Bayreuth Tigers 2020/2021

  • Ich sehe den Abgang differenziert, einerseits viele Punkte gemacht und einen starken Schlagschuss, aber auch teils haarsträubende Abspielfehler, durchwachsenes Aufbauspiel und schwankende Leistungen.

  • Ich sehe den Abgang differenziert, einerseits viele Punkte gemacht und einen starken Schlagschuss, aber auch teils haarsträubende Abspielfehler, durchwachsenes Aufbauspiel und schwankende Leistungen.

    Ich kann ihn hauptsächlich nach der Statistik beurteilen und denke die sieht gut auch , gerade die +\- sieht gut aus.

  • https://www.bayreuthtigers.de/tigers-geben-e…abgang-bekannt/


    Er hat wohl letzte Saison eine gute Saison bei euch gespielt , oder?

    Offensiv ja, defensiv nein. Aufbaupässe zum Haare raufen und den einen oder anderen Stellungsfehler. Die Aussage der PM von Bad Nauheim, dass er das Spiel eröffnen kann, stimme ich jedenfalls keinesfalls zu. Die Punkte verfälschen in meinen Augen ganz schön. Wenn die Qualität der Liga gleich bleibt, bin ich froh, dass er wechselt, vor allem wenn er deutlich mehr Gehalt wollte. Wenn die Qualität der Liga aufgrund der Coronakrise fällt, dann ist er sicherlich kein schlechter Verteidiger.

  • Ich sah Schmidt jetzt nicht ganz so negativ, aber

    er hat - punktetechnisch - sicher „überperformed“.

    Er durfte bzw musste viel Powerplay spielen, das

    hat ihm unheimlich geholfen. Ob er das in Nauheim

    auch spielen wird?

  • Warum nicht?

    Übermäßig viele Schlagschussmonster die das besser können, fallen mir grade nicht ein im bisherigen Kader der Kustädter.

    Die meisten gröberen Fehler entstanden wenn er den Aufbau versucht hat (das kann er dauerhaft nicht so gut) oder hektisch wurde, weil man unter Druck kam. Eben all das was ein guter Nebenmann etwas kompensieren könnte. Ein Rookie oder anderes dünnes Kaliber passt daneben weniger für Reihe 1 oder 2. Das liegt jetzt am Trainer in Nauheim, wie das zusammen gebastelt wird. Einer der irgendwas alleine regelt als Verteidiger, ist er jedenfalls eher nicht.

  • Ich sah Schmidt jetzt nicht ganz so negativ, aber

    er hat - punktetechnisch - sicher „überperformed“.

    Er durfte bzw musste viel Powerplay spielen, das

    hat ihm unheimlich geholfen. Ob er das in Nauheim

    auch spielen wird?

    Dafür ist er wohl geholt worden, nach der Reinig Verletzung, war kein dt. Verdeitiger, dafür wirklich zuständig. ;)

  • Ich finde wenn er wirklich mündlich den Bayreuthern zugesagt hat, ist es etwas schäbig ihn mit mehr Geld als DEL2 Mitglied abgeworben zu haben. Korrekt wäre, wenn Bad Nauheim auf diesen Transfer verzichtet. Wer will denn schon so einen Mitarbeiter??????

  • Es ist doch schon lange so, dass Verträge nichtmal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind - warum sollten mündliche Zusagen mehr Wert haben? Mündlich ist mündlich und da ist noch gar nichts fix - leider. Und wenn sich halt zwischendurch was besseres ergibt, ist das nunmal so. Gabs schon zig Mal im Sport und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.