EV Landshut 2020/2021

  • EHN vom Dienstag:

    Lt. Hantschke rechnet er aufgrund Corona mit Etateinbuße von 25-30%. Er hofft deswegen auf zwei drei Spieler aus SR, die die Lücke etwas füllen könnten.

    Wenn die EVL Talente aufgrund des kurzen Weges nach SR ihr gewohntes Umfeld in LA nicht verlassen müssen, sie Hantschke ne Perspektive, diese Talente länger halten zu können.

  • Ich frage mich an dieser Stelle woher diese Zahlen kommen, schließlich kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, wann eine mögliche Saison starten würde und wie viele Spiele sie hätte.

    Je nachdem, wann Medikation und/oder Impfstoff verfügbar sind, kann die Saison ganz normal, irgendwann im Winter oder gar nicht stattfinden. Denn eines hat Jens Spahn schon vor Wochen deutlich gemacht: Kultur und Sport werden die letzten sein, die zur Normalität zurück kehren und ich denke, dass das erst der Fall sein wird, wenn die Pandemie medizinisch in den Griff zu bekommen ist.

  • EHN vom Dienstag:

    Lt. Hantschke rechnet er aufgrund Corona mit Etateinbuße von 25-30%. Er hofft deswegen auf zwei drei Spieler aus SR, die die Lücke etwas füllen könnten.

    Wenn die EVL Talente aufgrund des kurzen Weges nach SR ihr gewohntes Umfeld in LA nicht verlassen müssen, sie Hantschke ne Perspektive, diese Talente länger halten zu können.

    Dann bin ich mal gespannt auf wen wir da so hoffen dürfen...

    Ahja die Talente aufgrund von Straubing in Landshut halten.

  • Dann bin ich mal gespannt auf wen wir da so hoffen dürfen...

    Ahja die Talente aufgrund von Straubing in Landshut halten.

    Der erste Satz von Hantschke würde mir an eurer Stelle mehr Sorgen machen als diese unsägliche Kooperation!

    Könnte eng werden für Platz 10..:P

  • Ich frage mich an dieser Stelle woher diese Zahlen kommen, schließlich kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, wann eine mögliche Saison starten würde und wie viele Spiele sie hätte.

    Je nachdem, wann Medikation und/oder Impfstoff verfügbar sind, kann die Saison ganz normal, irgendwann im Winter oder gar nicht stattfinden. Denn eines hat Jens Spahn schon vor Wochen deutlich gemacht: Kultur und Sport werden die letzten sein, die zur Normalität zurück kehren und ich denke, dass das erst der Fall sein wird, wenn die Pandemie medizinisch in den Griff zu bekommen ist.

    Falls du die Aussage vom Hantschke mit Einbußen von 25-30% meint:

    Evtl. Signale von der Sponsorenfront, ob und wie die sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könnten?

  • Der erste Satz von Hantschke würde mir an eurer Stelle mehr Sorgen machen als diese unsägliche Kooperation!

    Könnte eng werden für Platz 10..:P

    Da der EVL mit dieser Problematik sicherlich nicht alleine steht, dürfte sich das ganze im Endeffekt doch sehr stark relativieren.....

  • Das wird mit Sicherheit ein Dauerthema sein, aber noch bevor man ansatzweise die Zuschauereinnahmen erahnen kann, ist das auch nur ein Baustein.

  • Da der EVL mit dieser Problematik sicherlich nicht alleine steht, dürfte sich das ganze im Endeffekt doch sehr stark relativieren.....

    Genau da könnten sich doch meines Erachtens nach eher größere Differenzen auftun. Wer jetzt Sponsoren hat, die die Krise gut überstehen, kann möglicherweise gleich mal um ein Hauseck besser da stehen als andere. Andersherum kann es auch Vereine erwischen, denen gleich mehrere Geldgeber wegbrechen.

    Ich denke, dass die Krise mehr zerrt als zusammenrückt am Ende.

  • Genau da könnten sich doch meines Erachtens nach eher größere Differenzen auftun. Wer jetzt Sponsoren hat, die die Krise gut überstehen, kann möglicherweise gleich mal um ein Hauseck besser da stehen als andere. Andersherum kann es auch Vereine erwischen, denen gleich mehrere Geldgeber wegbrechen.

    Ich denke, dass die Krise mehr zerrt als zusammenrückt am Ende.

    Guten Tag

    Bevor Du Dir um Andere Vereine sorgen machst , würd ich mir erstmal Gedanken um den eigenen Verein machen ... wenn ich so sehe was bei EBM, bei Dräxlmaier, beim Erdinger , beim Landshuter Brauhaus etc. so los ist ...

    Da würd ich mir grad größere Sorgen machen , als das es andere Vereine erwischen könnte

    Übrigens Straubing hat Sennebogen ... der hat genug Arbeit ... im Gegensatz zu den oben genannten

    Also beten und hoffen , nicht dass es den EVL noch erwischt

  • Das wird mit Sicherheit ein Dauerthema sein, aber noch bevor man ansatzweise die Zuschauereinnahmen erahnen kann, ist das auch nur ein Baustein.

    Durch euren Umbau ist die Zuschauerzahl ja auch begrenzt, oder ändert sich diese durch das frühzeitige Ende?

    Wie viel dürfen in der neuen Saison rein? Hab daa nicht mehr auf dem Schirm :(

  • Hantschke bestätigt also nochmals die deutlichen Einbußen in Bezug auf den Spieleretat!

    Wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich den Verein mehr den je mit einer Dauerkarte unterstützen!

    Es ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen!

    Und andere Vereine haben die finanziellen Probleme aufgrund der Corona Krise natürlich nicht.

  • Und andere Vereine haben die finanziellen Probleme aufgrund der Corona Krise natürlich nicht.

    Ich habe bisher noch von keinem Verein öffentlich gehört das man den Spieleretat um Minimum ein Viertel senken muss!

    Mir kann es ja wurscht sein, unser Kader steht zu 90% und wird ähnliche Qualität wie im letzten Jahr haben.

  • Und andere Vereine haben die finanziellen Probleme aufgrund der Corona Krise natürlich nicht.

    Guten Tag

    Sag mal ganz ehrlich : warum negiert ihr Fakten

    Bis jetzt hab ich noch nirgends gelesen , dass Clubs öffentlich gesagt haben , dass man den Etat um ein Drittel zurückfahren muss ... sorry das grenzt ja schon an Verfolgungswahn ...

    und Herr Hantschke Spricht das ganz offen an und das macht mir gewaltig Sorgen

    Unf hier beginnt dieselbe Leier wieder wie letze Saison : alles war schuld ... keine Heimspiele , viele Nachspiele ... und jetzt wieder ... andere Vereine haben dieselben Probleme nur wo .

    , Straubing etc

    Die Verantwortlichen müssen schauen , dass man einen vernünftigen Etat auf die Beine stellt , ansonsten spielst wieder um Platz 14

  • Und andere Vereine haben die finanziellen Probleme aufgrund der Corona Krise natürlich nicht.

    Dieses Argument liebe ich schon immer in der Schule:

    Aber der andere hat ihm auch eine in die Fresse gehauen!!! :hammer: Macht die eigene Tat dann natürlich umso besser.

    Ansonsten bin ich bei @Eishockey_Liebhaber.

    Euer Hantschke beschreibt übrigens die Sachlage bzgl Ehl genau so wie ich ein paar Seiten vorher.

  • Ich habe bisher noch von keinem Verein öffentlich gehört das man den Spieleretat um Minimum ein Viertel senken muss!

    Mir kann es ja wurscht sein, unser Kader steht zu 90% und wird ähnliche Qualität wie im letzten Jahr haben.

    Die sind vielleicht noch am überlegen und schauen, wie sie die abgebrochene Saison bezahlen und haben gar keine Zeit auch noch groß über Einzelheiten für einen Etat für die kommende Saison zu reden.

  • Ich habe bisher noch von keinem Verein öffentlich gehört das man den Spieleretat um Minimum ein Viertel senken muss!

    Mir kann es ja wurscht sein, unser Kader steht zu 90% und wird ähnliche Qualität wie im letzten Jahr haben.

    Und, immer nichts was für diese Kooperation spricht.

    Klein u. Bassler werden uns nicht von Platz 14 wegbringen und Gläßl/Brunnhuber wird Straubing nicht abstellen, die sind zu gut was ich letzte Saison gesehen habe.

    Also hätte man sich das schenken können.

    Übrigens, so ein wiederum nichtssagendes Statement hätte man sich dann auch sparen können.

    Hätte Hantschke vllt. lieber mal die Videokonferenz von Deggendorf angeschaut, da hätte er was lernen können.

  • Und, immer nichts was für diese Kooperation spricht.

    Klein u. Bassler werden uns nicht von Platz 14 wegbringen und Gläßl/Brunnhuber wird Straubing nicht abstellen, die sind zu gut was ich letzte Saison gesehen habe.

    Also hätte man sich das schenken können.

    Übrigens, so ein wiederum nichtssagendes Statement hätte man sich dann auch sparen können.

    Hätte Hantschke vllt. lieber mal die Videokonferenz von Deggendorf angeschaut, da hätte er was lernen können.

    Guten Tag

    Da würd ich lieber von Straubing lernen , wie man seriös und ohne Skandale einen Club in der DEL etabliert als ne Videokonferenz von der Rusel

  • @Eishockey_Liebhaber

    Davon rede ich garnicht. Von Straubing ist unsere GmbH in allen Bereichen so weit weg wie die Erde vom Mond.

    Und das meine ich anerkennend ob der guten Arbeit v.a. in der letzten Saison.