EV Landshut 2020/2021

  • Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen und damit meine ich nicht die Tatsache, dass eine solche Kooperation einigen Fans beider Seiten schon aufgrund der Historie schwer im Magen liegen dürfte.

    Zitat

    Ziele der Kooperation der beiden niederbayerischen Clubs sind die optimale Nachwuchsförderung im ostbayerischen Raum sowie die Unterstützung junger Spieler auf ihrem weiteren Karriereweg.

    Für mich liest sich das nach "bildet ihr mal aus und wir übernehmen dann", was im Grunde eh nichts ändern würde, außer dass Straubing die Spieler schon mal vorab in eigenen Reihen "testen" kann.

    Ich hoffe mal, Hantschke hat da einen soliden Plan ausgearbeitet, denn so von außen betrachtet sieht diese Kooperation recht einseitig aus.

  • Ich seh da noch nicht mal einen finanziellen Vorteil, das wird nicht mehr so sein wie mit der DEG, dass da ein Spieler die ganze Saison für lau abgestellt wird.

    SR war schon immer knauserig in den Kooperationen, Tölzer können da lustige Geschichten erzählen, was man davon hat.

  • Ja aktuell sag ich ja mehr Nachteile.

    Bei keinem Vorteil abgesehen vom finanziellem Aspekt her.:popcorn::pfeif:

    Du sprichst von "mehr Nachteilen"

    Mehrzahl, also muss ja eine Zahl bei den Vorteilen für Landshut stehen, welche siehst du da außer der 0, wenn nicht sogar -1

  • Du sprichst von "mehr Nachteilen"

    Mehrzahl, also muss ja eine Zahl bei den Vorteilen für Landshut stehen, welche siehst du da außer der 0, wenn nicht sogar -1

    Ja dann halt nur Nachteile.

    Die finanziellen Aspekte wissen wir ja nicht.

  • Ja dann halt nur Nachteile.

    Die finanziellen Aspekte wissen wir ja nicht.

    Warum hab ich trotzdem das Gefühl, dass uns SR seine Nachwuchsspieler aufs Auge drückt und unsere Spieler dann auf der Strecke bleiben (müssen) ?

  • Zitat

    Warum hab ich trotzdem das Gefühl, dass uns SR seine Nachwuchsspieler aufs Auge drückt und unsere Spieler dann auf der Strecke bleiben (müssen) ?

    weil sie eine Nachwuchshochburg sind

  • Den Herzinfarkt hatte ich schon, als ich das im Radio hören musste. Man nenne mich einen Schwarzseher, aber ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass wir bei dieser "Kooperation" die Dummen sind.

  • Den Herzinfarkt hatte ich schon, als ich das im Radio hören musste. Man nenne mich einen Schwarzseher, aber ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass wir bei dieser "Kooperation" die Dummen sind.

    Auch meine Begeisterung hält sich in Grenzen, die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen!

    Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen aber für ein Abwerben der Spieler hätte man das nicht gebraucht! Wenn sie heimatnah spielen wollen bleibt halt nicht viel übrig!

  • Egal, was im Hintergrund bei der Kooperation läuft (da mag es sogar ziemlich gute, uns unbekannte Gründe und Benefits geben - PR technisch ist das aus Landshuter Sicht ein Desaster.

  • Egal, was im Hintergrund bei der Kooperation läuft (da mag es sogar ziemlich gute, uns unbekannte Gründe und Benefits geben - PR technisch ist das aus Landshuter Sicht ein Desaster.

    Dann wäre es genau aus diesen PR Gründen ratsam, die soweit irgendwie möglich zu kommunizieren, denn sowohl auf Facebook, als auch im EVL Forum wütet gerade ein ziemlicher shitstorm. Dabei scheint allerdings der mögliche Nutzen dieser Kooperation weniger Thema zu sein, als alte Feinschaften.

    Irgendwie auch verständlich. Landshut und Straubing werden nie mehr Freunde und für manchen ist eine Kooperation an sich schon ein No-Go, ganz unabhängig von wirtschaftlichen Anliegen. Da prallt eben nüchteres Geschäftsdenken und emotionale Fanseele aufeinander.

  • Oida, da rauchts in der Landshuter Fanseele ... Hat Hantschke da etwa den SenneBOGEN überspannt?

    Ganz ehrlich das ist auch ein No Go oder Hochverrat am Fan! Da wärds ihr mir tausend Mal lieber als Partner, denn das ist Hassliebe, jeder braucht den anderen.

    Für Straubing hab ich allerdings NICHTS aber auch GAR NICHTS übrig, außer Abneigung! Einfach ein Verein bei dem ich schon das :puke: kriege wenn ich nur von ihm höre.

    Zudem was haben sie zu bieten was Spieler angeht von denen wir auch was haben? Richtig NICHTS und keinen einzigen den man gebrauchen kann...

    Ich könnte im Strahl kotzen!