EV Landshut 2020/2021

  • Also ich versteh schon, dass die Landshuter das kritisch sehen, es gab doch schon mal diese toll angekündigte Achse Ingolstadt-Landshut-Regensburg und das war dann doch eher ernüchternd. Dass ist doch eher was kurzfristiges für die Öffentlichkeit. Landshut wäre doch besser beraten den eigenen Spielern eine Perspektive zu geben.

    Oft werden diese Kooperationen toll verkündet und dann kommt kaum was dabei heraus. Deshalb hat ja auch die DEL, die Kooperationspflicht mit der DEL 2 aufgehoben.

    So ein Modell funktioniert nur, wenn du einen starken DEL Verein hast, der genügend Geld für einen breiten Kader hat, genug eigenen Nachwuchs produziert und diesen dann gezielt unterklassig gezielt anlernen will und einsetzt, dann profitiert auch der Juniorpartner. Straubing hat doch nie Ressourcen um gezielt breit zu fördern. Das könnte auch so laufen wie damals Bad Tölz-Nürnberg, als Ehliz, Jenike, Schwarz dann meistens für Nürnberg spielten.

    Positive Beispiele

    Beispiele

    München-Riessersee

    Mannheim-Heilbronn

    Eisbären- FASS Berlin, Weiswasser

    ehemals:Köln, Düsseldorf-Duisburg

    ehemals Duisburg (DEL)-Herne

  • Köln - Nauheim/Frankfurt läuft/lief auch gut

    Bremerhaven - Crimmitschau ist auch gut

    Und Tölz, Kassel, Kaufbeuren, Ravensburg, Bietigheim und alle anderen mit einer Papierkooperation bekommen einen guten Bazen Geld vom DEL Verein. Denke mal das wären überall Sponsoren der 2 besten Klasse

  • Ich glaube, letzte Saison konnte sich Ravensburg auch nicht beklagen.

    Es wurden schon einige gute und junge Spieler dort eingesetzt, die in Schwenningen unter Vertrag standen. Umgekehrt hat Schwenningen weniger von der Kooperation profitiert.

    Aber im Allgemeinen ist schon so, dass die Kooperation nur auf dem Papier besteht und sich eigentlich nicht wirklich etwas sinnvolles daraus ergibt.

  • Es ist einfach aus meiner Sicht eine Frechheit, dass Vereine wie Landshut oder Regensburg (Tölz oder Rosenheim, die Liste ist lang) im deutschen Eishockey mit gutem Erfolg in den höchsten Nachwuchsligen spielen, während etablierte DEL-Vereine nichts dafür tun.

    Das ist die falsche Sichtweise. Nahezu jeder Verein bildet von klein weg aus.

    Man muß genauer hinsehen, in wievielen Vereinen die vorherige Ausbildung stattfand, bevor sie dann bei einem DNL I Club wie Landshut, Regensburg ect. landen.

    Da haben wir im Regensburger Nachwuchs schon seit zig Jahren, Spieler aus Straubing, Deggendorf, Ingolstadt, Amberg, und wo sonst noch her.

    Was bietet Straubing? Auf alle Fälle die räumliche Nähe, finanzielle Vorteile?, Spieler wie Glässl, Brunnhuber, Baßler plus evtl. Neuzugänge?

    Allerdings die Regensburger Erfahrung mit dem DEL-Partner Straubing war aus sportlicher Sicht vernichtend. Auch damals hieß der Macher Dunham.

    Und als unser Erzfeind (aus Sicht von R wohl noch viel grasser als aus LA) schwer verdaulich.

    Unvergessen, die Aktion bei der Präsentation mit zusammmengenähten Club-Trikot´s. :puke:

  • Also irgendwie mag die Tigerchen niemand...:thumbsup:

  • Also irgendwie mag die Tigerchen niemand...:thumbsup:

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten - so wie unsere Mannschaft in den letzten 2 Jahren!

    Der Rest interessiert mich herzlich wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von Lee Goren (29. April 2020 um 16:23)

  • Neid muss man sich erarbeiten

    Das hat nicht´s mit Neid zu tun, bzgl. DEL....die sei euch vergönnt

    Ihr wart schon als TSV Straubing, mit all seinen Nachfolgebezeichnungen, ein Rotes Tuch für Regensburg.

    Aber gilt ja bei der älteren Generation auch andersrum. Die Spiele hatten schon "brisants" in den 70ern:hammer:

  • Mitglied bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten - so wie unsere Mannschaft in den letzten 2 Jahren!

    Der Rest interessiert mich herzlich wenig!

    Selbst geschenkt möchte ich kein Mitglied werden. :rofl::rofl::rofl:

    Aus Deggendorfer Sicht (wir hegen sicher nicht weniger Abneigung gegen den Gäuboden als LA) sind es dann doch die Spieler, und mit Gläßl und Filin hat man uns zwei richtig starke FöLi´s abgestellt. Wobei man bei Filin bewusst die notwendigen Einsätze verhindert hat, damit er uns in den PD hätte helfen können. Sehr zweischneidig, aber letztlich wohl eine Vernunftsache. Wobei ich diese Präsentation vollkommen daneben fand.

  • Fakt ist, mir ist es völlig egal was Fans anderer Vereine denken!

    Ändern wird es sowieso keiner können, es ist wie es ist. Und über Erfolg oder nicht entscheidet keine Kooperation!

    Wir sind im Profigeschäft und da zählen nur Punkte und Platzierungen, der Rest sind persönliche Eitelkeiten die keinen Manager der Welt jucken.

  • Fakt ist, mir ist es völlig egal was Fans anderer Vereine denken!

    Ändern wird es sowieso keiner können, es ist wie es ist. Und über Erfolg oder nicht entscheidet keine Kooperation!

    Wir sind im Profigeschäft und da zählen nur Punkte und Platzierungen, der Rest sind persönliche Eitelkeiten die keinen Manager der Welt jucken.

    Guten Tag

    Naja ganz so einfach ist es nun wieder auch nicht ... und wenn ich da so einen grosskotzigen Post wie von dir lese, braucht man auch über Reaktionen nicht zu wundern

    Aber man vergisst halt schnell : wäre die DEL vor einigen Jahren in Bezug auf Nachwuchsregelungen ihrer aufgestellten Linie in Bezug auf lizenzentzug treu geblieben, könntest heute nicht von Champions League nächste Saison träumen...

    Und das hat jetzt nicht mal was mit Aversion gegeben Straubing zu tun ... Fakt ist : man kauft sich den Nachwuchs und auch das Beispiel Loibl war auch so ein Gesellenstück wie man sich Talent kauft und nicht herzieht ...

    Man muss das anerkennen was Straubing leistet, aber in Bezug auf Nachwuchs sollte man Tunlichst die Füße still halten und nicht erzählen interessiert mich null was Andre erzählen

    So jetzt hör ich auf sonst geh ich auch noch ein Plakat aufhängen ?