EV Landshut 2020/2021

  • Mit den Abgängen von euren Topscorern und euren 2 Oldies im Tor seid ihr Favorit auf den letzten Platz.

    Sorry :schulterzuck:

    So wie Freiburg letztes Jahr oder ?

    Und noch dazu weil bei allen Teams die Lizenzen und Mannschaften schon zusammengestellt sind kann man das ruhig mal im April behaupten , zumindest am 1. April :facepalm:

  • So wie Freiburg letztes Jahr oder ?

    Und noch dazu weil bei allen Teams die Lizenzen und Mannschaften schon zusammengestellt sind kann man das ruhig mal im April behaupten , zumindest am 1. April :facepalm:

    Du willst jetzt aber Freiburg und Landshut nicht vergleichen oder?

  • Ich will damit sagen das es doch wohl absoluter Schwachsinn ist jetzt schon einen Abstiegskandidaten zu ernennen

    Das ist schon klar. Nur wenn man jetzt zum aktuellen Standpunkt die Kader vergleicht kommt man schon ein wenig zu dem Entschluss oder anders gesagt wer seine Hausaufgaben gemacht hat. Und die Ausrede Playdowns und man wusste nicht welche Liga zählt dann auch nur bedingt..

  • Das ist schon klar. Nur wenn man jetzt zum aktuellen Standpunkt die Kader vergleicht kommt man schon ein wenig zu dem Entschluss oder anders gesagt wer seine Hausaufgaben gemacht hat. Und die Ausrede Playdowns und man wusste nicht welche Liga zählt dann auch nur bedingt..

    Guten Tag

    An was machst du das Fest , wer welche Hausaufgaben gemacht hat ...?? An spielerverpflichtungen ..? Was glaubst du sind diese Verträge wert ..


    Die Freiburger haben gute Arbeit gemacht keine Frage

    Aber Man muss aber jetzt nicht Freiburg auf den Sockel heben und das als non plus Ultra verkaufen ... wie lange haben die gebraucht um das hinzubekommen ?

    Und natürlich zählt diese Ausrede ... oder hast du geglaubt , dass das So schwierig wird

    Aber anstatt jetzt mal abzuwarten was so kommt , wird bei jeder Gelegenheit versucht , die ganzen Verantwortlichen als völlig Inkompetent hinzustellen ...

    Und das in der jetzigen Zeit

    Wo man bei keinem weiß wo es hingeht

  • Nein völlig inkompetent mit Sicherheit nicht aber Kritik darf erlaubt sein auch während der Corona Zeit.

    Verträge sind nichts wert. Ist mir schon auch klar. Das ist ja überall so und trotzdem darf man es vergleichen.

    Woran ich das festmache ob die Hausaufgaben gemacht sind oder nicht? Bei einigen Teams sind die wichtigen Spieler bereits da und die Säulen des Teams bei anderen nicht.

    Was jetzt nach Corona daraus wird,wird man ja sehen.

  • Nein völlig inkompetent mit Sicherheit nicht aber Kritik darf erlaubt sein auch während der Corona Zeit.

    Verträge sind nichts wert. Ist mir schon auch klar. Das ist ja überall so und trotzdem darf man es vergleichen.

    Woran ich das festmache ob die Hausaufgaben gemacht sind oder nicht? Bei einigen Teams sind die wichtigen Spieler bereits da und die Säulen des Teams bei anderen nicht.

    Was jetzt nach Corona daraus wird,wird man ja sehen.

    Guten Tag

    Es wird auch demnächst Eishockey gespielt in Landshut ...

  • Davon ist ja auszugehen und bei vielen anderen Vereinen genauso.

    Nur leider nicht bei Allen vermute ich ganz stark.

    Und @Eishockey_Liebhaber du weißt genauso wie wir, dass diese alten Verträge aus der OL-Zeit uns schwer liegen, darüber hinaus ist die Chance, dass wir die Spieler jetzt abgeben können nicht gewachsen durch den Einfluss von Corona.

    Man wird sehen was man bekommt, ob es dann für "mehr" reicht, sei dahingestellt.


    VG aus LA

  • Erst mal sehen, wer nach überstandener Krise noch welche Sponsoren hat.

    Ich finde es nur richtig, jetzt nicht mit Geld um sich zu werfen, dass man möglicherweise nicht hat. Noch kann niemand sagen, wie es den Geldgebern in ein bis zwei Monaten geht und ob diese dann überhaupt noch in der Lage sind, die entsprechenden Summen in den Sport zu stecken.

    Jetzt ist mit Sicherheit eine gute Zeit, sich gute Spieler zu sichern, aber es ist auch ein Pokerspiel, sofern man nicht einen 100% liquiden Geldgeber in der Hinterhand hat.

    Ich denke, wir werden eine Saison sehen, die bei weitem nicht mehr so ausgeglichen ist wie die letzten.

  • Nur leider nicht bei Allen vermute ich ganz stark.

    Und @Eishockey_Liebhaber du weißt genauso wie wir, dass diese alten Verträge aus der OL-Zeit uns schwer liegen, darüber hinaus ist die Chance, dass wir die Spieler jetzt abgeben können nicht gewachsen durch den Einfluss von Corona.

    Man wird sehen was man bekommt, ob es dann für "mehr" reicht, sei dahingestellt.


    VG aus LA

    Guten Tag

    Da hast Du schon recht

    Nur muss aber nicht jede Gelegenheit auflassen um irgendwelche Szenarien heraufzubeschwören , die nicht ansatzweise absehbar sind

    Erst musst die Situation überstehen , scher genug und nicht gleich auf andere Clubs zu verweisen „neu was haben die schon verpflichtet“

    Das nämlich lanciert Nichtstun und Schläfrigkeit der eigenen Verantwortlichen

    Ich glaube die ganzen Sponsoren Gesellschafter haben grad Andere Probleme, als dass man Geld gibt damit der EVL irgendwelche Ausländer verpflichtet

  • Also ihr wart letzter.

    Das Duo Pompei und Czarnik gehört zu den besten in der Liga die kann man nicht 1 zu 1 ersetzten.

    Und die beiden Rentner im Tor sind das schlechteste Duo der Liga da leg ich mich trotz Corona fest.

    Im Geld schwimmt ihr auch nicht also seid ihr der Topkandidat auf den Abstieg.

  • Also ihr wart letzter.

    Das Duo Pompei und Czarnik gehört zu den besten in der Liga die kann man nicht 1 zu 1 ersetzten.

    Und die beiden Rentner im Tor sind das schlechteste Duo der Liga da leg ich mich trotz Corona fest.

    Im Geld schwimmt ihr auch nicht also seid ihr der Topkandidat auf den Abstieg.

    Na zum glück weißt du da ja bescheid..

    Sind wir mal froh so einen Experten wie dich hier in diesem Forum zu haben :prost:

    Und noch was sei dir mal nicht so sicher das man mit nem Rentnerduo im Tor in die hoffentlich stattfindende Saison geht :saint:

  • Erstens steht noch nicht fest, wann und wie die nächste Saison startet und dann muß man auch erst mal schauen in welcher Verfassung die jeweiligen Teams sind, da es bis zum Start vermutlich kein gepflegtes und koordiniertes, gemeinsames Team-Training geben wird bzw. nur ein vergleichsweise kurzes, eingeschränktes. Ist alles eine kleine Wundertüte. Und dann muß man auch schauen, welche Sponsoren bei den Teams noch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stellen können. Von daher wäre ich mit Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt eher vorsichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. April 2020 um 17:02)

  • ....die Frage ist ja auch, wie hoch der Anteil der Sponsorengelder am Gesamtetat ist. Und bei uns dürften 2/3 des Etats durch Zuschauereinahmen gedeckt sein.....weiß nicht wir das bei anderen Vereinen aussieht. Irgendwelche Absteiger jetzt schon zu benennen....kann schon tüchtig daneben gehen....vorallem wird jeder Verein wissen was er tut....sehe noch keinen Meister und Absteiger ?

  • Also ihr wart letzter.

    Das Duo Pompei und Czarnik gehört zu den besten in der Liga die kann man nicht 1 zu 1 ersetzten.

    Und die beiden Rentner im Tor sind das schlechteste Duo der Liga da leg ich mich trotz Corona fest.

    Im Geld schwimmt ihr auch nicht also seid ihr der Topkandidat auf den Abstieg.

    Also EHRLICH ?

  • Also ihr wart letzter.

    Das Duo Pompei und Czarnik gehört zu den besten in der Liga die kann man nicht 1 zu 1 ersetzten.

    Und die beiden Rentner im Tor sind das schlechteste Duo der Liga da leg ich mich trotz Corona fest.

    Im Geld schwimmt ihr auch nicht also seid ihr der Topkandidat auf den Abstieg.

    Ehrlicherweise muss ich dir zugestehen das du ehrlich, wirklich ehrlich besser die Finger von der Tastatur lässt. Ehrlich ernst gemeinter Rat. Ehrlich

  • Also ihr wart letzter.

    Das Duo Pompei und Czarnik gehört zu den besten in der Liga die kann man nicht 1 zu 1 ersetzten.

    Und die beiden Rentner im Tor sind das schlechteste Duo der Liga da leg ich mich trotz Corona fest.

    Im Geld schwimmt ihr auch nicht also

    Nicht

    Guten Abend

    ehrlich ?? du bist seit Jahren der Erste, der das so unverblümt auf den Punkt bringt ???

  • Naja, so Unrecht hat der Daiz 1928 hald einfach nicht.

    Und es geht @Eishockey_Liebhaber auch nicht darum Ausländer zu verpflichten, denn die bekommt man im Juli auch noch, es geht eher darum gute deutsche Zugänge zu sichern, die Reihe 1/2 vernünftig spielen können. Auch die benötigten U24 Stellen sollte man früh adäquat besetzen, sonnst kannst mit 5-6 DNL Spielern spielen, sollte sich Düsseldorf mit Dersch u. Ehl nicht erbarmen.

    Es ist einfach Fakt, dass unsere aktuelle Situation so aussieht, als könnte sie wieder zu einem letzten Platz führen. Für alles andere bräuchte es erstmal minimum 3 Abgänge (Neumann, Gollenbeck u. Hübl) um überhaupt die Möglichkeiten einer Verstärkung zu haben. Je länger das dauert, desto weniger Zeit um zu handeln bzw. desto weniger Alternativen.

    Und das siehst du schlichtweg nicht, sonst würdest du die drei Flopverpflichtungen von Hantschke nicht schönreden. Denn jetzt tun sie doppelt weh, weil kein Oberligist das Geld hat sie zu bezahlen.