Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • Für die drei Jungen die richtige Richtung. Sind auf der Bank versauert. Verlorenes Jahr.

    Bevor man diese Spieler entsorgt sollten Leute wie Kramer, Pielmeier, Rupprich, die 2 Torhüter und Ritter den Verein verlassen! Wie man einen Pohl aussortiert ist mir schleierhaft!

  • Bevor man diese Spieler entsorgt sollten Leute wie Kramer, Pielmeier, Rupprich, die 2 Torhüter und Ritter den Verein verlassen! Wie man einen Pohl aussortiert ist mir schleierhaft!

    Die haben ihn sicherlich nicht aussortiert... eher eine Frage des Geldes

  • Bevor man diese Spieler entsorgt sollten Leute wie Kramer, Pielmeier, Rupprich, die 2 Torhüter und Ritter den Verein verlassen! Wie man einen Pohl aussortiert ist mir schleierhaft!

    Wenn Sie noch nicht reif für die DEL2 sind und man es zwei Jahre lang nicht schafft sie ranzuführen, weil die Mannschaft selber Probleme hat, ist eine Trennung von den jungen Spielern sinnvoll.

    Pohl kann ich nicht einschätzen, wird aber wohl dem zusammengestrichenen Etat zum Opfer fallen. Bis klar ist was nächste Saison in den Topf kommt, bin ich gegen teure Experimente.

    Dass Eisenhut und evtl. Proske gehen ist wohl offenes Geheimnis.

    Pielmeier und Rupprich gebe ich dir aus sportlicher Perspektive Recht.

    Ritter ist, wenn er nicht zu teuer ist und die Nebenspieler hat, ein guter dritte Reihe Roleplayer.

    Kramer ist langsam aber in meinen Augen Durchschnitt. Finde Ersatz für ihn und wir reden weiter. Defender sind teuer.

  • Die Lizenzunterlagen für die DEL2 wurden fristgerecht eingereicht.

    Vom einreichen der Lizenzunterlagen inkl. hinterlegen der Bürgschaft für die DEL wurde für die Saison 2021/2022 abgesehen.

    Quellen: Eislöwen, EHN

  • Hast du schon eine verlässliche Quelle?

    Ich meine Alexander Ehl, Alexander Dersch und Nicolas Geitner wären unter den FL möglicherweise dabei, sowie der Goalie Hendrik Hane. Bleibt die Frage, inwiefern die DEG zuverlässig ist

    Dachte die DEG geht mit Hane/Pantkowski in die nächste Saison?

  • https://www.eisloewen.de/neuer-merchand…er-sportkultur/

    An mir vorbei gegangen. Die Eislöwen haben einen neuen Fanshopbetreiber und damit wahrscheinlich auch neue Fanartikel ab nächster Saison. Auch der Müller Fanshopcup ist damit wohl Geschichte.

    Bin gespannt, was uns da erwartet. Kennt jemand Sportkultur?

    Ich glaube gelesen zu haben, dass die in irgendeiner Weise mit Müllers Dingens verbunden sind. Ich würde mal abwarten, negativ enttäuscht werden kann man ja kaum ;)

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass die in irgendeiner Weise mit Müllers Dingens verbunden sind. Ich würde mal abwarten, negativ enttäuscht werden kann man ja kaum ;)

    Ich fand, dass teilweise unsere Preise zu weit über den Schnitt waren. In den Sales hab ich ab und an mal was gekauft.

  • Hi,

    nachdem Corona alles von den Füßen auf den Kopf gestellt hat, weiß ich nicht so recht, was man von der momentanen Situation bei den Eislöwen halten soll. Ja es ist alles anders, und keiner weiß ob im Herbst die Saison mit Publikum startet, schaut man sich aber die Kaderlisten an, ist man außer bei Kassel, Crimme und eben bei uns mit drei offiziell benannten Spielern in den anderen Teams der Liga erheblich weiter. Nehme ich mir die gestrige Facebook-Liveveranstaltung und die Verschiebung der DEL-Bürgschaft mit als Maßstäbe dazu, sieht mir das so aus, wie wir backen jetzt kleinere Brötchen. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir in der nächsten Saison vom spielerischen Niveau eine ganz andere Truppe zusammen haben. Die Eckpfeiler sind laut Stichnoth:

    - 12 Stürmer davon 3 AL !!!

    - 7-8 Verteidiger, hier keine AL!!!

    -2-3 Torhüter, event. da ein AL

    - wert legt man auch und v.a. auf Stürmer die auch nach hinten arbeiten (richtige Lehre aus den 200 Gegentoren letzte Saison)

    Walsdorf plant vorsichtig, vielleicht muss man sich als Fan auch einfach mal dran gewöhnen, das bis alles wieder normal läuft, eine Durststrecke hinter sich gebracht werden muss.

  • Stichnoth meinte auch, dass wir keine großen Namen hören werden wie die letzten Jahren oder DEL Spieler die ihre letzten Jahre noch gemütlich in der DEL2 absitzen wollen. Sondern lieber Spieler die noch unentdeckt sind und sich einen Namen machen wollen, die sich mit dem Verein identifizieren und dafür 100% geben.

    Klingt doch nicht so schlecht, die letzten zwei Jahre sind nicht optimal gelaufen und man hat gesehen wie es in Freiburg laufen kann.

    Laut Stichnoth hat Huard einen Vertrag vorliegen, ebenso sind sie mit Knackstedt im Gespräch. Beide lassen sich aber Zeit und natürlich gehts auch ums finanzielle.

    So wie ich es gehört habe, sieht’s bei Pielmeier schwierig aus.

  • Ich muss gestehen, ich habe mir die Live-Schalte nicht angeschaut. Les ich aber euer Geschriebenes, dann macht mir das Umdenken Hoffnung.

    Ich habe gerne ein Team, welches namenmäßig weniger bekannt ist und sich auf die Grundtugenden des Eishockeys konzentriert.

    Hintern aufreißen, kämpfen und einfaches Hockey spielen. Wenn dann noch Erfolg dazu kommt, umso besser. Wichtig ist jedoch eine homogen funktionierende Truppe ohne Starallüren. Denen es Freude macht zu zusehen