Gerüchte Ravensburg Towerstars 2020/21

  • Pompei hatte 2 Vertragsangebote vorliegen. Eins bereits vor den Play Offs. Wenn man sich verzockt, ist nicht der Club schuld.....

    Wie viele Angebote hat Czarnik aus geschlagen? Wo ein Wille, auch ein Weg.

    Btw. auch ein Slavetinsky ist zurückgekommen, obwohl es hieß er spiele hier nie mehr und viele verfielen gerade zu in Exstase.

  • Glaubst du nicht wirklich, oder?

    Doch, darf er ruhig glauben! Pompei hat von uns ein Angebot vorliegen, die Frage ist nur, ob er es annimmt oder ob er doch zu einem anderen Club geht! Aber Cherno steht total auf Pompei und hätte ihn gerne wieder bei uns!

    Lediglich Czarnik ist mir neu!

  • Drum schrieb ich ja mehr oder weniger, ich kenne/kannte die Situation.

    Wenn du die Situation kanntest,hast du bestimmt auch mitbekommen,das er sogar ein drittes Angebot abgelehnt hatte.Er war sich sicher,höherklassig unterzukommen,was sich aber für ihn zerschlug.Da viele Vereine die AL Positionen schon besetzt hatten(unter anderem irgendwann auch wir,was ja verständlich ist) gings nach Landshut.

  • Wenn du die Situation kanntest,hast du bestimmt auch mitbekommen,das er sogar ein drittes Angebot abgelehnt hatte.Er war sich sicher,höherklassig unterzukommen,was sich aber für ihn zerschlug.Da viele Vereine die AL Positionen schon besetzt hatten(unter anderem irgendwann auch wir,was ja verständlich ist) gings nach Landshut.

    Guten Tag

    War es nicht so, dass der finnische TrAiner diese Spielertypen einfach nicht wollte ... und genau so wird’s jetzt auch in Landshut laufen

    Carlsson wird das anders aufbauen

    da würde ein Brandl schon wieder ganz anders gesehen und ganz nebenbei ist er halt auch ein Landshuter Bua

    Gruß aus la

  • Vor ein paar Wochen kursierte das Gerücht durch die Halle, dass Cherno sportlicher Leiter wird und dafür ein neuer Trainer kommt. Grund hierfür sollen die Reisestrapazen sein.

  • Roland 12. März 2020 um 08:03

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Vor ein paar Wochen kursierte das Gerücht durch die Halle, dass Cherno sportlicher Leiter wird und dafür ein neuer Trainer kommt. Grund hierfür sollen die Reisestrapazen sein.

    Wäre auch nicht verkehrt.

    Auf der Goalieposition gibt es aktuell keine brauchbaren Namen, Langmann ausgenommen. Neben 4 überdurchschnittlichen ALs, für mich die entscheidende Position in den nächsten 2 bis 3 Jahren. Wenn man den Quellen im direkten Vereinsumfeld trauen darf, ist der neue Goalie zumindest einer der gehobenen Klasse - evtl. weiß hier ja jemand mehr. Aktuell werden viele sehr interessante ALs in der Liga kreutz und quer angeboten, schlägt man in dieser Kategorie zu, sind wir zumindest auf dem Papier gut aufgestellt.

    Lt. SZ bericht, werde man sich auch von Spielern trennen, die das ggf. nicht erwarten, hier darf man gespannt sein. Meines Erachtens sollte sich auch Merl überlegen, ob ein Wechsel nicht nochmals hilfreich wäre. Kämpferisch stark, der Scoringtouch litt unter den Verletzungen aber enorm. Von Brandl gar nicht zu reden. Bei Wöfl hört man immer wieder, dass er ggf. wechselt, da mit der Spielzeit nicht zufrieden.

  • Wäre auch nicht verkehrt.

    Auf der Goalieposition gibt es aktuell keine brauchbaren Namen, Langmann ausgenommen. Neben 4 überdurchschnittlichen ALs, für mich die entscheidende Position in den nächsten 2 bis 3 Jahren. Wenn man den Quellen im direkten Vereinsumfeld trauen darf, ist der neue Goalie zumindest einer der gehobenen Klasse - evtl. weiß hier ja jemand mehr. Aktuell werden viele sehr interessante ALs in der Liga kreutz und quer angeboten, schlägt man in dieser Kategorie zu, sind wir zumindest auf dem Papier gut aufgestellt.

    Lt. SZ bericht, werde man sich auch von Spielern trennen, die das ggf. nicht erwarten, hier darf man gespannt sein. Meines Erachtens sollte sich auch Merl überlegen, ob ein Wechsel nicht nochmals hilfreich wäre. Kämpferisch stark, der Scoringtouch litt unter den Verletzungen aber enorm. Von Brandl gar nicht zu reden. Bei Wöfl hört man immer wieder, dass er ggf. wechselt, da mit der Spielzeit nicht zufrieden.

    guten Tag

    und wenn man sich in gewissen Kreisen so um hört greifen genau die Clubs grad tief in die Tasche, die aufsteigen wollen respetive auch diese Perspektive haben, sprich infrastrukturell

    deswegen die Frage auch an Dich: Wie sieht es denn da eigentlich aus zum Beispiel in puncto Stadion und den geforderten Punkten ... denn ab nächster Saison - die hoffentlich stattfindet - gehts ja endlich um was ...

  • Wäre auch nicht verkehrt.

    Auf der Goalieposition gibt es aktuell keine brauchbaren Namen, Langmann ausgenommen. Neben 4 überdurchschnittlichen ALs, für mich die entscheidende Position in den nächsten 2 bis 3 Jahren. Wenn man den Quellen im direkten Vereinsumfeld trauen darf, ist der neue Goalie zumindest einer der gehobenen Klasse - evtl. weiß hier ja jemand mehr. Aktuell werden viele sehr interessante ALs in der Liga kreutz und quer angeboten, schlägt man in dieser Kategorie zu, sind wir zumindest auf dem Papier gut aufgestellt.

    Lt. SZ bericht, werde man sich auch von Spielern trennen, die das ggf. nicht erwarten, hier darf man gespannt sein. Meines Erachtens sollte sich auch Merl überlegen, ob ein Wechsel nicht nochmals hilfreich wäre. Kämpferisch stark, der Scoringtouch litt unter den Verletzungen aber enorm. Von Brandl gar nicht zu reden. Bei Wöfl hört man immer wieder, dass er ggf. wechselt, da mit der Spielzeit nicht zufrieden.

    Aus den gemachten Erfahrungen diese Saison stellt sich die Frage was nach kommt. Sicher gehört auch ein Driendl trotz Vertrag solange er seine "anderen Baustellen" nicht gelöst hat zu denen die gründlich hinterfragt gehören. Merl (vor allem als Center) hat für mein Geschmack wenn er gesund war und die Nebenleuten gepasst haben, die Erwartungen erfüllt. Man benötigt auch für Reihe 3 und 4 ein, zwei erfahrenere Spieler, neben dem obligatorischen Nachwuchs sofern man diesen nicht auf alle Reihen verteilt.

  • deswegen die Frage auch an Dich: Wie sieht es denn da eigentlich aus zum Beispiel in puncto Stadion und den geforderten Punkten ... denn ab nächster Saison - die hoffentlich stattfindet - gehts ja endlich um was ...

    Keine Chance und deshalb wird man uns tendenziell, gemessen an dem was man so von den anderen an Transfers hört, eher wieder auf Platz 6 bis 8 finden.

  • Mit Platz 6 bis 8 können die meisten auch leben, wenn Leben in der Mannschaft ist. Driendl muss zurück in sein Heimat und Brandl, Merl, Supis, Haaranen, Koskiranta, Gomes, Swoboda sind für mich Abgänge.

    Ich hoffe, dass man die Finger von einem Bires läst, aber den zieht es anscheinend in die DEL.

    Brauchst dann halt 2 bis 3 gestandene deutsche Stürmer (Vorschläge nicht Gerüchte: Moser, Gron, Kurth, Möchel, Riefers, Hoeffel) und 3 Top AL und O´Donnell trau ich eine gute 2te Saison zu.