EV Landshut 2020/2021

  • Und, immer nichts was für diese Kooperation spricht.

    Klein u. Bassler werden uns nicht von Platz 14 wegbringen und Gläßl/Brunnhuber wird Straubing nicht abstellen, die sind zu gut was ich letzte Saison gesehen habe.

    Also hätte man sich das schenken können.

    Warum wird jetzt eine Kaderanalyse betrieben? Bei uns fehlen noch 3 oder 4 Spieler, je nachdem ob Schütz bleibt, davon 2 U23ler.

    Sobald der Kader voll ist, kann man meckern.

  • Nur weil die anderen Vereine es nicht ansprechen müssen die es nicht haben?

    Mir ist schon klar,dass es so ziemlich alle Vereine in irgendeiner Art und Weise betreffen wird.

  • Ich habe bisher noch von keinem Verein öffentlich gehört das man den Spieleretat um Minimum ein Viertel senken muss!

    Mir kann es ja wurscht sein, unser Kader steht zu 90% und wird ähnliche Qualität wie im letzten Jahr haben.

    Das mit dem Kader steht zu 90% kann auch nach hinten losgehen, weiß ja keiner wie sich die Sponsorenseite entwickelt, wenn es blöd läuft, haste Spieler die du nimmer bezahlen kannst. Freiburg hat seinen Kader ja auch zum größtenteil finalisiert, sehe ich auch kritisch.

  • Das mit dem Kader steht zu 90% kann auch nach hinten losgehen, weiß ja keiner wie sich die Sponsorenseite entwickelt, wenn es blöd läuft, haste Spieler die du nimmer bezahlen kannst. Freiburg hat seinen Kader ja auch zum größtenteil finalisiert, sehe ich auch kritisch.

    Ich denke das bei uns diesbezüglich am Donnerstag Abend Klarheit herrschen wird.

  • Die 25-30% sind absolut Realistisch.

    Und Leute schaut einfach mal bei eueren Vereinen die Sponsorenliste durch und überlegt mal wie es den einzelnen Firmen aktuell so geht und ob ihr glaubt, das die noch so viel für Sponsoring haben wie bisher....

    Bei uns in Landshut:

    Hauptsponsoren beide in Kurzarbeit (u.a.Automobilindustrie)

    Ansonsten: Brauereien, Autohäuser, Fitnesscenter, Möbelhäuser, Baubranche (läuft noch)....

    Meine Gedanken:

    Also ich sehe es tatsächlich lieber, das man soviel ausgibt wie auch da ist, auch der Gefahr hin das man wieder letzter wird, dafür aber wirtschaftlich überlebt.

    Aber ich denke das alle Vereine kleinere Brötchen backen müssen und die Preise der Spieler angepasst werden (nach unten gehen).

    Daher relativiert sich das wieder, ausser der eine oder andere Verein, der meint ins offene Messer laufen zu müssen...

  • Um was spielt ihr sonst ?

    Wenn ihr den Etat um 1/4 senkt.

    Mich beschleicht eher das Gefühl das man aufgrund der Mehrausgaben letzten Saison den Etat senken muss.

    Und man es mit Corona den Fans besser verpacken kann.
    Das Hauptproblem bei euch ist nicht der Etat sondern Pätzold .

    Ob eure überaus talentierte Nr2 schon so weit ist das er ihn ersetzten kann mag ich zu bezweifeln.

    Aber der Sommer ist lang und wer weiss ob überhaupt gespielt wird.:prost:

  • Mich beschleicht eher das Gefühl das man aufgrund der Mehrausgaben letzten Saison den Etat senken muss.

    Und man es mit Corona den Fans besser verpacken kann.
    Das Hauptproblem bei euch ist nicht der Etat sondern Pätzold .

    Ob eure überaus talentierte Nr2 schon so weit ist das er ihn ersetzten kann mag ich zu bezweifeln.

    Zum ersten Teil nur so viel : Jegliche Mehrausgabe aus der vergangenen Saison wurde von unserem Beirat abgesegnet, daher haben diese Mehrausgaben wohl kaum zu Problemen geführt. Die erwartete Senkung des Etats liegt tatsächlich an unseren Sponsoren, wie z.B. von EL E ES vorher dargelegt.

    Zum zweiten Teil : Wie kommst du denn bitte darauf, dass ausgerechnet Pätzold unser Problem sein soll? Nein, Hufsky wird ihn nicht "ersetzen", das soll und muss er aber auch gar nicht! Er ist ein höchst talentierter Backup, der keinen Ü24 Platz einnimmt und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will und wird. Also wo ist jetzt Pätzold das Problem?

  • Danke für Auskunft dann hoffen wir mal das sich eure Sponsoren erholen.

    Das sehe ich ja genauso das eure Nr 2 sehr talentiert ist.

    Aber ob Pätzold sich nochmal so steigern kann das er euch Spiele gewinnen kann wage ich zu bezweifeln.

    Denn Solide reicht nicht , das habt ihr an Hübl oder bei uns an Silo ja gesehen.


    Und das ist der Knackpunkt dann muss man nähmlich wieder einen Torwart nachverpflichten.

  • Danke für Auskunft dann hoffen wir mal das sich eure Sponsoren erholen.

    Glaubst du nicht das es ALLE Vereine betrifft und LA nur der erste war, der es so offen kommuniziert?

    Wie schaut es bei eueren Firmen in Tölz aus? Läuft da alles wie gehabt???

  • Wurde Mitte April in Weißwasser über einen Presseartikel ähnlich kommuniziert:

    - Zusage für Kurzarbeitergeld ist da
    - finanzieller Schaden von 130000 - 150000 Euro
    - Liquidität ist laut Rohrbach "fast bei Null", Stundungen bei Krankenkasse, Finanzamt und BG werden angestrebt
    - Etat für die Mannschaft lag in der vergangenen Saison bei 800000 - 900000 Euro, Spieleretat für die kommende Saison muss um 20 - 25% gekürzt werden
    - man rechnet mit 20% weniger Sponsoreneinnahmen

  • Ja--kann ja alles sein, aber dann sollte man jetzt bei den Verpflichtungen sparen und nicht die Altverträge angreifen, die wurden ja auch teils schon in Coronazeiten abgewickelt.

    Schuld sind immer die Anderen!

  • Warum sollten Vereine jetzt schon mit Etatkürzungen an die Öffentlichkeit, wenn noch gar nicht absehbar ist, wie lang sich die Krise noch hinzieht? Hantschke hat das ja auch erst in der zweiten Pressemeldung erwähnt und als Schätzung deklariert.

    Es würde mich doch arg wundern, wenn auch nur ein Verein das gleiche Sponsorengeld zur Verfügung hätte wie im letzten Jahr.

    Sicherlich werden auch einige Spieler bei Neuverträgen kürzer treten müssen, das wird für beide Seiten eine Lotterie.

  • Glaubst du nicht das es ALLE Vereine betrifft und LA nur der erste war, der es so offen kommuniziert?

    Wie schaut es bei eueren Firmen in Tölz aus? Läuft da alles wie gehabt???

    Nein glaube ich nicht.

    Bei uns soweit man hört gibt es keine grösseren Probleme.

    Aber wie sagt man alles wird gut.

  • Nein glaube ich nicht.

    Bei uns soweit man hört gibt es keine grösseren Probleme.

    Aber wie sagt man alles wird gut.

    Du hast recht, Tölz wird der einzige Verein der Welt bleiben, der von der Krise ausgenommen wird, ihr habt ja auch nur IT-Unternehmen als Sponsoren.

    Wie gehts denn Hacker-Pschorr, Agrobs und Asklepios?

  • Du hast recht, Tölz wird der einzige Verein der Welt bleiben, der von der Krise ausgenommen wird, ihr habt ja auch nur IT-Unternehmen als Sponsoren.

    Wie gehts denn Hacker-Pschorr, Agrobs und Asklepios?

    1. Hab ich nicht geschrieben das Tölz keine Probleme hat.

    2. Und die 3 Sponsoren oben haben gewiss keine Probleme.

    3. Ausfälle bei kleinen Sponsoren hat man immer mal.

    4. Auch WEE gehts einigermassen gut.

    Und das alles könnte ich dir auch beweisen.

    Da ich mit vielen geschäftlich zu tun habe.

  • Nein glaube ich nicht.

    Bei uns soweit man hört gibt es keine grösseren Probleme.

    Aber wie sagt man alles wird gut.

    In Landshut war 2015 im Sommer auch alles in Ordnung. Neue Superlative wurden verkündet und Corey Quirk wurde als Ausländer verpflichtet... und dass, ja dann. Und wer was da nochmal Geschäftsführer?

    Also darauf, was man da hört würde ich nicht viel geben...

  • In Landshut war 2015 im Sommer auch alles in Ordnung. Neue Superlative wurden verkündet und Corey Quirk wurde als Ausländer verpflichtet... und dass, ja dann. Und wer was da nochmal Geschäftsführer?

    Also darauf, was man da hört würde ich nicht viel geben...

    Mag sein , kann man aber nicht vergleichen und wird auch nicht so sein.