EV Landshut 2020/2021

  • Gerade in Bayern... Will net hören was los wäre, wenn 800 DK verkauft sind und Bayern für LA, kürzlich ja auch mal Hotspot, oder (?), max 500 Zuschauer zulässt... ??

    Das gilt allerdings net nur für LA.

  • Das kann in jeder Stadt in jedem Bundesland von einem Tag auf den anderen passieren.

    Leider kann sich nirgends ein Veranstalter irgendwelcher Art sicher sein, wie viele Gäste/Zuschauer er zu einem beliebigen Zeitpunkt haben darf oder wird.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine Supporter DKs verkauft. Also DK, bei denen der Erwerber explizit auf Rückforderungsansprüche verzichtet.

    Als Bonus haben diese Fans dann eben die Sicherheit, dass sie jedes Spiel sehen können.

    Der Verein hat ein bischen Planungssicherheit und auch weniger Gefrickel als bei Tagestickets, speziell in Punkto Personalisierung uns so.

  • Weil man so Gefahr läuft, den nicht-hardcore Fan, oder auch denjenigen, der sich eine eventuell zweifelhafte DK grad in dieser Zeit nicht leisten kann, langfristig zu verlieren. Das sieht leicht nach Elitenbildung aus und wer keine Möglichkeit mehr hat, ins Stadion zu gehen, verliert unter Umständen komplett die Lust daran, auch nächstes Jahr.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man keine Supporter DKs verkauft. Also DK, bei denen der Erwerber explizit auf Rückforderungsansprüche verzichtet.

    Als Bonus haben diese Fans dann eben die Sicherheit, dass sie jedes Spiel sehen können.

    Der Verein hat ein bischen Planungssicherheit und auch weniger Gefrickel als bei Tagestickets, speziell in Punkto Personalisierung uns so.

    Man müsste halt immer abfragen „Kommst du am

    Freitag“, denn sonst könnte man die Tickets ver-

    kaufen. Das ist ein logistischer Aspekt.

    Verkauft man normal 1.000 Dauerkarten, sind ja

    noch reichlich Tickets für den freien Verkauf. Das

    ist eben aktuell die Schwierigkeit

  • Weil man so Gefahr läuft, den nicht-hardcore Fan, oder auch denjenigen, der sich eine eventuell zweifelhafte DK grad in dieser Zeit nicht leisten kann, langfristig zu verlieren. Das sieht leicht nach Elitenbildung aus und wer keine Möglichkeit mehr hat, ins Stadion zu gehen, verliert unter Umständen komplett die Lust daran, auch nächstes Jahr.

    Ich denk genau anders rum durch die Tagesticketgeschichte vergrault man sich auch die jahrelangen DK Inhaber.

    Und Tagestickets bedeutet mehr logistischen Aufwand oder täusch ich mich da?

  • In Regensburg hat man mittlerweile knapp 700 DK verkauft. 972 dürfen derzeit in die Arena. Es ist aber auch so geregelt, dass am Tag vor dem Spiel um 12 Uhr die nichtgebuchten Dauerkarten (Jeder DK-Inhaber muss sich online für jedes Spiel eine separate Einzelkarte buchen) in den freien Verkauf gehen. Sollten die Beschränkungen mal wirklich unter 700 gehen dürfte es wohl weiter, wie schon jetzt bei der Platzwahl, nach dem "First-Come-First-Serve"-Prinzip gehen. Wenn nur 500 rein dürfen ist bei der 500. gebuchten Karte dann wohl Schicht. Kniffliges Thema. Man kann nur hoffen, dass die Vereine juristisch gut beraten sind und keine Klagewelle auf sie zurollt.

    In Landshut macht es mit der Stadionsituation aber auch wenig Sinn mit Dauerkarten zu arbeiten. Daher verstehe ich auch diese Vorgehensweise.

    chris

  • Ich denk genau anders rum durch die Tagesticketgeschichte vergrault man sich auch die jahrelangen DK Inhaber.

    Und Tagestickets bedeutet mehr logistischen Aufwand oder täusch ich mich da?

    Dauerkarten wie bekannt kann es sowieso nicht mehr geben, wo sich dann mehrere Leute eine DK teilen weil irgendeiner wird schon fahren und wenn nicht verleiht einer die Karte draußen für nen 10er.

    Wenn dann wäre es ein Vorrecht für den Erwerb einer einzelnen und personalisierten Karte, um das Thema mit Ticketmaster kommt man so oder so nicht rum.

    Ich bin ja selbst Dauerkarteninhaber seit der Saison 2002/2003, aber hier fände ich es etwas befremdlich, wenn man Gelegenheitszuschauer aussperrte und kann gut damit leben, wenn ich heuer nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen kann.

  • Denke ich nicht, ich vermute, dass es die Tickets nur über Ticketmaster geben wird. Da kannst du sie auch personalisieren.

    Ja aber so wie in Dresden muss man ja zum Beispiel noch einen Gesundheitsbogen ausfüllen oder so wie im Nachwuchsbereich ja auch.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Ich finds aktuell nur ziemlich unübersichtlich bei den gesamten Vereinen. :(

  • In Regensburg hat man mittlerweile knapp 700 DK verkauft. 972 dürfen derzeit in die Arena. Es ist aber auch so geregelt, dass am Tag vor dem Spiel um 12 Uhr die nichtgebuchten Dauerkarten (Jeder DK-Inhaber muss sich online für jedes Spiel eine separate Einzelkarte buchen) in den freien Verkauf gehen. Sollten die Beschränkungen mal wirklich unter 700 gehen dürfte es wohl weiter, wie schon jetzt bei der Platzwahl, nach dem "First-Come-First-Serve"-Prinzip gehen. Wenn nur 500 rein dürfen ist bei der 500. gebuchten Karte dann wohl Schicht. Kniffliges Thema. Man kann nur hoffen, dass die Vereine juristisch gut beraten sind und keine Klagewelle auf sie zurollt.

    In Landshut macht es mit der Stadionsituation aber auch wenig Sinn mit Dauerkarten zu arbeiten. Daher verstehe ich auch diese Vorgehensweise.

    chris

    Interessantes Konzept, bekommen Dauerkarten Inhaber dann Geld zurück erstattet sollten Sie eine Karte nicht in Anspruch nehmen? Der Verein kassiert ja dann für ein Ticket doppelt oder?

  • Interessantes Konzept, bekommen Dauerkarten Inhaber dann Geld zurück erstattet sollten Sie eine Karte nicht in Anspruch nehmen? Der Verein kassiert ja dann für ein Ticket doppelt oder?

    Das ist eine gute Frage. Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass hier juristisch alles save ist.

    chris

  • Morgen...der Neumann ist weg,anhand der Verabschiedung hat das was gekostet ?

    Guten Tag

    Stimmt ... nen Blumenstrauß und ein Händedruck

    Wie überall anders auch ... ??

  • Ne schön was an Geld....

    Und das nicht zu wenig, deswegen auch die angepisste Verabschiedung....

    ?

    Keine Ahnung aber davon viel :thumbup:

    Und wo ist jetzt dein Problem?

    Jemand der gerne mal aus dem Einen ins andere Forum abschreibt, sollte sich hüten, etwas zu bestätigen, das nicht stimmt.