Dresdner Eislöwen 2020/2021

  • In einem Interview am Ende der letzten Saison hatte Stichnoth doch mal erzählt, dass sehr viele im Kader schon Verträge für die Saison 20/21 hatten. Und die sind nunmal schwer ohne Abfindung aufzulösen, wenn kein anderer Verein interessiert ist. Sieht man doch bei Pielmeier, der wurde zwar aussortiert aber bekommt weiter sein Gehalt.

    Wirkliche Verpflichtungen von Stichnoth und Rossi waren eigentlich nur Helenius, Heiß, Filin, Swinnen, Neuert, Betzold und Trattner, sowie die drei Nachverpflichtungen Trupp, Supis und Ranta. Huard und Knackstedt hab sie verlängert. Alle weiteren Spieler sind vorher gebunden worden.

    Mit Biezais haben sie auch noch verlängert. Macht insgesamt 16 Spieler die auf die beiden gehen... Also ca 3 Reihen

  • Sein Plan B ist, das er 1-2 Spieler in den Reihen tauscht und das wars.

    Die Mannschaft ist mittlerweile qualitativ gut genug besetzt um vor dem Tor mehr Alarm zu machen und öfters auf dem Scoreboard aufzutauchen. Es hat aber auch einen Grund warum die Mannschaft nach spätestens 20 min aufhört den Spielplan einzuhalten (wie auch immer dieser ausgesehen haben mag) und jeder ein bisschen was anderes probiert. Wenn man noch die Kurve bekommen will, war dieser Schritt unvermeidbar.

    Wer auch immer der Nachfolger wird...dieser Schuss muss sitzen

    Vorn vielleicht gut genug, hinten aber dünne inkl. Torwart. Ich hätte persönlich mit Rossi weitergemacht. Wir haben schon 3 mal in den letzten 3 Jahren den Trainer gewechselt, Ergebnis immer das selbe. Die ganze Mannschaft müsste ausgetauscht werden, damit dort endlich ein neuer Geist entsteht. Aber bei uns wird ja jedes Jahr der komplette Kader übernommen. Und vor allen weil es ein Corona Jahr ist und es um fast nichts geht, keine Zuschauer enttäuscht werden können und so weiter, hätte ich Rossi behalten. Und nach der Saison dann komplett aufgeräumt.

  • Mit Biezais haben sie auch noch verlängert. Macht insgesamt 16 Spieler die auf die beiden gehen... Also ca 3 Reihen

    Gerüchte besagen, dass Biezais einen mehrjährigen Vertrag hat (extern finanziert). Daneben hatten noch ca. 10-11 Spieler aus der Vorsaison einen Vertrag, was nicht Stichnoth "anzukreiden" ist. Ich denke mit Pielmeier, hat man ein "Bauernopfer" geschaffen, für die Spieler, welche noch Vertrag hatten, um ein Zeichen zu setzen..

  • Gerüchte besagen, dass Biezais einen mehrjährigen Vertrag hat (extern finanziert). Daneben hatten noch ca. 10-11 Spieler aus der Vorsaison einen Vertrag, was nicht Stichnoth "anzukreiden" ist. Ich denke mit Pielmeier, hat man ein "Bauernopfer" geschaffen, für die Spieler, welche noch Vertrag hatten, um ein Zeichen zu setzen..

    Habe ich auch so gehört. Die Auflösung stand nur im Raum, wenn man einen besseren AL zu ähnlichen Konditionen gefunden hätte. Verkauft hat man es dann offiziell aus Verlängerung.

  • Welche Rolle Herr Stichnoth spielt ist mir nicht bekannt. Für mich allerdings ein ganz rotes Tuch. Manager soll er ja (immerhin) nicht sein, sondern begleitet "nur" das Amt als sportlicher Berater.

    ...Läuft ja super bisher.... :thumbsup:

  • Wäre vermutlich preiswert und sinnvoll.

    Hat aber zu wenig Klang bei den Sponsoren, die höhere Ziele haben ;)

    Na viel tiefer wie jetzt geht es wohl nicht mehr. Und das das Einkaufen nach Namen nichts bringt wird wohl jetzt auch der letzte im Dresdner Umfeld kapiert haben. Andernfalls ist denen nicht mehr zu helfen.

  • Mike Stewart passt eigentlich gar nicht zum Standort, wo viel auf den eigenen Nachwuchs und junge Spieler gesetzt wird. Aber gut, von denen die auf dem Markt sind, ist er sicherlich von seinen Erfolgen her gesehen die beste Lösung.

  • Mike Stewart passt eigentlich gar nicht zum Standort, wo viel auf den eigenen Nachwuchs und junge Spieler gesetzt wird. Aber gut, von denen die auf dem Markt sind, ist er sicherlich von seinen Erfolgen her gesehen die beste Lösung.

    Hab ich was verpasst?

    Eigener Nachwuchs, junge Spieler...?