EV Landshut 2020/2021

  • SONNENGOTT

    Magst du mich noch aufklären um welche Party geht es geht?

    Die letzten "geilen" Partys die mir in Landshut was sagen waren die, als dort ein Bordell auf dem Trikot zu finden war. :rofl:

    Guten Tag

    Nichts fürs Forum .... belass es einfach dabei

  • Ich geb der Sache jetzt erst mal Zeit, bevor ich das beurteile. Aber mir stellen sich einfach ein paar Fragen :

    Zitat

    Da Geschäftsführer Ralf Hantschke speziell in der Vermarktung des Clubs und des neuen Stadions stark eingespannt ist

    Das wusste man also nicht davor, sondern das ist vom Himmel gefallen und eine komplette Überraschung? Solche Dinge sind doch bei Projektbeginn klar und auch die Zuständigkeiten sind doch dann schon verteilt, bzw. es wissen die Beteiligten, welche Aufgaben auf sie warten.

    Zitat

    sportliche Konzeption des EVL – vom Nachwuchs bis zur Profi-Mannschaft –

    Das ist doch recht allgemein gehalten, was genau ist da seine Aufgabe? Die Spiele(r) im Nachwuchs anschauen und Fortschritte bzw. die sportliche Tauglichkeit für die Seniorenmannschaft beurteilen? Vom EVL abgestellte Fölis beobachten? Terminpläne zusammenführen (DNL, Nachwuchsnationalmannschfts-Lehrgänge, Oberliga, DEL2, DEL)? Austausch mit den Nachwuchstrainern?

    Zitat

    konzeptionelle, sportliche Ausrichtung und die Planungen im Hinblick auf die neue Saison verantwortlich

    Wie sieht diese Ausrichtung aus? Offiziell hört man davon nichts, sondern kann es sich selbst zusammenreimen. Derzeit sieht die so aus, dass „Landshuter für Landshut“ ganz oben steht. Jetzt hat der EVL in dieser und der letzten Spielzeit ein eingespieltes und scoring-starkes Ausländerduo unter Vertrag genommen. War das Zufall oder soll das so weitergehen? Laufstärke scheint derzeit ebenfalls ein Aspekt zu sein. Wird dann der Trainer Profile vorlegen und anhand dieser sucht dann Kammerer nach passenden Akteuren (über sein (nicht) vorhandenes Netzwerk)?

    Zitat

    Hantschke, der weiterhin die wirtschaftliche Gesamtverantwortung trägt und somit auch sämtliche Transfers verantworten wird.

    Abzeichnen soll dann er? (Schon ein Fingerzeig, dass Teile seiner (Wunsch)verpflichtungen - dezent gesagt – suboptimal waren)

    Zitat

    wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit, um die Ausbildung junger Talente weiter zu optimieren,

    Was stellen sich die Verantwortlichen da vor? Sponsoren, die Geld usw. bringen, fallen weiterhin in Hantschkes Resort. Soll er dafür sorgen, dass die Eiszeiten optimal genutzt werden, oder nach zusätzlichen (Skill-, Torwart-,) Trainern Ausschau halten, die jedoch nur vorschlagen kann.


    Auf die Zusammenarbeit mit Carlsson bin ich gespannt, der beim Fanabend öffentlich die Fitness bemängelte. Ein Grüßaugust oder Frühstücksdirektor will er sicherlich ebenfalls nicht sein.

    In der Politik gibt’s die berühmten 100 Tage. Die sollte er bekommen (auch wenn bis dahin – unter halbwegs normalen Umständen, wenn man das unter Corona-Bedingungen sagen kann – in großen Teilen stehen sollte.)

    Meine Begeisterung hinsichtlich des Verpflichtungszeitpunkts hält sich wie bei den meisten Leuten in Grenzen. Nach den Bären, der aktuellen Pappkameraden-Aktion und dem Croudfunding, das erst vor ein paar Tagen endete, schaut das schon etwas dämlich aus. Und hier wieder der allgemein in Landshut bekannte „Gag“: Öffentlichkeitsarbeit :wacko:

  • Pascal Steck kommt nach Landshut zurück.

    Kann jemand der Nauheimer was zu ihm sagen wie er sich so in den paar Spielchen anscheinend für euch gemacht hat?

    https://www.evl.info/news/saison-20…t-pascal-steck/

    Schwer zu sagen er hatte nicht wirklich viel Eiszeit. Meine Einschätzung nach ein körperlich und läuferisch starker Spieler für sein Alter.

    Finde es gut das solche Jungs in der DEL 2 ihre Erfahrungen sammeln können was unter normalen Umständen sicher nicht so gekommen wäre.