EV Landshut 2020/2021

  • guten Tag

    Aber nicht weil Ravensburg so schön ist ??

    Für die Kohle wären die auch nach Nauheim gegangen

    Stimmt, die meisten Spieler wechseln nur wegen der Schönheit der Städte durch die Gegend! Bei euch haben beide deshalb auch nen Hungerlohn akzeptiert :facepalm::thumbsup:;)

  • Ich fand so schlecht wie ihr Axel macht war die Leistung der Mannschaft nicht.

    Unter seinen Nachfolger war es nicht besser oder schlechter.

    Das Problem bei euch war natürlich ein bischen die Reihe 2 .

    Das Hauptproblem aber war die Nr. 1 im Tor und da verstehe ich es überhaupt nicht das man wieder mit den selben Problem in die Saison geht.

    Ganz einfach, weil das sicherlich nicht unser HAUPTPROBLEM war, es gibt wahrlich schlechtere Torhüter als Hübl, Berger und Pätzold :facepalm:

  • Man braucht einfach noch 2 Deutsche die Scoringtouch mitbringen für die ersten beiden Reihen. Ein AL-Defender wird denk ich mal noch kommen. Und dann würde das ganze schon sehr gut aussehen. Das sogenannte Hauptproblem war das nach Reihe 1 nixmehr kam letzte Saison. Das Problem stand gewiss nicht im Tor.

    Jetzt schauma mal was noch alles kommt und wenn der Kader steht kann man urteilen.

  • Stimmt, die meisten Spieler wechseln nur wegen der Schönheit der Städte durch die Gegend! Bei euch haben beide deshalb auch nen Hungerlohn akzeptiert :facepalm::thumbsup:;)

    Guten Tag

    Wo hab ich geschrieben , dass sie in Landshut einen Hungerlohn hatten ..

    Fakt ist aber auch , dass man die beiden bekommen hat für relativ günstiges Geld und sie jetzt aufgrund ihrer guten Saison sehr gut in Ravensburg untergekommen sind !!

    Begründungen : bekannt

    Also komm mir nicht so ein vorpubertären Geschwätz von wegen Hungerlohn ... Ravensburg kann es sich leisten , Landshut nicht und chernomaz wollte die halt und sowas kostet .. fertig

  • Guten Tag

    Wo hab ich geschrieben , dass sie in Landshut einen Hungerlohn hatten ..

    Fakt ist aber auch , dass man die beiden bekommen hat für relativ günstiges Geld und sie jetzt aufgrund ihrer guten Saison sehr gut in Ravensburg untergekommen sind !!

    Begründungen : bekannt

    Also komm mir nicht so ein vorpubertären Geschwätz von wegen Hungerlohn ... Ravensburg kann es sich leisten , Landshut nicht und chernomaz wollte die halt und sowas kostet .. fertig

    Und wo hatte ich im ersten Posting geschrieben, dass P&C aus Landshut weg sind, weil sie RV schöner fanden? Du musstest doch in die Tiefe gehen...:pfeif:

    Das war einfach als Spaß gedacht, aber da du den scheinbar nicht verstehst musste direkt eine Diskussion entstehen und mir wird ein vorpubertäres Geschwätz vorgerworfen! Wenn du spaßbefreit bist, dann reagiere doch am besten auf solche Postings gar nicht... :facepalm:

    Vielleicht hätte ich im Bezug auf deine Signatur das erste Posting lila schreiben sollen :seestars:

  • Ganz einfach, weil das sicherlich nicht unser HAUPTPROBLEM war, es gibt wahrlich schlechtere Torhüter als Hübl, Berger und Pätzold :facepalm:

    Der war gut :D

    Also wenn Pätzold fit ist, Halte Ich Ihn für einen der besten Torhüter in Liga 2.:prost:

    Da Wette ich dagegen.:prost:

  • Und wo hatte ich im ersten Posting geschrieben, dass P&C aus Landshut weg sind, weil sie RV schöner fanden? Du musstest doch in die Tiefe gehen...:pfeif:

    Das war einfach als Spaß gedacht, aber da du den scheinbar nicht verstehst musste direkt eine Diskussion entstehen und mir wird ein vorpubertäres Geschwätz vorgerworfen! Wenn du spaßbefreit bist, dann reagiere doch am besten auf solche Postings gar nicht... :facepalm:

    Vielleicht hätte ich im Bezug auf deine Signatur das erste Posting lila schreiben sollen :seestars:

    Guten Tag

    Ich reagiere allergisch auf Scheibenwischer und mit Verlaub : den hast Du gebraucht , nicht ich und damit war es nicht mehr als spaßig zu erkennen

  • Guten Tag

    Ich reagiere allergisch auf Scheibenwischer und mit Verlaub : den hast Du gebraucht , nicht ich und damit war es nicht mehr als spaßig zu erkennen

    Und ich reagiere allergisch auf spaßbefreite Menschen ... und wenn du mein allererstes Posting (im Gegensatz zu anderen) nicht als spaßig erkannt hast ... ach wurscht!

    Für mich ist es durch, hab nen schönen Dienstagabend 8)

  • Was hab ihr denn da für zwei Spieler aus dem Hut gezaubert? Sind in meinen Augen absolute Wundertüten. Entweder sie schlagen voll ein oder sind eine einzige Enttäuschung.

    Der alte Klassiker darf bei keiner Konti Verpflichtung fehlen?:P

  • Und ich reagiere allergisch auf spaßbefreite Menschen ... und wenn du mein allererstes Posting (im Gegensatz zu anderen) nicht als spaßig erkannt hast ... ach wurscht!

    Für mich ist es durch, hab nen schönen Dienstagabend 8)

    Guten Tag

    Passt schon

    Bin weder Spaß befreit noch nachtragend ??

  • Ich fand so schlecht wie ihr Axel macht war die Leistung der Mannschaft nicht. Unter seinen Nachfolger war es nicht besser oder schlechter.

    Das Problem bei euch war natürlich ein bischen die Reihe 2 .

    Das Hauptproblem aber war die Nr. 1 im Tor und da verstehe ich es überhaupt nicht das man wieder mit den selben Problem in die Saison geht.

    Ich fand so schlecht wie ihr Axel macht war die Leistung der Mannschaft nicht.

    Sorry, die Leistung der Mannschaft war einfach nicht gut genug, verantwortlich dafür ist in erster Linie der Trainer. Man könnte in diesem Fall viele viele weitere Dinge diskutieren (Aufstieg eher ungeplant, Mannschaft großteils für OL zusammengestellt, Vorbereitung, verspätete Heimspiele und was weiß ich noch alles...) NUR: In diesem speziellen Fall war tatsächlich der Trainer der Hauptverantwortliche.

    Unter seinen Nachfolger war es nicht besser oder schlechter.

    Richtig. War aber auch nichts mehr zu retten.

    Das Problem bei euch war natürlich ein bischen die Reihe 2 .

    Wirklich nur ein Bisschen, es gab viel größere.

    Das Hauptproblem aber war die Nr. 1 im Tor und da verstehe ich es überhaupt nicht das man wieder mit den selben Problem in die Saison geht.

    Da gehe ich nicht mit, Hauptproblem war, dass etwa 80% ALLER Spieler bei Zweikampfverhalten, Geschwindigkeit und teils manch anderen Dingen nicht mit dem durchschnittlichen DEL 2 Niveau mithalten konnten. Zurück zum Trainer: Ohne Selbstvertrauen und dazu mit immer dem selben Stiefel. Und ohne Antwort, wenn der Gegner anzieht (oder - jetzt grausts mich, wenn ich mich zurück erinnere - einen 6. Feldspieler bringt). zu Schlecht. Basta:hammer:

  • Sags Mal so ,seid froh das keine PD gegeben hat ,sonst würdet ihr in der Oberliga spielen ....das war nix anderes wie ein Jahr vorher mit Deggendorf .. Chaos ...

    Ich bin eigentlich schon froh, dass wir so drin geblieben sind.

    Aber es wurde auch gesagt, dass es jetzt eh schon egal ist ob man jetzt letzter oder 4 letzter wird und lieber die in Training Kondition und Technik aufbaut um in den wichtigen Spielen zu bestehen.

  • So einfach ist es aus meiner Sicht nicht. Die Mannschaft war sicherlich nicht so schlecht wie manche jetzt im Nachhinein tun. Immerhin haben wir bis zum vorletzten Hauptrunden WE um Platz 10 mitgespielt, mit einem Trainer der zu dem Zeitpunkt Kondition aufbauen ließ. Insofern sind solche Aussagen wie "sicherer Absteiger in den Playdowns" etwas überzogen.

    Wir hatten meiner Meinung nach 2 große Probleme. Das erste war das secondary scoring. Hier sieht es so aus als ob Forster/Hayes/Ehl durch Forster/Laksonen/T Brandl ersetzt werden. In meinen Augen ist das tatsächlich ein Upgrade. Mak sehen ob das reicht.

    Unser zweites, echtes Problem war aber die mentale Stärke der Mannschaft. Wenn man sich ansieht wie viele Spiele wir in den letzten Minuten aus der Hand gegeben haben wird das eigentliche Problem des EVL für mich erst richtig klar. Hätte man da besser agiert wäre Platz 10 voll drin gewesen. Und hier versucht man ja den Hebel anzusetzen. Wir versuchen Leader zu verpflichten, die nicht abtauchen wenn es eng wird. Leider kann man das Ergebnis dieser Bemühungen noch weniger planen als alles andere.

  • Bayerwald-Goalie Patrick Berger: In Landshut vergrault, in Regensburg Hoffnungsträger

    Ganz interessante Einblicke und lässt auch Rückschlüsse auf Pätzold zu, Hufsky wird davon bestimmt auch profitieren.

    Zitat


    "Ich schreibe mir alles auf, was Dimitri mir so erzählt", sagt der Eishockeytorwart aus Regen.

    ....Ich kann sehr viel von ihm lernen....

    Zitat

    "Mir hat's dort sehr gut gefallen. Mir wurde das Vertrauen geschenkt, das ich in Landshut nicht mehr so gespürt habe." Er sei zeitweise schon enttäuscht gewesen vom Verein,

    ...Im Winter fühlte er sich fallen gelassen....

    Man darf aber auch nicht weglassen, dass sich die Parteien ausgesprochen haben.