Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Am Wochenende habe ich erfahren, dass ihr an Tylor Gron "baggert". Könnt ihr bitte die Finger von ihm lassen!? :rofl:
    Wäre aber wieder ein Verein, den er von seiner Liste streichen könnte... :hammer:

  • Laut Tag24 soll Neuert wohl Pielmeier-Ersatz sein und gerüchteweise auch Kramer und Ruppi bleiben. Dotzler hat wohl noch nen Vertrag, welcher nach nachverhandelt werden soll.

    Ich könnte mit allen drei gut leben.

  • Laut Tag24 soll Neuert wohl Pielmeier-Ersatz sein und gerüchteweise auch Kramer und Ruppi bleiben. Dotzler hat wohl noch nen Vertrag, welcher nach nachverhandelt werden soll.

    Ich könnte mit allen drei gut leben.

    mit Dotzler und Kramer wäre die Defensive komplett. Ohne Föli der DEG.

    Nach der Verpflichtung von Neuert ist aber auch der Platz von Rupprich fraglich. Wir haben fix: Kiss, Betzold, Trattner, Neuert.

    Ob Ritter und Swinnen Reihe 1 und 2 spielen weiß ich nicht.

    Nehmen wir an das noch Knobloch als Center kommt, sind Reihe 3/4 quasi voll. Da ist noch kein einziger Föli der DEG dabei. Kommt einer, ist da kein Platz mehr und Swinnen und Ritter wandern dann schon in Reihe 2 Minimum.

    Welche Funktion wäre noch offen?

  • Nehmen wir an das noch Knobloch als Center kommt, sind Reihe 3/4 quasi voll.

    Woher nehmen wir das an ? Oder ist das (k)ein Gerücht (mehr) ?

    Und ich habe nur ein Gerücht bzw. eine Vermutung aus Tag24 weitergegeben - hier bei "Gerüchte Dresdner Eislöwen" - mehr nicht.

    Vielleicht bekommt auch jede Reihe einen Jungen und der Trainer lässt mit 4 Reihen spielen und ordentlich rotieren ?

    Wir werden sehen.

  • mit Dotzler und Kramer wäre die Defensive komplett. Ohne Föli der DEG.

    Nach der Verpflichtung von Neuert ist aber auch der Platz von Rupprich fraglich. Wir haben fix: Kiss, Betzold, Trattner, Neuert.

    Ob Ritter und Swinnen Reihe 1 und 2 spielen weiß ich nicht.

    Nehmen wir an das noch Knobloch als Center kommt, sind Reihe 3/4 quasi voll. Da ist noch kein einziger Föli der DEG dabei. Kommt einer, ist da kein Platz mehr und Swinnen und Ritter wandern dann schon in Reihe 2 Minimum.

    Welche Funktion wäre noch offen?

    Wieso sollten Talente automatisch in Reihe 3 oder 4 gestellt werden? In erster Linie sollte man Spieler entsprechend ihrer Qualitäten einsetzen. Swinnen kann in einer starken Reihe ebenso funktionieren, wie ein Fölispieler a la Ehl oder ein Betzold. Warum sollte man beispielsweise einen Scorer in einer Checking Line verschwenden oder umgedreht? Es ist noch so vieles offen im Angriff, da ist derzeit vieles nur das berühmte Stochern im Nebel. In 3-4 Wochen wird das Bild schon deutlich klarer sein.

  • Wieso sollten Talente automatisch in Reihe 3 oder 4 gestellt werden? In erster Linie sollte man Spieler entsprechend ihrer Qualitäten einsetzen. Swinnen kann in einer starken Reihe ebenso funktionieren, wie ein Fölispieler a la Ehl oder ein Betzold. Warum sollte man beispielsweise einen Scorer in einer Checking Line verschwenden oder umgedreht? Es ist noch so vieles offen im Angriff, da ist derzeit vieles nur das berühmte Stochern im Nebel. In 3-4 Wochen wird das Bild schon deutlich klarer sein.

    Ja, weißt doch das ich mir gern drüber den Kopf zerbreche. Ist wie puzzeln mit fehlenden Teilen.

    Woher nehmen wir das an ? Oder ist das (k)ein Gerücht (mehr) ?

    Und ich habe nur ein Gerücht bzw. eine Vermutung aus Tag24 weitergegeben - hier bei "Gerüchte Dresdner Eislöwen" - mehr nicht.

    Vielleicht bekommt auch jede Reihe einen Jungen und der Trainer lässt mit 4 Reihen spielen und ordentlich rotieren ?

    Wir werden sehen.

    Nun wir brauchen Center. Knobloch hat zum Schluss Pielmeier in Reihe 3 ersetzt. Kiss hatte nur zarte Ansätze auf der Centerposition. Betzold und Trattner haben kaum Bullys gespielt. Allerdings mehr wie Neuert als richtiger Center.

    Knobloch wurde als einziger der jungen Spieler im Sturm gefördert, der Rest war zu oft Bankdrücker. Das sollte man weiterführen. Daher eine Vermutung im Gerüchtethread.

    Die letzte Option von dir mit durchmischten Reihen würde mir im Übergangsjahr am meisten gefallen.:)

  • Ich habe leider das Gefühl, dass Knobloch nächste Saison wo anders spielt, sonst wäre er als Youngster schon vorgestellt worden. Das fände ich sehr schade, da er sich ordentlich entwickelt hat und ich ihn auch mehr Einsatzzeit geben würde.

    Durchmischte Reihen fände ich immer gut, da lernen die Talente wirklich ordentlich.