2 Verein Dresden...;)