Oberliga Nord 20/21

  • Bei den HH Crocodiles aber wundert es mich dann doch etwas, das man noch vor wenigen Tagen ein Domogala verpflichtet hat. Das passt dann mit den Worten die man laut HHAbendblatt nun von Gösch hört überhaupt nicht zusammen.

    :/

    Ich kenne es aus Förderprogrammen zur Wirtschaftsförderung nur so, dass Fördergelder nach vollständiger Erfüllung der jeweiligen Berichts- und Evaluationspflichten ausgezahlt werden. Das passiert i.d.R. NACH Durchführung des Projekts.

    Ich gehe mal davon aus, dass eine Auszahlung bei den aktuellen Corona Programmen für den Profisport (ich hab´sie mir nicht angeschaut) abschnittsweise möglich sein sollte. Dass es das Geld vorab - wann auch immer - aufgrund etwaiger Prognoserechnungen gibt, halte ich für ausgeschlossen.

    Daher passt eine Prognose, dass im Dezember wegen Geldmangels Schluss sein könnte, überhaupt nicht zu einer realistischen Einschätzung der Umstände! :seestars:

  • OK so ganz Unrecht hast du ja nicht. Man hätte zumindest auf alle Verpflichtungen verzichten können die halt getätigt wurden nachdem man wusste das es knapp werden könnte! Aber es gibt evtl auch Vereine in der OL Nord und Süd die das trotz allem finanziert bekommen, was will man denen dann vorwerfen?

    Bei den HH Crocodiles aber wundert es mich dann doch etwas, das man noch vor wenigen Tagen ein Domogala verpflichtet hat. Das passt dann mit den Worten die man laut HHAbendblatt nun von Gösch hört überhaupt nicht zusammen.

    :/

    Hoffe nach wie vor alle Vereine kommen gut durch diese schwierigen Wochen!

    Woher weißt du eigentlich das „ein Domogala“ erst vor ein Tagen verpflichtet wurde?:wacko:

  • OK so ganz Unrecht hast du ja nicht. Man hätte zumindest auf alle Verpflichtungen verzichten können die halt getätigt wurden nachdem man wusste das es knapp werden könnte! Aber es gibt evtl auch Vereine in der OL Nord und Süd die das trotz allem finanziert bekommen, was will man denen dann vorwerfen?

    Bei den HH Crocodiles aber wundert es mich dann doch etwas, das man noch vor wenigen Tagen ein Domogala verpflichtet hat. Das passt dann mit den Worten die man laut HHAbendblatt nun von Gösch hört überhaupt nicht zusammen.

    :/

    Hoffe nach wie vor alle Vereine kommen gut durch diese schwierigen Wochen!

    Wenn man das finanzieren kann, stellt das für mich kein Problem dar. Ob das nun haselbacher oder wer auch immer ist...

    Ich kann nur nicht nachvollziehen , dass man vermeintlich teure Kader hat um Druck zu machen , dass die Fördergelder kommen...

    das wäre aus meiner Sicht blöd gelaufen für diejenigen

  • Woher weißt du eigentlich das „ein Domogala“ erst vor ein Tagen verpflichtet wurde?:wacko:

    Weiß ich nicht. Aber kurz vor der Saison macht es mMn keinen Sinn solch eine Meldung verzögert zu veröffentlichen. Das macht man meist gern im Frühjahr/Sommer um in der Eishockeyfreien Zeit bei den Fans im Gespräch zu bleiben!

    Theoretisch könnte ich mich aber natürlich irren.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (1. November 2020 um 14:33)

  • Letztendlich muss man sich allgemein Sorgen machen, da die Erfahrungen der letzten Jahr sehr deutlich zeigt, dass im Eishockey nicht immer die besten Fach- bzw. Kaufleute verantwortlich waren.

  • Die Kanzlerin hat gerade eine PK abgehalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es in den kommenden vier Wintermonaten wahrscheinlich keine Großveranstaltungen geben..

  • Die Kanzlerin hat gerade eine PK abgehalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es in den kommenden vier Wintermonaten wahrscheinlich keine Großveranstaltungen geben..

    Naja, man sollte aktuell auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Solche Andeutungen der Kanzlerin, so sehr ich sie oftmals schätze, finde ich auch nicht wirklich förderlich und auch wenig seriös.

  • Montag, 02. November 2020

    von Hockeyweb

    Der Auftakt in die Oberliga-Saison 2020/21 am kommenden Freitag ist gesichert. Auf Grundlage der aktuellen Bundes-Beschlüsse zu den Corona-Schutzverordnungen gehen die höchsten Spielklassen unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bundes am 6. November an den Start.

    Die Oberliga-Staffeln Nord und Süd sind demnach als Profiligen zu betrachten und können den Regelungen entsprechend ihren Trainings- und Spielbetrieb auch jetzt fortsetzen.

    (Auszug)

    https://www.icefighters.de/resume-vom-tes…UOQ2EkQm0HppB6U(ganz unten!)

    Jetzt ist es offiziell: Oberliga startet am 06.11.!

  • Sorry, aber bei Frau Merkel von "wenig seriös" zu schreiben, finde ich denn auch mal wenig seriös

    1:0 für dich ;)

    Was ich damit sagen wollte: Ich finde einfach, dass sich gerade Politiker momentan damit zurückhalten sollten, irgendwelche Prognosen abzugeben. Besonders wenn die Prognosen nur wieder weiter Ängste und Pessimismus schüren. Davon gibts momentan schon mehr als genug.

  • 1:0 für dich ;)

    Was ich damit sagen wollte: Ich finde einfach, dass sich gerade Politiker momentan damit zurückhalten sollten, irgendwelche Prognosen abzugeben. Besonders wenn die Prognosen nur wieder weiter Ängste und Pessimismus schüren. Davon gibts momentan schon mehr als genug.

    Ein treffender Kommentar zu deiner Aussage:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein treffender Kommentar zu deiner Aussage:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, aber findest du es zutreffend jetzt schon quasi die Tür für alle Veranstaltungen (sagen wir mal über 1000 Leuten) für 4 Monate im voraus mehr oder weniger zu zumachen?