Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Schade um swinnen. Die LF hatten sich ja auch intensiv um ihn bemüht. Für mich ist er dann jedenfalls ein weiter Spieler (nach z.b proske ,Ritter, hanusch ..) den ich nicht mehr in wsw sehen muss und will.

  • Frag ich mich auch.

    Und nix gegen Swinnen, aber er hat sich seine Karriere selber verbaut. Zu früh in die DEL gegangen und jetzt in Dresden gelandet. Steile Karriere.

    Naja er ist mit 23/24 in die DEL gegangen, eigentlich ein Alter in dem man es versuchen muss. Mir fällt jetzt auch spontan keiner aus der DEL2 ein, der mit 25/26 in die DEL geht und den Sprung wirklich schafft.

    Und mit "wirklich" meine ich mehr als 4. Reihe. Sein Fehler war in meinen Augen eher Bietigheim, ich meine Hauner, Zientek, Cabana, Sommerfeld, Preibisch + Ausländer, da hast du es schwer dich in den vorderen Reihen fest zubeißen. Ihm hätte wohl eher nen "kleines" Team gut getan, in dem er erste oder zweite Reihe und Powerplay gespielt hätte.

    Mal sehen was man in DD mit ihm vor hat. Die Skepsis ist natürlich groß. Einfach aus dem Grund, weil Dresden leider mehr mit Karriereknick als Sprung in Verbindung gebracht wird, zumindestens was dt. Spieler betrifft.

  • Frag ich mich auch.

    Und nix gegen Swinnen, aber er hat sich seine Karriere selber verbaut. Zu früh in die DEL gegangen und jetzt in Dresden gelandet. Steile Karriere.

    Na er versucht doch krampfhaft Hayes nach DD zu quatschen. :hammer:

    Was Swinnen angeht, es ist immer leicht zu sagen, er ist zu früh hochgegangen. Du brauchst halt mitunter auch etwas Glück, den richtigen Trainer usw. Zumindest wenn du kein Ausnahmetalent bist, ist es halt immer eine 50/50 Geschichte. Filin hätte damals ein weiteres Jahr in DD auch gut getan, aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht ist er auch eher ein Feingeist und nicht so von diesem unbedingten Ehrgeiz zerfressen. Am Talent liegt es wohl kaum.

    Der Seitenhieb von wegen - "steile Karriere = in DD landen" - ist amüsant. Was will man als Fuchs aber auch anderes sagen. Mit Mitte 20 ist die weitere Karriere bekanntlich vorgezeichnet. Mirko Sacher gefällt das.

  • Und nix gegen Swinnen, aber er hat sich seine Karriere selber verbaut. Zu früh in die DEL gegangen und jetzt in Dresden gelandet. Steile Karriere.

    Mit 24 ist es zu spät in die DEL zu gehen als nicht bottom 6 Player. Das Ergebnis bei Swinnen ist bekannt.

    Naja er ist mit 23/24 in die DEL gegangen, eigentlich ein Alter in dem man es versuchen muss. Mir fällt jetzt auch spontan keiner aus der DEL2 ein, der mit 25/26 in die DEL geht und den Sprung wirklich schafft.

    Michi Wolf war 25 wenn ich das richtig im Kopf habe.

  • Filin hätte damals ein weiteres Jahr in DD auch gut getan, aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht ist er auch eher ein Feingeist und nicht so von diesem unbedingten Ehrgeiz zerfressen. Am Talent liegt es wohl kaum.

    Warum Filin weg ist, hatte er ja mehrmals selbst betont: "Bevor er in WSW spielt, wechselt er lieber". Ich fand Ihn, ehrlich gesagt, in dem Jahr bei Euch verdammt stark und gebe Dir mit einem weiteren Jahr in der DEL2 recht.

    Aber sowas hat einige Spieler getroffen, aber dies ist ja Ihre Entscheidung.

    Thema Hayes: DD war letzte Saison schon an Ihm dran, als Ravensburg Ihn auf die Tribüne besetzt hat. Nur war der Preis eben für einige Vereine zu hoch. Landshut hat dann eben zugeschlagen für den Preis.

    Den Rest wird man einfach sehen... ist noch so lange Zeit bis Saisonbeginn und wer weis was noch so passiert...

  • Swinnen war in Bietigheim diese Saison längerfristig verletzt. Er hat sich aber teilweise ins Powerplay gespielt(Saison 18/19) und durfte zu Beginn der letzten Saison Zwischendurch auch mal in der ersten Reihe mitspielen, naja dann kam die Verletzung?

    Ohne die Verletzung und mehr Spielzeit und dadurch auch mehr Konstanz im Spiel hätte er bestimmt auch eine Überlegung für uns in Bietigheim werden können. Als Ü24-Spieler hat es dadurch leider nicht mehr gereicht.

  • Swinnen befindet sich gerade in Dresden ;) ich denke mal, er ist fix

    Das hat noch nix zu sagen, hier ist ein Flughafen und somit ein zentraler Punkt zum treffen. Außer er wurde an der EVA oder mit RR oder MS oder MW gesehen ... sonst Urlaub, Durchreise oder was auch immer

  • Wie seht ihr die Chancen auf eine Wiedersehen mit Biezais? Es gab ja die Gerüchte um den Pass, dann wäre er mega gut mit 31 Punkten aus 32 Spielen. Und seine Frau wird die Deutschprüfung jetzt nicht gemacht haben, wenn sie dann im Sommer für immer nach Lettland verschwinden wollen. :)

  • Und deswegen folgt uns ein Swinnenfamilymitglied auch auf Instagram und seine Frau postet ein DD Bild mit #newhome?.

    Nein lassen wir uns einfach überraschen?

    Möglicherweise kann man auch in Dresden wohnen und in WSW arbeiten ? oder halt wirklich bei uns seine Chancen nutzen - wir werden es hoffentlich bald wissen.

  • Wie seht ihr die Chancen auf eine Wiedersehen mit Biezais? Es gab ja die Gerüchte um den Pass, dann wäre er mega gut mit 31 Punkten aus 32 Spielen. Und seine Frau wird die Deutschprüfung jetzt nicht gemacht haben, wenn sie dann im Sommer für immer nach Lettland verschwinden wollen. :)

    Mit deutschem Pass und bestandenem Integrationskurs der Frau - da wird er mit den Werten wohl auch noch für viele andere Vereine interessant. Einem Verbleib stände ich sehr positiv gegenüber und hoffe deshalb auf ein Wiedersehen.

  • Mit deutschem Pass und bestandenem Integrationskurs der Frau - da wird er mit den Werten wohl auch noch für viele andere Vereine interessant. Einem Verbleib stände ich sehr positiv gegenüber und hoffe deshalb auf ein Wiedersehen.

    Völlig unabhängig von Statistiken ist Elvijs einfach eine spielerische Augenweide und würde super in eine technisch versierte Scoring Line passen. Er hatte halt Pech, dass die anderen Imports noch einen Tick produktiver waren und Helenius kam. Mit deutschem Pass ist er für alle Clubs in der DEL2 interessant, keine Frage. Ich teile deine Hoffnung.