EV Landshut 2020/2021

  • In den Spielen die ich vom EVL gesehen habe plus einige weitere Zusammenfassungen kam ich zu dem Eindruck, dass Czarnik und Pompej in Sachen Offensivkraft dem restlichen Kader extrem voraus waren. Die beiden Nordamerikaner gehören schon zu den besten der Liga, aber nirgendwo sonst war der Abfall im Kader dahinter auch so groß.

    Deren Ego mag ausgeprägt sein, aber man ziehe bei beiden nur mal so jeweils 15 Punkte im Scoring ab. Wer hätte das kompensieren sollen, Ego hin oder her.

    Gut zusammen gestellt fand ich den Kader weder am Saison nafang noch nach den ganzen Änderungen am Ende. Das liegt aber sicher nicht an Czarnik/Pompej. Da sollte man mehr andere Stellen hinterfragen. Die beiden Neuen Kontis brauchen daneben einen ganz anderen Kaderaufbau als letzte Saison, alleine reißen sie das Ruder sonst eher nicht herum.

  • In den Spielen die ich vom EVL gesehen habe plus einige weitere Zusammenfassungen kam ich zu dem Eindruck, dass Czarnik und Pompej in Sachen Offensivkraft dem restlichen Kader extrem voraus waren. Die beiden Nordamerikaner gehören schon zu den besten der Liga, aber nirgendwo sonst war der Abfall im Kader dahinter auch so groß.

    Deren Ego mag ausgeprägt sein, aber man ziehe bei beiden nur mal so jeweils 15 Punkte im Scoring ab. Wer hätte das kompensieren sollen, Ego hin oder her.

    Gut zusammen gestellt fand ich den Kader weder am Saison nafang noch nach den ganzen Änderungen am Ende. Das liegt aber sicher nicht an Czarnik/Pompej. Da sollte man mehr andere Stellen hinterfragen. Die beiden Neuen Kontis brauchen daneben einen ganz anderen Kaderaufbau als letzte Saison, alleine reißen sie das Ruder sonst eher nicht herum.

    Richtig:thumbup:

    Unter den momentan vorhanden deutschen Stürmern ist Forster der Einzige für die ersten beiden Reihen

  • Also was ich so gefunden / gelesen / gehört habe, ist O'Brien insgesamt ein (Eishockey-)spätstarter. Was da zu erfahren war ist, dass Zach wohl in jeder Liga eine längere Eingewöhnungsphase braucht. War schon im Juniorenalter so. Hat er sich an die Bedingungen angepasst, dann geht er ab.

    Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue, frage ich mich ob wir uns diese Zeit leisten können -sollten deine Ausführungen richtig sein-.

    Oder bereiten wir uns quasi schon auf die Playdowns vor? Schaut in Anbetracht der Verteidigung und der "Wundertütenverpflichtungen" schon irgendwie so aus.

    Ob ein Herr Hantschke "gute Kontakte" nach Übersee hat bezweifle ich gewaltig. Wo waren diese Kontakte dann die letzten Jahre? Hätte er diese tollen Kontakte wären sie doch wahrscheinlich auch genutzt worden und man hätte sich Hayes, Löfqvist, Podlipnik u.ä. sparen können.

    Naja, ich hoffe auf gute Teamplayer. Wer allerdings die Punkte von Czarnik u. Pompei ersetzen soll frage ich mich immer mehr.

  • Hätte nie gedacht, dass ich einen RH mal in Schutz nehme, aber da muss ich mich mal vor ihn stellen. Ich äußere mich mal zu dem, was ich sicher weiß:

    Die Verplichtungen Löfqvist und Podlipnik wurden deshalb gemacht, weil man sich vor Verletzungen schützen wollte und Wehrs Frau weg aus DE wollte - zum wiederholten Mal.

    Bei der Verpflichtung ging es um Kosten und Dauer der Verfügbarkeit, sie waren sehr günstig und nahezu sofort verhanden.

    Hayes kannte die Liga bereits aus dem FF, hat zuvor gut funktioniert und in RV auf der Tribüne gesessen und wollte spielen.

    Dass der aktuelle Kader des EVLs nicht besser ist als der der letzten Saison weiß jeder der nicht das 1. Mal im Eishockey war, die Verteidigung hat sich sogar - zumindest in meinen Augen - noch weiter verschlechtert

    Du hast einen Goalie der mit 37 Probleme mit dem Rücken hat, einen Youngster den du erstmal 1-2 Jahre heranführen musst und einen DEL-Absteiger dem die Nummer 1 in der Liga darunter zu groß war. Einzig im Sturm sehe ich ein wenig Verbesserungen.

    Ich habe bereits davon gesprochen, sollten die CAN-ALs weniger fürs Ego und mehr fürs Team spielen, hilft uns das bereits, sie sind keine faulen Eier wie die Kombi letztes Jahr sondern Profis die sich auch so verhalten und nicht nur so verdienen wollen. Palka wird die interessanteste Personalie, wenn er einen Sprung im Sommer schafft, kann er in R1 neben den ALs spielen - wenn er nicht in SR landet.

    Man muss versuchen Neumann und Hübl los zu bekommen, da sind wir uns alle einig, zwei Ü-Stellen bei denen Preis-/Leistungstechnisch eine riesen Lücke klafft, dann kann man sehen ob man sich nochmal etwas erlauben darf, andernfalls wirds das denke ich schon fast mim Kader gewesen sein.


    VG

    Freeze

  • Ich finde beide Spieler auch als extrem gut -> Czarnik u. Pompei.. nur diese Punkte Diskussion ist in meinen Augen einfach nicht richtig und auch nicht eins zu eins zu übernehmen.

    Wie oft haben die beiden in der letzten Saison selbst abgezogen, wie sehr war das Überzahl nur von den beiden abhängig, wie viele Spieler haben neben den beiden kein Land gesehen, weil sie ihn einfach nicht beachtet haben?! Wie oft sind sie durchgefallen und haben dann nicht nach hinten gearbeitet oder sind nicht mehr rechtzeitig zurück gekommen?! Wie gesagt, klasse Spieler!!! Aber alles zu sehr auf sie zu geschnitten, zu aufrechenbar nach einiger Zeit.. nun die Frage warum war das so?

    Weils der Trainer von Anfang an falsch aufgebaut hat, dass ganze System um sie rum? Weil die Mitspieler alle nicht 2.Liga tauglich waren? Weil ???

    Ich will heuer ein Team sehen (Ich will heuer erstmals überhaupt Eishockey sehen:( ), dass Eishockey SPIELT, ein Team sehen bei dem nicht alles aufrechenbar ist, dass komplett nach hinten arbeitet und nen Charakter hat und zeigt, dass Führungsqualitäten besitzt Und da sind wir auf nem guten Weg!! Wie ich zumindest finde..

    Jetzt haben wir mit Forster, Jaare und den beiden neuen AL 4 Stück für die ersten beiden Reihen, bei denen es ganz stark nach diesen Sachen aussieht. Vielleicht bekommt noch ein junger die Chance, also fehlt noch ein Stürmer. Für Reihe 3 und 4 seh ich uns eh gut aufgestellt.. ´

    Deshalb kann ich die negativen Einflüsse auf allen möglichen Seiten nicht ganz nachvollziehen.

    Aber gut.. is mei Meinung und jeder hat ne andere ;)

  • Forever EVL
    Und wer von unseren Verteidigern (vielleicht kommt ja noch ein Ausländer) soll dieses von dir gewünschte Eishockey SPIEL aufbauen und ankurbeln? Da sehe ich nämlich bisher noch keinen einzigen. Vielleicht kanns ja dann der Ausländer, aber der kann auch keine 30 Minuten Spielen.

    Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich Czarnik u. Pompei einfach ihr Ding alleine machen mussten, da die die Qualität beim Rest einfach nicht da war?

    Aus Ravensburg hat man jedenfalls nie gehört, dass beide nur Egoisten seien und Defensiv nicht arbeiten.

    Für meinen Teil kann man Ausländer holen wie man will, wenn der Rest nichts gebacken bekommt können die dir die Klasse auch nicht halten, denn bessere als Czarnik u. Pompei werden wir in Landshut wahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen, denn für die DEL2 waren die beiden schon die absolute Oberkante (zusammen mit 4,5 anderen).

    SONNENGOTT
    Wieviele Spieler denn noch für Reihe 3/4 ;( wir brauchen endlich mal 1-2 deutsche die Topline spielen können.

  • Was hab ihr denn da für zwei Spieler aus dem Hut gezaubert? Sind in meinen Augen absolute Wundertüten. Entweder sie schlagen voll ein oder sind eine einzige Enttäuschung.

  • Forever EVL
    Und wer von unseren Verteidigern (vielleicht kommt ja noch ein Ausländer) soll dieses von dir gewünschte Eishockey SPIEL aufbauen und ankurbeln? Da sehe ich nämlich bisher noch keinen einzigen. Vielleicht kanns ja dann der Ausländer, aber der kann auch keine 30 Minuten Spielen.

    Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich Czarnik u. Pompei einfach ihr Ding alleine machen mussten, da die die Qualität beim Rest einfach nicht da war?

    Aus Ravensburg hat man jedenfalls nie gehört, dass beide nur Egoisten seien und Defensiv nicht arbeiten.

    Für meinen Teil kann man Ausländer holen wie man will, wenn der Rest nichts gebacken bekommt können die dir die Klasse auch nicht halten, denn bessere als Czarnik u. Pompei werden wir in Landshut wahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen, denn für die DEL2 waren die beiden schon die absolute Oberkante (zusammen mit 4,5 anderen).

    So und ich behaupte: der Kasper aus Tölz hat den beiden von Anfang an Narrenfreiheit gegeben und damit schon mit beginn der Saison einen Keil in die Mannschaft getrieben. Die Scorerpunkte schauen toll aus und ja, offensiv waren sie mit das Stärkste in der DEL2. Aber die Mannschaft war eben keine Mannschaft und das lag auch an den zwei Zauberern aus Ravensburg. Dort haben sie nämlich nicht in einer Reihe gespielt, dort hatte Chernomaz die im Griff. In Landshut durften sie miteinander in der Reihe und ohne Rücksicht auf Verluste. Die haben Forster nicht angespielt, die haben Brandl Max nicht angespielt, die haben Hayes nicht angespielt. Dazu hinten der Wunschspieler des "Aufstiegstrainers", der keinen Grit hatte, der keinen Schuss hatte und der wohl das reinste Kabinengift war, was man so hört.

    Ja, die Mannschaft hat(te) bis auf Czarpei keine so überragenden Einzelspieler, aber dann muss ich auch anders spielen: wie oft hatten wir ein von der Konkurrenz belächeltes Team, mit "Durchschnitts-AL", die trotzdem den 6. Rang geschafft haben. Weil die Mannschaft sich an einen Gameplan gehalten hat, weil sie füreinander eingestanden ist und weils sie sich füreinander, ohne Neid, den Hintern aufgerissen haben. Und letzte Saison war in der Behandlung der Spieler eine klare Zweiklassengesellschaft zu erkennen. Und dann, als Axel K. plötzlich von den AL auch Tugenden einforderte, haben sie ihm mit zwei schlechten Spielen gegen Bayreuth und Crimmitschau den Laufpass beschert.

    Ums mit Stevie Y. (aus Detroit) zu sagen: ein echter Superstar geht nicht nur auf dem Eis als gutes Vorbild voran, ist der erste auf dem Eis beim Training und der letzte, der das Eis verlässt beim Training, der die Aufgaben des Trainers umsetzt und der sich auch nicht zu Schade ist, mal die Drecksarbeit zu machen. Dann machen es die Wasserträger nämlich umso lieber, weil sie sehen, dass sie gewertschätzt werden.

  • T. Brandl passt halt ins Konzept von Hr. Hantschke - Manche lernen es nie - entweder überlastet oder überfordert??

  • Ich weiß. Der Anlass war nicht so schön, er war bei der Beisetzung von Matthias Humboldt. ??

    Die Intention deines 1. Posts verstehe ich dann aber auch nicht, wenn du den (traurigen) Anlass seines Aufenthalts ja genau wusstest

  • Ich fand so schlecht wie ihr Axel macht war die Leistung der Mannschaft nicht.

    Unter seinen Nachfolger war es nicht besser oder schlechter.

    Das Problem bei euch war natürlich ein bischen die Reihe 2 .

    Das Hauptproblem aber war die Nr. 1 im Tor und da verstehe ich es überhaupt nicht das man wieder mit den selben Problem in die Saison geht.