EV Landshut 2020/2021

  • Maruk

    Mit Sedlar rechne ich garnicht.

    Mit:

    Hübl, Pätzold

    Ossi, Messing, Kronthaler, Bohac, (Neumann)

    Forster, Hofbauer, Gollenbeck, Brandl,

    4 AL

    Und schon sind alle Ü Stellen weg und Sedlar ist nichtmal mehr gezählt.

    Eigentlich lächerlich, dass man beim EVL fürchten muss die U-Stellen nicht vernünftig besetzen zu können. Betrachtet man mal die Spieler in diesem Alter, die der EVL ausgebracht hat, da könnte man sich im Bezug auf den EVL diese Regelung schenken.

    Dersch, Schinko, Rogl, Mayenschein, Daubner, Granz, Ehl, Loibl, Maurer, Berger, Lindner uvm.

  • Ich habe es immer gesagt Hayes funktioniert nur in wsw war mir auch in ravensburg klar das es nichts wird er ist halt jemand der den starstürmer Status intus haben muss im Team woanders ist er einer von vielen da kommt seine Qualität nicht zum Tragen ?glaub aber nicht das er zurück kommt wollte ja ne Veränderung lag nicht am geld als er uns verlassen hatte

  • Ich habe momentan ganz andere Bedenken.... und zwar das es überhaupt keine Saison 2020/21 geben wird. Zumindest keine mit 52 Spielen die im September beginnt.

    Das schlimmste überhaupt für die Wirtschaft, und damit einhergehend Themen wie Sponsoring, Investments, Budget etc. ist die „Unplanbarkeit“ der weiteren, wirtschaftlichen Entwicklung. Von daher wird die nächste Saison eine grundlegend andere sein, wie wir dies bis Dato immer in etwa erwarten konnten. Bei der chronisch angespannten Finanzlage fast aller Eishockeyvereine, ligaübergreifend, würde schon viel weniger den Exodus herbeiführen, als jetzt die ungleich schwierigere Situation. Vielleicht gibt es bis zum Herbst keine „DEL1, 2, oder Oberliga mehr. Aufgrund mangels Mannschaften deren Finanzierung gesichert wäre.

  • Das schlimmste überhaupt für die Wirtschaft, und damit einhergehend Themen wie Sponsoring, Investments, Budget etc. ist die „Unplanbarkeit“ der weiteren, wirtschaftlichen Entwicklung. Von daher wird die nächste Saison eine grundlegend andere sein, wie wir dies bis Dato immer in etwa erwarten konnten. Bei der chronisch angespannten Finanzlage fast aller Eishockeyvereine, ligaübergreifend, würde schon viel weniger den Exodus herbeiführen, als jetzt die ungleich schwierigere Situation. Vielleicht gibt es bis zum Herbst keine „DEL1, 2, oder Oberliga mehr. Aufgrund mangels Mannschaften deren Finanzierung gesichert wäre.

    Du hast meine „Angst“ nur in langer Fassung geschrieben. So ist es nämlich. Hoffen wir ALLE, egal von welchem Verein einfach nur das Beste.

  • Maruk

    (...)

    Dersch, Schinko, Rogl, Mayenschein, Daubner, Granz, Ehl, Loibl, Maurer, Berger, Lindner uvm.

    -->

    Zitat

    Gerüchte-Check: Haben die Haie Philipp Maurer verpflichtet?

    Die Gerüchte verdichten sich, dass die Kölner Haie auf der Torhüterposition ein deutsches Top-Talent verpflichtet haben. Philipp Maurer (19) aus Landshut soll dem Vernehmen nach bereits einen Vertrag bei den Kölner Haien unterschrieben haben. Der U20-Nationaltorhüter hat die abgelaufene DNL-Saison mit Bestwerten abgeschlossen. Er bestritt alle Nachwuchsklassen beim EV Landshut und verlässt nun die Heimat um seine Zelte in Köln aufzuschlagen. Der Club hatte für ihn die dritte Torhüter-Position freigemacht. Kucis wird wie von haimspiel.de bereits kommuniziert nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/geruechte-chec…philipp-maurer/

  • Berger wäre auch weg gewesen wenn man nicht aufgestiegen sind.

    Manche verstehen einfach nicht, was die Jungspunde für Ambitionen haben, die WOLLEN in die DEL und dann klopft Köln, einer DER Topvereine (abgesehen von letzter Saison) an und bietet ein paar Scheinchen, vielleicht sogar die Perspektive auf die DEL, da würde absolut niemand in dem Alter und mit den Ambitionen, abwinken.

    In Landshut spielst du "nur" DEL2, das ist bereits etwas, viel mehr als OL, aber bei Weitem nicht so viel wie DEL.

  • Ich find leider schon. Oder anders gesagt aufgrund der Erfahrung mit Berger ist der Wechsel verständlich?

    Guten Tag

    Ja wie denn?? Wenn die Haie rufen und Der Berater auch mitzieht

    Ehrlich manchmal frag ich mich wirklich , warum man Verantwortliche immer als Volltrottel hinstellen muss

  • Guten Tag

    Ja wie denn?? Wenn die Haie rufen und Der Berater auch mitzieht

    Ehrlich manchmal frag ich mich wirklich , warum man Verantwortliche immer als Volltrottel hinstellen muss

    Ja mir schon auch klar mit Köln. Aber wenn man letzte Saison mit Berger nicht so umgegangen wäre,hätte man auch einen Maurer ggf halten können?

  • Ja mir schon auch klar mit Köln. Aber wenn man letzte Saison mit Berger nicht so umgegangen wäre,hätte man auch einen Maurer ggf halten können?

    Guten Tag

    Legendenbildung ...