Oberliga Nord 20/21

  • So, ich misch mich jetzt hier auch mal ein, das habt ihr jetzt davon 8)

    Muss Andreas da völlig recht geben. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man für die Oberliga Fördergelder aus dem Profi-Topf haben will, auf der anderen Seite aber mit Jugendförderung und Integration argumentieren. Das passt nicht zusammen.

  • Wieso ereifern sich ausschließlich fans der Vereine, die nicht mehr in der Oberliga mitspielen dürfen, bei diesem Thema?

    Von Dir kommt leider kein einziges Posting, wo Du nicht provokant gegen andere User schreibst. Du machst ganz genau das, was Du bei Anderen sehr oft bemängelst. Für einige hier gibt es nur Schwarz oder Weiß, Grauzonen existieren anscheinend gar nicht!

    Und nur Mal so, Essen und Duisburg spielen freiwillig nicht mehr mit. ;)

  • So, ich misch mich jetzt hier auch mal ein, das habt ihr jetzt davon 8)

    Muss Andreas da völlig recht geben. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man für die Oberliga Fördergelder aus dem Profi-Topf haben will, auf der anderen Seite aber mit Jugendförderung und Integration argumentieren. Das passt nicht zusammen.

    Hallo Andreas! :facepalm:

  • So, ich misch mich jetzt hier auch mal ein, das habt ihr jetzt davon 8)

    Muss Andreas da völlig recht geben. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man für die Oberliga Fördergelder aus dem Profi-Topf haben will, auf der anderen Seite aber mit Jugendförderung und Integration argumentieren. Das passt nicht zusammen.

    Aha, Jugendförderung und Integration gibt's dann nur in den LEV´s oder wie soll man das verstehen?

  • So, ich misch mich jetzt hier auch mal ein, das habt ihr jetzt davon 8)

    Muss Andreas da völlig recht geben. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass man für die Oberliga Fördergelder aus dem Profi-Topf haben will, auf der anderen Seite aber mit Jugendförderung und Integration argumentieren. Das passt nicht zusammen.

    Für mich ist das ein typisches Posting mit einer Argumentation die nur das schlechte sucht.

    Die Situation ist heikel, die Vereine haben aus dem Norden und Süden scheinen gut miteinander zu kommunizieren und planen Aktionen und dennoch wird nach Sachen gesucht, die nicht passen.

    Schreib doch bitte deinem Vereinswortlichen der Liga, dass die Message nicht passt. Beim nächsten mal sagen einfach alle "wir brauchen Kohle,sonst sind wir pleite". Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr hören und lesen

  • Für mich ist das ein typisches Posting mit einer Argumentation die nur das schlechte sucht.

    Die Situation ist heikel, die Vereine haben aus dem Norden und Süden scheinen gut miteinander zu kommunizieren und planen Aktionen und dennoch wird nach Sachen gesucht, die nicht passen.

    Schreib doch bitte deinem Vereinswortlichen der Liga, dass die Message nicht passt. Beim nächsten mal sagen einfach alle "wir brauchen Kohle,sonst sind wir pleite". Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr hören und lesen

    Leider gibt es auch für solch einen Beitrag nur die Möglichkeit von einmal DANKE.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Für mich ebenso der Kern, das die OL-Vereine GEMEINSAM auftreten.

    Mit den Fan-Aktionen gleichzeitig ein wirklich gutes Pfund in der jetzigen Situation.

    Unterschiede werden beisete geschoben, es wird einfach gehandelt.

    Den Machern ein großes Dank für die Mühen und Taten!

    Wenn ich auch in jedem Spiel gegen die "anderen" OL-Teilnehmer mir den sportlichen Sieg wünsch, haben sie bei mir ne Menge Respekt und Achtung gewonnen, egal wie das nächste Spiel ausgeht.

    Wer dennoch das Haar in der Suppe suchen möge und es dann findet, darf es gern stolz für sich behalten.

  • Für mich ist das ein typisches Posting mit einer Argumentation die nur das schlechte sucht.

    Die Situation ist heikel, die Vereine haben aus dem Norden und Süden scheinen gut miteinander zu kommunizieren und planen Aktionen und dennoch wird nach Sachen gesucht, die nicht passen.

    Schreib doch bitte deinem Vereinswortlichen der Liga, dass die Message nicht passt. Beim nächsten mal sagen einfach alle "wir brauchen Kohle,sonst sind wir pleite". Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr hören und lesen

    Im Prinzip exakt das, was ich schon zum Nölen11 geschrieben habe. Immer in den Krümeln suchen, ob sich nicht doch ein Haar finden lässt.

  • Sorry Leute, aber das sehe ich komplett anders. Das Ganze hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. DEL und DEL2 werben ja schließlich auch nicht mit Nachwuchsförderung. Und so ist die Oberliga ebenfalls größtenteils eine Profiliga, zumindest wollen die Mitglieder ja schließlich an den Topf für die Profis ran.

    Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass man alle Möglichkeiten zum Überleben ausschöpfen will. Würde ich in dieser Situation wahrscheinlich genauso machen. Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass bei den meisten Vereinen die ersten Mannschaften in Spielbetriebs-GmbHs ausgegliedert sind. Nachwuchsförderung und Integration findet in der Regel nur in den unteren Mannschaften der Stammvereine statt. Von daher ist diese Aussage verlogen.

    btw. Bundespaket "Coronahilfen Profisport" !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Happy Gilmore (11. September 2020 um 07:33)

  • Sorry Leute, aber das sehe ich komplett anders. Das Ganze hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. DEL und DEL2 werben ja schließlich auch nicht mit Nachwuchsförderung. Und so ist die Oberliga ebenfalls größtenteils eine Profiliga, zumindest wollen die Mitglieder ja schließlich an den Topf für die Profis ran.

    Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass man alle Möglichkeiten zum Überleben ausschöpfen will. Würde ich in dieser Situation wahrscheinlich genauso machen. Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass bei den meisten Vereinen die ersten Mannschaften in Spielbetriebs-GmbHs ausgegliedert sind. Nachwuchsförderung und Integration findet in der Regel nur in den unteren Mannschaften der Stammvereine statt. Von daher ist diese Aussage verlogen.

    btw. Bundespaket "Coronahilfen Profisport" !!!

    Du darfst aber nicht vergessen: die Oberliga ist größtenteils eine Profiliga, wenn es um den Fördertopf geht. Wenn es um eine bundesweite Oberliga geht, dann reagiert man förmlich allergisch auf das Wort Profiliga. Dann beruft man sich, gerade im Süden der Republik, auf das beschauliche Amateurdasein und weist jede Professionalität von sich. Maximal Semiprofessionalität würde man noch eingestehen.

    Insgesamt finde ich die Statements gut. Es ist in der Sache richtig, was formuliert wurde. Trotzdem kann ich deinen Punkt irgendwo nachvollziehen. In Zukunft muss mir zumindest nach dieser Sommererpause niemand mehr mit dem Argument kommen, die Oberliga sei keine Profiliga oder es wäre nicht möglich eine 3. Profiliga zu implementieren.

  • Sorry Leute, aber das sehe ich komplett anders. Das Ganze hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. DEL und DEL2 werben ja schließlich auch nicht mit Nachwuchsförderung. Und so ist die Oberliga ebenfalls größtenteils eine Profiliga, zumindest wollen die Mitglieder ja schließlich an den Topf für die Profis ran.

    Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass man alle Möglichkeiten zum Überleben ausschöpfen will. Würde ich in dieser Situation wahrscheinlich genauso machen. Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass bei den meisten Vereinen die ersten Mannschaften in Spielbetriebs-GmbHs ausgegliedert sind. Nachwuchsförderung und Integration findet in der Regel nur in den unteren Mannschaften der Stammvereine statt. Von daher ist diese Aussage verlogen.

    btw. Bundespaket "Coronahilfen Profisport" !!!

    Kurze EInwürfe meinerseits

    -Es sind noch diverse Mannschaften als e.V. unterwegs.

    - Eine Förderung erfolgt auch durch das hochziehen von Jugendspielern in die erste Mannschaft

  • Weitere Einwürfe

    Wozu braucht jede GmbH einen Stammverein

    Von wem hängen die e. V. wirtschaftlich ab?

    Was bringt Kinder zum Eishockey und hält sie in ihrem Verein?

    Nur, weil ein wirtschaftlicher Spielbetrieb ausgegliedert wurde, ändert das doch gar nix an der gegenseitigen Abhängigkeit und man kann es kaum trennen.

  • OK, entweder Ihr wollt mich nicht verstehen, oder Ihr könnt es nicht. Dann werde ich halt mal ein wenig deutlicher:

    Auch ich will wieder Oberliga Eishockey sehen, am liebsten in einer vollbesetzten Halle. Aber hier geht es schlicht und einfach um den falschen sprachlichen Duktus den man verwendet hat.

    Solange man argumentiert, dass man den Standort xy erhalten will, dass Arbeitsplätze dran hängen, dass die erste Mannschaft ein Aushängeschild für die Stadt xy ist, etc., alles OK!!!

    Aber in einer (Semi-)professionellen Oberliga, in der die Spieler Geld verdienen, mit Kinder- und Jugendförderung und Integration zu argumentieren ist schlichtweg scheinheiliges Blabla und zudem auch noch sachlich falsch, da der Fördertopf ja für Profis ist, und nicht für Jugendmannschaften! Denn in erster Linie werden mit diesem Geld die Gehälter der Profis bezahlt.

    Und machen wir uns nichts vor: die meisten Leute, die hier in diesem Forum posten interessiert die Jugendförderung einen Sch...