Bayreuth Tigers 2020/2021

  • Welches Statement meinst du?

    Ich geh mal davon aus, dass er das Statement meint, als es sportlich bei uns total mies lief. Hat ja Wendel in den letzten beiden Spielzeiten getan. In der vorletzten Saison nach der Niederlage gegen Deggendorf und das gleiche in der abgelaufenen Saison. Da wurde ja jeweils mit Konsequenzen gedroht.

    Warum das unprofessionell sein soll, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich. Wir haben Herrn Wendel oft kritisiert, weil jeder dachte, der ist so ruhig und reagiert nicht. Diese Statements waren für uns Fans sehr wichtig, wie ich meine. Kann man aber anscheinend auch anders sehen...

  • Habt ihr tatsächlich im Transferstop mit Spielern verhandelt!?

    Was wird nur der Herr Hindelang dazu sagen....


    Alles gut liebe Bayreuther!

    Musste nur meinen Unmut über den Herrn Vizepresident Hindelang äußern!

    Wenn ich schon mal hier bin möchte ich euch meinen sportlichen Respekt zollen!

    Toll was ihr trotz der ständigen Unruhe im (Stamm-)Verein in der DEL2 zeigt!

    Liebe Grüße von einem Wolf

  • Diesen "Transferstop" gab´s in der DEL2 nicht.

  • Dieser "Transferstop" galt nur für die Oberliga. ;)
    Und die Unruhe ist längst ruhiger geworden. :)
    Trotzdem Danke. ;)

  • Diesen "Transferstop" gab´s in der DEL2 nicht.

    Asche auf mein Haupt!

    Trotzdem war mein Respekt ernst gemeint!

    ....und ich habe auch schon mitbekommen das es bei euch ruhiger geworden ist!!

    Würde es auch gutheißen wenn unsere Kooperation weiterlaufen würde(...auch wenn ihr leider nicht so viel davon habt;))

  • Tiger und Wolf in trauter Runde :seestars:... Es sind wahrlich verrückte Zeiten ;). So zu meiner eigentlichen Frage, wie hat sich den Tim Zimmermann bei euch letzte Saison gemacht, kann man da was sagen? Ich verfolge fast immer die Wege unserer Ex-Spieler. Den Sprung von DNL direkt in die DEL2 fand ich damals schon ambitioniert, deshalb meine Frage. Würde mich freuen, wenn er positiv überrascht hat.

  • Tiger und Wolf in trauter Runde :seestars:... Es sind wahrlich verrückte Zeiten ;). So zu meiner eigentlichen Frage, wie hat sich den Tim Zimmermann bei euch letzte Saison gemacht, kann man da was sagen? Ich verfolge fast immer die Wege unserer Ex-Spieler. Den Sprung von DNL direkt in die DEL2 fand ich damals schon ambitioniert, deshalb meine Frage. Würde mich freuen, wenn er positiv überrascht hat.

    Seine Eiszeit/Wechsel in Bayreuth waren sehr begrenzt, kam überwiegend in Selb zum Einsatz.....

    Wenn er auf dem Eis war aber doch recht ordentlich für sein Alter, hoffe er bleibt und kann sich durchsetzen.

  • Seine Eiszeit/Wechsel in Bayreuth waren sehr begrenzt, kam überwiegend in Selb zum Einsatz.....

    Wenn er auf dem Eis war aber doch recht ordentlich für sein Alter, hoffe er bleibt und kann sich durchsetzen.

    Hört sich doch mal vorsichtig optimistisch an, dann wünsche ich euch hoffentlich noch viel Spaß und Erfolg mit ihm.

  • Wenn ich noch kurz zu BT-Tiger ergänzen darf...
    Tim hat die Vorbereitung bei uns gespielt und echt Dampf gemacht. Nach der Vorbereitung dachte ich wirklich, dass er mehr Einsätze bekommen würde. Ob das dann am Training oder sonst was lag, kann ich nicht beurteilen. Mich hat er in der Vorbereitung auf jeden Fall sehr überrascht.

    Der Junge wird seinen Weg gehen. Ob das in der DEL2, Oberliga oder sonst wo ist, werden wir sehen.

  • Aus Selber Sicht kann ich dem eigentlich nur zustimmen. Gerade am Anfang der Saison war Tim eine deutliche Verstärkung, v.a. mit Speed, guter Technik und starken Zweikämpfen. Hat teilweise sogar als Verteidiger gespielt und seine Sache ordentlich gemacht. Nach seiner Verletzung bzw. längerem Aufenthalt in Bayreuth war er irgendwie ein bisschen glücklos. Würde mich freuen ihn wieder als Föli zu sehen.

  • Nach seiner Verletzung bzw. längerem Aufenthalt in Bayreuth war er irgendwie ein bisschen glücklos.

    Was für eine Verletzung? Ausser irgendwelche Kleinigkeiten für mal ein Wochenende, war da doch nichts. In Bayreuth war Tim Zimmermann die ganze Saison über öfters in Trikot, spielbereit auf der Bank. Oft ohne Eiszeit und wenn er mal zwei Wechsel bekam, war er nicht schlechter als manch anderer in BT und der DEL2.

    Den kann man sicher mehr spielen lassen.