Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Beim Magenta Sport Cup hat man neben Hendrik Hane und Mirko Pantkowski auch Fabian Hegmann und Linus Schwarte lizenziert. Fabian Hegmann saß vergangene Saison schon auf der Bank, wenn Hendrik Hane wegen Einsätzen bei der U20 nicht im Kader stand oder sich in Essen Spielpraxis holte.

    Man dürfte wohl kaum dauerhaft auf Hane oder Pantkowski verzichten, nur weil man zwei weitere Talente aus der DNL lizenziert hat. Es ist aber ein spannendes Thema, welches die Rantaverpflichtung mit sich bringt.

  • Hane und Pantkowski werden sich die DEL Spiele nahezu aufteilen. Da schickt man für einzelne Spiele den geplanten Backup auf keinen Fall in die DEL2, gerade auch im Hinblick auf die aktuell kursierende Grippe und die Gefahr, sich woanders was einzufangen.

    Irgendeine Zeitung aus dem Berliner Raum griff das Thema auch schon auf (Bezug Förderlizenz Ancicka, Einsätze in Berlin und Weißwasser, jetzt Corona und daher keine U20 WM) und berichtet von der Problematik, dass Förderlizenzen durch das "Heute hier trainieren, morgen da spielen" nicht gerade förderlich (Hihi, was ein Wortspiel) für die Eindämmung des Infektionsgeschehens seien.

    Eigentlich sollte sowas in den Hygienekonzepten verankert sein, eben dass man keinen großen Wechsel hat.