Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Weißwasser hat schon oft ein gutes Händchen gerade was junge Leute aus der Oberliga angeht. Da beneide ich sie etwas. Das zählt ja nicht unbedingt zu den Stärken meiner Piraten.

    Aber an sich stimmt es schon das in Dresden ziemlich viele gestandene Spieler scheitern Knackstedt Billich ...

    aber ja auch bei anderen großen Vereinen kommt das öfter vor.

  • Weißwasser hat schon oft ein gutes Händchen gerade was junge Leute aus der Oberliga angeht. Da beneide ich sie etwas. Das zählt ja nicht unbedingt zu den Stärken meiner Piraten.

    Aber an sich stimmt es schon das in Dresden ziemlich viele gestandene Spieler scheitern Knackstedt Billich ...

    aber ja auch bei anderen großen Vereinen kommt das öfter vor.

    Ja ja der Knackstedt trifft aber auch das Tor nicht ???

    Und das mit einem deutschen Pass ?

  • RV hat die zwei quasi ausgeliehenen (Entwicklungshilfe;)) wieder zurück geholt.

    Selbst da hatte er nur eine wirklich gute Saison, jene neben Svoboda und Swinnen, danach war es nicht mehr wie guter Durchschnitt. Kein AL der den Unterschied machen kann. Aus meiner Sicht deutlich überbewertet, da viel zu viele Randbedingungen die alle "passen müssen".

    Wenn man keine Ahnung hat. Guck dir die Stats lieber mal richtig an, bevor du iwas hier loslässt.

  • RV hat die zwei quasi ausgeliehenen (Entwicklungshilfe;)) wieder zurück geholt.

    Selbst da hatte er nur eine wirklich gute Saison, jene neben Svoboda und Swinnen, danach war es nicht mehr wie guter Durchschnitt. Kein AL der den Unterschied machen kann. Aus meiner Sicht deutlich überbewertet, da viel zu viele Randbedingungen die alle "passen müssen".

    So gehen die Meinungen auseinander. In Weißwasser sah ich ihn als einen der besten Kontis der Liga. Er muss halt richtig eingesetzt werden. Seine Pferdelunge muss man ausnutzen und er braucht einen Abschlussstürmer neben sich. Dann ist er in meinen Augen brutal stark, was auch seine Statistiken in Weißwasser beweisen. Wie man da von nur EINEN guten Saison sprechen kann, verstehe ich nicht ganz

  • Wenn man keine Ahnung hat. Guck dir die Stats lieber mal richtig an, bevor du iwas hier loslässt.

    Die sind mir am liebsten die anderen keine Ahnung unterstellen. Wenn man die Grundrechenarten beherrscht stellt man fest er kommt in den letzten drei Spielzeiten auf ca. 1 Pkt/Spiel. Damit landet er in der aktuellen Topscorerliste zwischen Platz 30 und 40. Somit sind statistisch pro Mannschaft mindestens zwei besser platziert. Hoffentlich sind die eingeforderten Stats. jetzt nicht überfordernd.

  • Die sind mir am liebsten die anderen keine Ahnung unterstellen. Wenn man die Grundrechenarten beherrscht stellt man fest er kommt in den letzten drei Spielzeiten auf ca. 1 Pkt/Spiel. Damit landet er in der aktuellen Topscorerliste zwischen Platz 30 und 40. Somit sind statistisch pro Mannschaft mindestens zwei besser platziert. Hoffentlich sind die eingeforderten Stats. jetzt nicht überfordernd.

    Ich glaube, dass selbst die Pkt/Spiel berechnen schon zu viel für dich ist.

    Er war in jedem Jahr bei uns Topscorer. Und nur, weil er bei euch nicht gepasst hat, muss er nicht gerade als Pflaume betitelt werden. Und in Landshut hat er 3. Reihe gespielt. Wo die Rollen etwas anders sind.

    Trotzdem wäre es echt schade, wenn so ein guter und sympathischer Spieler nach DD gehen sollte...Da passt er nicht hin.

  • Ich glaube, dass selbst die Pkt/Spiel berechnen schon zu viel für dich ist.

    Er war in jedem Jahr bei uns Topscorer. Und nur, weil er bei euch nicht gepasst hat, muss er nicht gerade als Pflaume betitelt werden. Und in Landshut hat er 3. Reihe gespielt. Wo die Rollen etwas anders sind.

    Trotzdem wäre es echt schade, wenn so ein guter und sympathischer Spieler nach DD gehen sollte...Da passt er nicht hin.

    Falls er wirklich hier landet, war Geld vielleicht sympathischer als die Lausitzer Seenlandschaft.

  • Ich glaube, dass selbst die Pkt/Spiel berechnen schon zu viel für dich ist.

    Er war in jedem Jahr bei uns Topscorer. Und nur, weil er bei euch nicht gepasst hat, muss er nicht gerade als Pflaume betitelt werden. Und in Landshut hat er 3. Reihe gespielt. Wo die Rollen etwas anders sind.

    Trotzdem wäre es echt schade, wenn so ein guter und sympathischer Spieler nach DD gehen sollte...Da passt er nicht hin.

    Dann rechne sie du Schlaumeier doch mal vor. Wer, hat ihn wo, als Pflaume betitelt? Weil er bei euch Topscorer mangels Besserem war, wäre er mit seiner Pkte Ausbeute trotzdem nur da wo ich geschrieben habe mag er dir noch so sympathisch sein. Von mir aus darfst ihn auch heiraten.

  • Die sind mir am liebsten die anderen keine Ahnung unterstellen. Wenn man die Grundrechenarten beherrscht stellt man fest er kommt in den letzten drei Spielzeiten auf ca. 1 Pkt/Spiel. Damit landet er in der aktuellen Topscorerliste zwischen Platz 30 und 40. Somit sind statistisch pro Mannschaft mindestens zwei besser platziert. Hoffentlich sind die eingeforderten Stats. jetzt nicht überfordernd.

    Grundrechenarten sind schön und gut. Sowas damit zu vergleichen ist aber ein wenig ungerecht und zwar aus folgenden Gründen.

    a) wie viel TOI hatte er ?

    b) wie viel davon im PP ?

    c) muss er im PK ran ?

    d) Wie viel Schüsse braucht er im durchschnitt um nen Tor zu machen ?

    e) Was hat er noch für Stärken, aus denen andere Nutzen ziehen ?

    Das könnte wohl noch bis x y z gehen.

    Einfach die PPG zu vergleichen und dann zu sagen er ist guter Durchschnitt naja halte ich für ein wenig oberflächlich.

    Klar Hayes ist kein AL, welcher sich mit außerordentliher Leistung für die DEL empfehlen wird.

    Trotzdem einer bei dem sich ein großer Teil der Fans freuen wird, wenn er die Farben ihres Club's trägt.

    Zum Thema richtige Nebenleute: Naja es gibt nunmal Spieler die haben gewisse Vorstellungen von Laufwegen etc., kommt immer wieder mal vor, dass so mancher guter Spieler mit bestimmten Nebenleuten nicht in Fahrt kommt. Hat doch jeder Fan schonmal erlebt, dass der Trainer die Reihen umgestellt hat und man sehen konnte das Spieler X und Y nicht hamonieren.

    Ein erfolgreiches Team besteht eben nicht nur aus der maximalen Anzahlen an Top Scorern.

    Sonst hätten die Eislöwen mit ihren teilweise Namhaften Verpflichtungen schon seit Jahren an der Spitze der DEL2 mitspielen müssen.

  • Dann rechne sie du Schlaumeier doch mal vor. Wer, hat ihn wo, als Pflaume betitelt? Weil er bei euch Topscorer mangels Besserem war, wäre er mit seiner Pkte Ausbeute trotzdem nur da wo ich geschrieben habe mag er dir noch so sympathisch sein. Von mir aus darfst ihn auch heiraten.

    Also du vergleichst die durchschnittspunkte von der abgelaufenen Saison mit denen von Hayes als er in Weißwasser gespielt hat ?

    Und daran erkennst du das er ein schlechter Konti ist ?

    Sorry selten so ein blöden Quervergleich gelesen ???

  • Einfach die PPG zu vergleichen und dann zu sagen er ist guter Durchschnitt naja halte ich für ein wenig oberflächlich.

    Mag sein, aber genau deswegen wird ein AL Offensivspieler geholt oder auch gegangen. Da hat z.B. ein

    Roope Ranta nach seinen Abgängen in WW ganz andere Werte vorzuweisen.

  • Mag sein, aber genau deswegen wird ein AL Offensivspieler geholt oder auch gegangen. Da hat z.B. ein

    Roope Ranta nach seinen Abgängen in WW ganz andere Werte vorzuweisen.

    18/19 lag Ranta klar über seinem PPG-Schnitt aus Weisswasser 17/18 (1,51 im Vergleich zu 1,25) Allerdings lag er 19/20 unter diesem Schnitt(1,21).

    In seinen ersten Spielen in Weisswasser (Saison 16/17) hatte er einen Schnitt von 1,46 PPG.

    In Riessersee (ebenfalls Saison 16/17) hatte er einen Schnitt von 0,9.

    Viele Sprünge nach oben sehe ich im Scoringtechnischen jetzt nicht unbedingt.

    16/17 (Weisswasser): 1,46PPG

    16/17 (Riessersee): 0,9PPG

    17/18 (Weisswasser): 1,25PPG

    18/19 (Heilbronn): 1,51PPG

    19/20 (Frankfurt): 1,21PPG

  • Es ging um den Vergleich mit Jeff Hayes, und da hat sich Ranta eben unabhängig von seinen Mitspielern

    ganz anders präsentiert.

    Mag sein, aber genau deswegen wird ein AL Offensivspieler geholt oder auch gegangen.

    Da hat z.B. ein Roope Ranta nach seinen Abgängen in WW ganz andere Werte

    vorzuweisen als Hayes.

    Hätte ich vllt. so schreiben müssen.