EV Landshut 2020/2021

  • Außer Trinkberger und Mühlbauer (der meistens in Regensburg), die beide letzte Saison schon im Kader waren, sind in der U20 z.B. mit Fabian Baßler (17), Daniel Schröpfer (19) und Niclas Pill (19) schon vielversprechende Stürmer da, aber eben noch sehr jung und ohne OL oder DEL2 Erfahrung.

  • Palka ist keine Verstärkung, hat der EVL solche Spieler nicht selbst?

    Wie oft hast du ihn gesehen? Für den Tabellenletzten der vergangenen Saison ganz schön große Worte von dir. Nicht umsonst durfte er für die Haie einige Spiele in der DEL machen, war in Bad Nauheim gesetzt, hat auch Über-und Unterzahl gespielt und ich kenne keinen in Bad Nauheim, der etwas gegen eine Verpflichtung gehbt hätte. Und wir haben ihn glaube öfter gesehen als du.

  • ... sind in der U20 z.B. mit Fabian Baßler (17), Daniel Schröpfer (19) und Niclas Pill (19) schon vielversprechende Stürmer da, aber eben noch sehr jung und ohne OL oder DEL2 Erfahrung.

    Klingt wie eine Blaupause für nicht jugendafine Trainer. :pfeif:

  • Wie oft hast du ihn gesehen? Für den Tabellenletzten der vergangenen Saison ganz schön große Worte von dir. Nicht umsonst durfte er für die Haie einige Spiele in der DEL machen, war in Bad Nauheim gesetzt, hat auch Über-und Unterzahl gespielt und ich kenne keinen in Bad Nauheim, der etwas gegen eine Verpflichtung gehbt hätte. Und wir haben ihn glaube öfter gesehen als du.

    Hatte den Herminator fälschlicherweise nach Landshut vernordet.... mea culpa dafür, die Kernaussage ändert sich dadurch nicht. s

  • Sündenbock für viele, war unter dem Toelzer Choleriker komplett von der Rolle, kaum war der Weg, war er der Verteidiger, der den kompletten Spielaufbau gemanaged hat. Schade, aber aus seiner Sicht vielleicht verstaendlich.

  • Die ursprüngliche Aussage war, dass Preis/Leistung nich gestimmt haben.

    Der Fokus aufs Eishockey ist auch nicht mehr ganz da, für Liga 3 reichts dennoch noch.

  • Hat er wirklich so abgebaut ? Der war vor ein paar Jahren in Crimmitschau ein absoluter guter deutscher Verteidiger. Wenig Strafen, viel mit dem Stock gelöst.

    Er hatte sich nach dem Trainer-Wechsel beim EVL stabilisiert und er war auch einer der wenigen Verteidiger im Landshuter Team, der einen Aufbaupass spielen konnte bzw. etwas Aufbauspiel drauf hatte. Körperbetontes Spiel war noch nie seins aber ehrlich gesagt, fand ich ihn, als er das erste mal vor einigen Jahren für Landshut aufgelaufen ist irgendwie dynamischer, schneller als zuletzt, zumindest so in meiner Erinnerung.

  • Ostwald hatte sich tatsächlich unter Carlsson gesteigert, aber kann man darauf vertrauen, dass es so bliebe?

    Er hatte ein extrem inkonstantes Jahr mit mehr Tiefen als Höhen und da waren viele Dinge dabei, die man dem Trainer höchstens in zweiter Instanz, quasi als mentaler Faktor wenn überhaupt, ankreiden kann.

    Spielaufbau ist ok, aber er war einfach viel zu oft viel zu weit von seinem Gegenspieler weg und dann auch zu langsam.

    Im Vergleich zu der Zeit davor (auch unter Kammerer) in meinen Augen eine Verschlechterung, die nicht nur der höheren Spielklasse geschuldet ist.