EV Landshut 2020/2021

  • Welche Spieler von euch kämen für uns in Frage (Kooperation)?

    Ihr habt doch eigentlich schon genug Spieler m.W. Die Koop bringt euch nicht viel und uns vermutlich nichts.

    Nachtrag: Wobei, Nicolas Sauer könnt ihr haben, aus irgendeinem Grund kam der aus Regensburg zum EVL.

  • Ihr habt doch eigentlich schon genug Spieler m.W. Die Koop bringt euch nicht viel und uns vermutlich nichts.

    Nachtrag: Wobei, Nicolas Sauer könnt ihr haben, aus irgendeinem Grund kam der aus Regensburg zum EVL.

    Da hat der EVR ein Agreement mit Landshut, dass er in der Oberliga ne Förderlizenz für Regensburg bekommt.

  • Da hat der EVR ein Agreement mit Landshut, dass er in der Oberliga ne Förderlizenz für Regensburg bekommt.

    Also EVL und DSC beschließen Kooperation, warum soll er dann per Förderlizenz für Regensburg auflaufen?? Aber wenn dem so wäre, vermutlich Glück gehabt in Deggendorf ;). Soll er ruhig wieder für Regensburg auflaufen, weil ich kann mir nicht vorstellen, daß er in La viel Eiszeit kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (3. Juli 2020 um 20:44)

  • Als Regensburger OL nach LA zu wechseln um dann für DG in der OL zu spielen macht ja auch wenig Sinn. Bin gespannt.

    Aber die andere Geschichte macht dann auch wenig Sinn. Dann hätte man bei Regensburg als Kooperationspartner bleiben können oder?

  • Eine Kooperation, deren Sinn sich wohl den meisten zurecht nicht erschließt und die viele auch nicht wirklich wollen.

    Landshut wird nicht viel für Deggendorf zur Verfügung stellen und Deggendorf wohl auch nicht für Landshut.

    Vermute die Kooperation wird ein einzigartiges Defizit und zwar von der Unterzeichnung, bis zur Beendigung.

  • Es besteht eine Abmachung zwischen dem EVR und dem EVL, dass Sauer mit einer FL oder einer Leihe an den EVR in die OL geht, sollte er die DEL2 nicht schaffen - was er nicht wird. Ich vermute ebenso, dass die Kader der beiden Mannschaften noch nicht vollständig sind, sich aber auch nicht mehr allzu viel tun sollte.

    Robin Palka fällt hierfür komplett raus, der wird, wenn mit FL ausgestattet, einzig nach Oben gereicht werden.

    Mario Zimmermann steht als Spieler unter einem Fördervertrag, der muss in LA auf dem Spielberichtsbogen stehen.

    Vom Alter her ist ein Christian Ettwein aktuell der Einzige, der für eine FL in Frage kommen könnte.

    Da ich sehr, sehr, sehr stark hoffe, dass Spieler wie Lukas Mühlbauer ihren Vertrag beim EVL verlängern, hier muss man aber auch schauen, in der Saison 19/20 war es ein Spieler, der einen Fördervertrag besetzen musste und damit auch im Spielberichtsbogen stehen musste, ab 20/21 sind es bereits zwei. Es werden also, so denke zumindest ich, noch talentierte Spieler wie Schröpfer, Pill oder Gabriel hoffentlich an den EVL gebunden und dann nach unten "weitergereicht" werden um Spielpraxis zu erfahren. Hier sind wir aber wieder beim vollen Kader des DSC.....


    Von Seiten des DSC - rein aus Eliteprospects-Sicht betrachtet - kommen Spieler wie Noah Nijenhuis, ein David Seidl und vielleicht auch ein Johannes Brunner oder Raphael Fössinger in Frage.

    Uns bleibt sowieso nur abzuwarten und zu schauen, was am Ende für jeden rausspringt. Ich habe bereits in unserem Vereinsforum meine Meinung diesbezüglich gesagt, dazu stehe ich.

    Sportliche Grüße - auch nach Deggendorf - und einen sonnigen Samstag

  • Mit einer FL kann Sauer schon mal nicht nach Regensburg zurück, die gäbs wenn dann nur nach DEG.

    Wie auch schon beim SR-Deal bin ich nicht sonderlich begeistert. Auch wenn räumliche Nähe ein Argument ist, sehe ich den Nutzen hinsichtlich der Entwicklung junger Spieler hier noch weniger. Deggendorf hat bereits einen gut gefüllten Kader, ob da noch Platz für einen regelmäßigen Förderlizenzler ist? Förderlizenzen sollten den Jungspielern helfen, sie nicht zu Lückenbüßern machen und ich fürchte, dass das hier passieren könnte.

  • Kooperationspartner darfst du so viele haben wie du möchtest. Ein Spieler darf nur für einen Verein eine FöLi haben.

    Nicht mehr wie früher FöLi für OL und FöLi für DEL gleichzeitig.

  • Soweit ich weiß, kann man nur einen Kooperationspartner pro Liga haben und der ist nunmal Deggendorf.

    Die Förderlizenz bezieht sich auf den Spieler, und ist nicht auf den Koop-Partner beschränkt.

    Desweiteren kann der Spieler die Förderlizenz (den Förderverein) einmal pro Saison wechseln.

  • Als Regensburger OL nach LA zu wechseln um dann für DG in der OL zu spielen macht ja auch wenig Sinn. Bin gespannt.

    Macht euch bei unseren Spieler keine Hoffnung. Fössinger ist bei uns Nummer 2,Brunner spielt allerhöchstens 3.Reihe und bei Seidl kommt es darauf an wie er sich weiterentwickelt.