EV Landshut 2020/2021

  • Gläßl, Baßler & Brunnhuber sind also dem Straubinger Trainingsauftakt entzogen! Sauber!

    Naja, diesen Mist kannst du dir überall einfangen und ich gehe davon aus, dass auch in LA alle Vorkehrungen penibel eingehalten wurden.

    Etwas kann ich deinen Ärger aber schon verstehen, diese ganzen Leihen birgen auch ein gewisses Risiko und erhöhen die Möglichkeit einer Infektion bzw. der Gefahr der Quarantäne und den damit verbundenen folgen. Daher bin ich mal gespannt ob die DEL Klubs nun so clever sind und ihre ganzen Leihspieler schnellstmöglich und dauerhaft zurück beordern.

  • Gläßl, Baßler & Brunnhuber sind also dem Straubinger Trainingsauftakt entzogen! Sauber!

    Diese drei Spieler hatten aber schon Training und sogar Wettkampf, was man vom Rest der Straubinger Truppe wohl eher nicht sagen kann.

  • Diese drei Spieler hatten aber schon Training und sogar Wettkampf, was man vom Rest der Straubinger Truppe wohl eher nicht sagen kann.

    Acolatse und Heard hatten doch genug Eiszeit in Passau und haben der Oberliga sooo viel Freude bereitet......:pfeif:

    chris

  • Das es bei uns in vier Wochen los geht & damit den drei genannten ein anspruchsvolleres sportliches Umfeld zur Verfügung stehen würde, wären sie nicht durch ein unsägliches Geschick nun in einen nahezu gänzlich physikalische Ruhezustand verdattert worden, so wäre es den genannten drei vergönnt sich mit ihren weiteren Berufskollegen sofort von Anfang an im nun anlaufenden Aufbauprozess zu vergleichen.

    Guten Tag

    Na dann wollen wir mal hoffen , dass den gleichen sich im aufbauprozess befindlichen Kollegen nicht dieses unsägliche Geschick passiert ... aber anscheinend ist der Gäuboden da immun gegen dieses Virus ??

    Aber schickt die Leute dann nicht nach Straubing-Bogen .... da soll es gefährlich sein ??

  • Im Falle von Covid kann man ja wohl kaum sagen, dass wir Europäer den Amis nacheifern. X(

  • Wenn doch die Mannschaft in Quarantäne ist müssten die 3 Spieler es dann nicht vorerst auch sein? Daher trainieren sie da wohl die nächsten 14 Tage auch erst mal nicht...

    Genau das ist doch das Problem, dass der User Jo hat. Ich denke, die drei Spieler sind jetzt auch in Quarantäne. Daher ist sein Ärger aus Straubinger Sicht verständlich. Ob das allerdings zu verhindern gewesen wäre, sei mal dahingestellt.

  • Ist es schon sicher das die Mannschaft 14 Tage in Quarantäne muss? Es hieß doch gestern auf der HP Verdachtsfälle und es geht vorsorglich in häusliche Isolation?

  • In Straubing fallen die Fälle & der Landkreis macht uns alles nach, so wie Europäer die Amerikaner, mit Verzögerung.

    Und damit wäre eine vermeintliche Infektion gänzlich ausgeschlossen, hast scho recht.

    Also ich leiste mir ja auch manchmal etwas waghalsige Aussagen, aber Alter! :facepalm::D

  • In Straubing fallen die Fälle & der Landkreis macht uns alles nach, so wie Europäer die Amerikaner, mit Verzögerung.

    Also sollten wir jetzt alle das Straubinger-Modell verfolgen und wir haben die Pandemie im Griff und werden extrem erfolgreiches Eishockey sehen???

    :rofl::rofl::rofl:

  • Nur halt leider das mit dem Eishockey nur kurzzeitig. Wenn nämlich langfristig nur noch die Talente da spielen, die in der Qualität des Straubinger Nachwuchses gefördert werden, dann geht's zurück auf den Weiher...

  • Leider bin ich mir relativ sicher, dass es über kurz oder lang jeden Verein treffen wird, sogar Straubing.

    Solange es, wie jetzt, immer nur ein oder zwei Clubs sind geht es noch, wenns dann mal mehr werden oder auch Nachholspiele wiederum verschoben werden müssen, wirds irgendwann schwierig.

    Wenn ich mir so ansehe, wie sich die Zahlen landesweit entwickeln, bange ich um die Saison.

  • Und mal ganz anders gedacht, es könnte theoretisch auch einer der 3 Straubinger sein, der Covid positiv ist und unsere Mannschaft in Quarntäne schickt.....

    Mann weis nichts genaues!

    Und wie schon geschrieben, ich bin mir da auch sicher, das es früher oder später mal jedes Team treffen wird.

    Siehe z.B. Oberliga Süd...

  • Naja, diesen Mist kannst du dir überall einfangen und ich gehe davon aus, dass auch in LA alle Vorkehrungen penibel eingehalten wurden.

    Etwas kann ich deinen Ärger aber schon verstehen, diese ganzen Leihen birgen auch ein gewisses Risiko und erhöhen die Möglichkeit einer Infektion bzw. der Gefahr der Quarantäne und den damit verbundenen folgen. Daher bin ich mal gespannt ob die DEL Klubs nun so clever sind und ihre ganzen Leihspieler schnellstmöglich und dauerhaft zurück beordern.

    Als wenn nur die ausgeliehenen Spieler betroffen sind bzw die ausleihenden Vereine vor Covid sicher sind

    ?

  • Genau das ist doch das Problem, dass der User Jo hat. Ich denke, die drei Spieler sind jetzt auch in Quarantäne. Daher ist sein Ärger aus Straubinger Sicht verständlich. Ob das allerdings zu verhindern gewesen wäre, sei mal dahingestellt.

    Achsooo stimmt ja. Das haben wir mit Absicht so gemacht..

  • Laut der heutigen Ausgabe vom Talk am Pulverturm sind alle 3 Spieler negativ getestet worden und befinden sich nicht in Quarantäne!

    Richtig, es kann jeden treffen, jederzeit und überall! Warum man sich hier allerdings eine Schuldfrage stellen muss erschließt sich mir nicht!

    Da ist er wieder, der niederbayerische Kindergarten mit Oberpfälzer Beteiligung!

    Es gibt wahrlich andere Probleme als sich gegenseitig eine Schuld zuzuschieben die sowieso niemand hat!

  • Hoffe Hantschke sondiert schon fleißig den Markt. Mit Gläßl, Brunnhuber und Baßler könnten drei Fölis wieder Richtung SR ziehen. Ab Mitte Dezember hat jedes DEL Team teils drei Spiele in der Woche, da wird sich auch SR breit aufstellen wollen.

    Auch Schütz könnte es wieder nach SR ziehen. Sollen weiterhin Interesse haben. Wenn nicht SR, dann wohl Krupp in Köln. Dass er über den DEL Start hinaus in Landshut weiter mit O‘Brien und Power wirbelt, kaum vorstellbar, wenn auch wünschenswert.

    Laaksonen, hoffe er kommt noch zurück in dieser Saison, verlassen darauf würde ich mich nicht.

    Von daher wird wohl zumindest im Sturm noch ne A-Lizenz demnächst zu vergeben sein. Hantschke sagte zuletzt in der EHN, dass er weiterhin auf Spieler aus SR hofft. Bei dem engen Spielplan der DEL, mal abwarten.

  • Jedoch: Warum sollten sich die (kleineren) Klubs der DEL in übermäßige Ausgaben stürzen ? Es gibt keinen Absteiger, auf absehbahre Zeit keine Zuschauer und das Geld ist bei den meisten auch mehr als knapp.....