Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Ich bin mir sicher, dass 5 - 10 Spieler vom alten Kader gehalten werden und wie immer erst nach und nach verkündet werden. Aber die Gerüchteküche ist hier ja generell ruhig, aber wenn dann recht treffsicher.

    Wobei das eigentlich schade ist. Andere fabulieren von Spielern die niemals kommen. RV hat pro Saison mindestens 10 Seiten davon gehabt.

    Hier kommen ja nur Gerüchte die 2 Tage später auf der offiziellen Homepage sitzen. Das macht das arbeiten in der Geschäftsstelle einfacher aber für uns Fans langweilig.

    Schaut man in die Scoring Liste sind die besten deutschen mit Pfleger, Knackstedt, Dibelka, George und Faber alle schon weg. Bei den AL liegen wir selber weit vorn.

    Das wird spannend da was gutes hinzubauen. Wobei die Erfahrung zeigt, dass nicht zwei Topreihen sondern 3 Top oder 4 ausgeglichene Reihen zum Erfolg führen. Demensprechend würden wir gar nicht so die Hammergranaten brauchen.

  • Der rechnet nach ob er sich sein Spielzeug noch leisten kann?

    Hoffen wir doch. Wir haben ne Kacksaison hinter uns. Jetzt kommt finanzielle Kacksaison bei Westminster an. In guten wie in schlechten Zeiten heißt es.

    Kommen wir alle heil durch, sollten wir auch alle zusammenarbeiten.Allerdings würde mich ne Halbierung des Sponsorings auch nicht wundern. Das ist ne ordentliche Feuertaufe, würde ich sagen.

    Rennen Sie bei der ersten Gelegenheit weg, wissen wir das es nur Spielzeug war.

    .

  • Hoffen wir doch. Wir haben ne Kacksaison hinter uns. Jetzt kommt finanzielle Kacksaison bei Westminster an. In guten wie in schlechten Zeiten heißt es.

    Kommen wir alle heil durch, sollten wir auch alle zusammenarbeiten.Allerdings würde mich ne Halbierung des Sponsorings auch nicht wundern. Das ist ne ordentliche Feuertaufe, würde ich sagen.

    Rennen Sie bei der ersten Gelegenheit weg, wissen wir das es nur Spielzeug war.

    .

    Wobei jeder dann erstmal an sich selber denken muss und wenn es finanziell eng wird muss man schauen wo man sparen kann.

    Ist im privaten doch ganz ähnlich oder ?

  • Hoffen wir doch. Wir haben ne Kacksaison hinter uns. Jetzt kommt finanzielle Kacksaison bei Westminster an. In guten wie in schlechten Zeiten heißt es.

    Kommen wir alle heil durch, sollten wir auch alle zusammenarbeiten.Allerdings würde mich ne Halbierung des Sponsorings auch nicht wundern. Das ist ne ordentliche Feuertaufe, würde ich sagen.

    Rennen Sie bei der ersten Gelegenheit weg, wissen wir das es nur Spielzeug war.

    .

    An der Kacksaison allein kann es aber nicht liegen. Wir hatten in der Hauptrunde einen Zuschauerschnitt von 2680 ohne das Hockey Open Air und auch ohne das dafür "ausgefallene" und üblicherweise ausverkaufte Heimspiel in der EVA gegen WSW. Die Saison hätte auch ohne Corona ohne Playoffs vorüber sein können, wenn Nauheim die PPO-Serie gewonnen hätte. Das klingt mir eher nach überoptimistischer Planung. Das Problem haben aber wohl auch andere Clubs in der Liga, darunter alle sächsischen.

    Dass die Planung für die nächste Saison in den Sternen steht, da man zum Einen nicht weiß wann und wie es weitergeht und zum Anderen die Sponsoren ganz andere Sorgen haben, ist klar.

  • Also auf jeden Fall ist es nicht seriös, 150k als Coronaverlust zu verbreiten, da man ja seriös nur mit einem Heimspiel nach der Hauptrunde planen kann, da sollten wir uns einig sein.

  • Prämien für das Erreichen das Viertelfinales, dass nicht stattfindet. Verträge der Spieler für 4 Spiele. Hallenkosten usw.

    Kalkulierter Verlust aus Verpflichtungen mit Einsatz von Bürgschaften des Sponsors.

    Gibt ein paar Punkte wo schnell mal Geld aufläuft.

  • Prämien für das Erreichen das Viertelfinales, dass nicht stattfindet. Verträge der Spieler für 4 Spiele. Hallenkosten usw.

    Kalkulierter Verlust aus Verpflichtungen mit Einsatz von Bürgschaften des Sponsors.

    Gibt ein paar Punkte wo schnell mal Geld aufläuft.

    Also bei einem anderen DEL2 Club, wird der Gehalt bis 31.April weiterbezahlt, aber die Prämien müssen nicht bezahlt werden und das weiß ich aus Spielerkreisen. Würde mich also wundern, wenn das in Dresden anders wäre....