EV Landshut 2020/2021

  • Jedoch: Warum sollten sich die (kleineren) Klubs der DEL in übermäßige Ausgaben stürzen ? Es gibt keinen Absteiger, auf absehbahre Zeit keine Zuschauer und das Geld ist bei den meisten auch mehr als knapp.....

    Aktuell hat SR im Sturm mit Baßler und Brunnhuber 13 Stürmer unter Vertrag, offiziell lt. Elite. Gerade bei nem straffen Spielplan, keine Zuschauereinnahmen, wo gespart werden muss, es keinen Absteiger gibt, warum sollte ich dann als DEL Verein noch weitere gestandene DEL Spieler oder Ausländer holen, wenn ich auf die Fölis setzen kann?!

    Und wie man Schütz kennt, nimmt er wohl eher Angebote von ner höheren Liga an. Vertrag hat er bis Ende Dezember. Er soll dem EVL ziemlich entgegengekommen sein, was das finanzielle betrifft. Wäre dass auch der Fall für einen evtl. Vertrag ab Januar?

  • Jedoch: Warum sollten sich die (kleineren) Klubs der DEL in übermäßige Ausgaben stürzen ? Es gibt keinen Absteiger, auf absehbahre Zeit keine Zuschauer und das Geld ist bei den meisten auch mehr als knapp.....

    Guten Tag

    Schütz hat doch gesagt , dass er nur ins überlegen kommt , wenn das richtig Gutes daherkommt ... was soll ihm Straubing in dieser Krise jetzt großartig bieten ... die haben außerdem doch einen guten Kader beinander ... viel mehr „sorgen“ machen mir die gspinnerten Kölner ... und wenn der“

    Alt Herren Zigarren Club“ vom EVL sich was einbildet , dann Mörteln die schon auf ... hast ja bei Wrigley gesehen ??

  • Stand gestern hieß es das man mit diesem Kader in die Saison geht!

    Man ist in meinen Augen deutlich schlechter aufgestellt als im Vorjahr und mit lediglich 13 Stürmern wird kaum eine FL für Landshut abfallen.

  • Stand gestern hieß es das man mit diesem Kader in die Saison geht!

    Man ist in meinen Augen deutlich schlechter aufgestellt als im Vorjahr und mit lediglich 13 Stürmern wird kaum eine FL für Landshut abfallen.

    Guten Tag

    Dann kannst es auch nicht ändern ??

  • Laaksonen, hoffe er kommt noch zurück in dieser Saison, verlassen darauf würde ich mich nicht.

    Laaksonen ist ein Spieler, der vom Kampf lebt, der in jedem Spiel alles gibt und etwas mehr rennt als andere. Deshalb war er bei uns auch 4 Jahre Publikumsliebling.

    Wenn aber nur 20% fehlen, dann wird das nicht mehr so sein. Und ich wünsche Jere ehrlich gesagt nicht, dass er (eventuell) das Murren des Heimpublikums (sofern es das in dieser Saison noch einmal geben sollte) ertragen muss.

    Ich wünsche Jere alles Gute, vor allem, dass er wieder vollständig gesund wird. Realität dürfte aber eher ein Karriereende sein als Profieishockey noch in dieser Saison.

  • Schütz hat doch gesagt , dass er nur ins überlegen kommt , wenn das richtig Gutes daherkommt ... was soll ihm Straubing in dieser Krise jetzt großartig bieten ... die haben außerdem doch einen guten Kader beinander ... viel mehr „sorgen“ machen mir die gspinnerten Kölner ... und wenn der“

    Alt Herren Zigarren Club“ vom EVL sich was einbildet , dann Mörteln die schon auf ... hast ja bei Wrigley gesehen ??

    Da hast du schon recht @Eishockey_Liebhaber.

    Kohle ist in Landshut massiv vorhanden wenn sich die hohen Herren einig sind. Da ist auch ein Schütz dann bezahlbar. Frage wird aber halt auch sein, will Schütz in seinem Alter ein komplettes Jahr DEL2 spielen, oder ist ihm der sportliche Wettkampf so hoch wie möglich dann doch wichtiger wenn es woanders zumindest das gleich gibt?

  • Da hast du schon recht @Eishockey_Liebhaber.

    Kohle ist in Landshut massiv vorhanden wenn sich die hohen Herren einig sind. Da ist auch ein Schütz dann bezahlbar. Frage wird aber halt auch sein, will Schütz in seinem Alter ein komplettes Jahr DEL2 spielen, oder ist ihm der sportliche Wettkampf so hoch wie möglich dann doch wichtiger wenn es woanders zumindest das gleich gibt?

    Schütz ist 33. Er kann nicht mehr all zu lange Eishockey spielen, ist Vater und Ehemann, muss also an die Zukunft, sprich an die Zeit nach der Eishockeykarriere denken. Wenn man ihm finanziell und mit zusätzlichen Mitteln wie einer Zukunftschance in LA halten will, wird er es sich mehrfach überleben, nochmal zu wechseln. Er ist ja auch sehr Heimatverbunden, hat in Erding ein Haus gebaut und lebt dort mit seiner Familie.

  • Schütz ist 33. Er kann nicht mehr all zu lange Eishockey spielen, ist Vater und Ehemann, muss also an die Zukunft, sprich an die Zeit nach der Eishockeykarriere denken. Wenn man ihm finanziell und mit zusätzlichen Mitteln wie einer Zukunftschance in LA halten will, wird er es sich mehrfach überleben, nochmal zu wechseln. Er ist ja auch sehr Heimatverbunden, hat in Erding ein Haus gebaut und lebt dort mit seiner Familie.

    Ist mir alles bekannt. Es ist aber ebenso bekannt, dass Schütz im gewissen Maße ein Wandervogel ist. Das ist in seinem Fall nicht abwertend gemeint. Er weiß einfach, dass sein Körper und sein gutes Eishockeyspiel sein Kapital sind und er damit so lange wie möglich so viel Geld wie möglich scheffeln sollte.

    Trotzdem sollte man nie vergessen, dass dies auch alles Sportler mit dem Drang sind, so hoch wie möglich zu spielen. Und dieser Gedanke wird ihm spätestens an der Auffahrt Wartenberg Süd kommen ob es in seinem Alter nicht doch nochmal geiler ist mit den Haien in Mannheim zu spielen als mit Landshut in Crimmitschau oder in Freiburg (nix gegen diese Klubs).

  • Ist mir alles bekannt. Es ist aber ebenso bekannt, dass Schütz im gewissen Maße ein Wandervogel ist. Das ist in seinem Fall nicht abwertend gemeint. Er weiß einfach, dass sein Körper und sein gutes Eishockeyspiel sein Kapital sind und er damit so lange wie möglich so viel Geld wie möglich scheffeln sollte.

    Trotzdem sollte man nie vergessen, dass dies auch alles Sportler mit dem Drang sind, so hoch wie möglich zu spielen. Und dieser Gedanke wird ihm spätestens an der Auffahrt Wartenberg Süd kommen ob es in seinem Alter nicht doch nochmal geiler ist mit den Haien in Mannheim zu spielen als mit Landshut in Crimmitschau oder in Freiburg (nix gegen diese Klubs).

    Liegt allein bei ihm wo seine Präferenzen liegen. Wir können nur spekulieren. Fakt ist, er hat Angebote, ob er sie annimmt, das steht in den Sternen.

  • Liegt allein bei ihm wo seine Präferenzen liegen. Wir können nur spekulieren. Fakt ist, er hat Angebote, ob er sie annimmt, das steht in den Sternen.

    Guten Tag

    Die Kölner Haie sind raus aus den Poker um eine mögliche Verpflichtung von Schütz ...

  • Schütz ist 33. Er kann nicht mehr all zu lange Eishockey spielen, ist Vater und Ehemann, muss also an die Zukunft, sprich an die Zeit nach der Eishockeykarriere denken. Wenn man ihm finanziell und mit zusätzlichen Mitteln wie einer Zukunftschance in LA halten will, wird er es sich mehrfach überleben, nochmal zu wechseln. Er ist ja auch sehr Heimatverbunden, hat in Erding ein Haus gebaut und lebt dort mit seiner Familie.

    Warum gehen Sie freiwillig in Liga zwei, Herr Schütz?

    Zitat

    Ich will die Jahre, die mir noch bleiben, auf höchstem Niveau spielen, und dafür brauche ich mehr, als dass ich ein halbes Jahr nur ins Fitnessstudio gehe.



    Felix Schütz in der DEL2: Der Fun-Faktor

    Zitat

    "Vier, fünf, sechs Jahre will ich schon noch gerne spielen."

    Wo das sein wird, dürfte sich allzu engen geographischen Prognosen entziehen. Felix Schütz hat in jüngeren Jahren schon in Kanada und den USA Eishockey gespielt, später auch in Russland, Lettland und Schweden. Mal schau'n, wohin die Zukunft ihn führt.

  • goaßvernichter

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: wenn der Schütz in nem Interview auch nur irgendetwas anderes sagt, dann senkt er ja seinen Marktwert selber, nicht nur bei jedem Erstliga Club in Europa, sondern auch beim EVL.

    Natürlich muss er das so darlegen... heißt jetzt zwar nicht, dass ich an einen Verbleib über die Saison hinaus glaube, aber diese Interviews sind in Bezug auf Zukunftspläne von Spielern nur Phrasen.