Bayreuth Tigers 2020/2021

  • Guten Tag

    Schau dir mal den Schläger eures Verteidigers an ... im ersten Moment dachte ich der hat die Scheibe getroffen ... halt das Video mal bei 1:01 an und Zoom bisschen ... dann nimmt Hofbauer die Hand hoch ... und dann geht die Scheibe ins Tor

  • Guten Tag

    Schau dir mal den Schläger eures Verteidigers an ... im ersten Moment dachte ich der hat die Scheibe getroffen ... halt das Video mal bei 1:01 an und Zoom bisschen ... dann nimmt Hofbauer die Hand hoch ... und dann geht die Scheibe ins Tor

    Ja, im „Bild für Bild“ gestern am Rechner sah es nicht

    so aus, dass Hofbauer mit der Hand an der Scheibe

    ist. Daher wäre es für mich regulär

  • Ja, im „Bild für Bild“ gestern am Rechner sah es nicht

    so aus, dass Hofbauer mit der Hand an der Scheibe

    ist. Daher wäre es für mich regulär

    Ich glaub das einzige Problem war, dass die On-Ice-Entscheidung kein Tor war und man das durch die Wiederholung nicht eindeutig klären konnte. Von dem Blickwinkel ist das fast unmöglich das eindeutig zu klären. Für mich wars aber auch eher regulär. Allerdings hätte man dann wohl gestern bzw heute in die andere Richtung diskutiert.

  • Wir haben uns daran gewöhnt, dass Videoentscheidungen nicht zu unseren Gunsten ausgehen. Vom gestrigen Pfostenschuss mal abgesehen, aber der war zu offensichtlich.

  • Alex_Bayreuth

    Ich seh schon, du hast nichts verstanden.

    Die +10 wird nie eine große Strafe werden, scheinbar hast du das auch nicht kapiert.

    5+ is ne große Strafe, 10 + is ne Diszi (10er hat er übriges erst angezeigt, wenn ich mich Recht entsinne, bin mir aber nicht sicher)

    + 2 für unsportliches Verhalten ist keine Fehlentscheidung, auch wenn er eine + 10 Disziplinarstrafe auch hätte geben können.

    Letztlich kennt der Typ sich schlicht nicht aus, was nix mit der sicherlich Unnötogkeit Aktion von Zimmermann zu tun hat.

    Und wenn du dir nun die Regel fürn Stockstich (bzw. Versuch) durchliest, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, warum Zimmermann da Glück hatte.

    Fehler passieren, da sagt keiner was, aber wenn man nichtmal die Bezeichnungen für die Strafen kennt, sich aber vor ca. 1000 Leute hinsetzt u. was von seinem Sohn der Hockey spielt faselt, dann wirds lachhaft. Vielleicht sollte der ihm mal die Regeln erklären.

  • Ich seh schon, du hast nichts verstanden.

    Alles gut. Keine Ahnung, warum man so reagieren muss aber du wirst Gründe haben.

    Die +10 wird nie eine große Strafe werden, scheinbar hast du das auch nicht kapiert.

    5+ is ne große Strafe, 10 + is ne Diszi (10er hat er übriges erst angezeigt, wenn ich mich Recht entsinne, bin mir aber nicht sicher)

    Danke für die Lehrstunde, die allerdings gar nicht nötig gewesen wäre. Ich habe das nicht im Ansatz behauptet sondern geschrieben, dass unser Moderator sich hier vertan hat. Gerne nachlesen!

    + 2 für unsportliches Verhalten ist keine Fehlentscheidung, auch wenn er eine + 10 Disziplinarstrafe auch hätte geben können.

    Auch das habe ich nicht behauptet! Ich weiß ehrlich nicht, wo du das rauslesen willst! Gerne nachlesen!

    Und wenn du dir nun die Regel fürn Stockstich (bzw. Versuch) durchliest, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, warum Zimmermann da Glück hatte.

    Das habe ich und natürlich kann man diesen geben, was aber eben nicht passiert ist. Auch wenn das am Thema vorbei geht, und es sicherlich viele unterschiedliche Auffassungen gibt, ist die Aktion für mich keine große Strafe (Danke nochmals für die Erklärung - darauf habe ich lange warten müssen) gewesen, was scheinbar auch die Schiedsrichter so gesehen haben und auch überhaupt nicht mehr relevant ist!

    Letztlich kennt der Typ sich schlicht nicht aus,

    Na ja. Ich traue mir schon mehr zu dies beurteilen zu können, da ich den Moderator und seinen Background vermutlich im Gegensatz zu dir ganz gut kenne. Und wenn sich ein Moderator einmal irrt, hat das nicht zwangsläufig mit seinen fachlichen Fähigkeiten zu tun. Außer vielleicht in Landshut, wo immer alles perfekt ist?!

    Vielleicht sollte der ihm mal die Regeln erklären.

    Einfach mal zwei, drei Gänge runter fahren. Und wenn eine falsch angesagte Strafe dein einziges Problem ist, geht es dir und den Jungs in Landshut doch gut

    Und das alles mit einer Überzeugung .

    Dummes Zeug! Ich habe dir die Moderation beinahe wörtliche wiedergegeben und bereits einmal darauf hingewiesen!

  • Guten Tag

    Wie du jetzt von der Diskussion mit dem Landshuter ableitest , dass in Landshut immer alles perfekt ist wirst nur du wissen ....also lass doch die Verallgemeinerung

    Im Grunde ging es darum , dass er oft „Hübl ist unsicher“ gesagt hat , auch wenn der einen super Save hatte ... um das ging es .... und auch das war mit einem Augenzwinkern

    Warum man da immer so ein Ballyhoo machen muss , völlig unverständlich

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. März 2021 um 21:28)

  • Wie du jetzt von der Diskussion mit dem Landshuter ableitest , dass in Landshut immer alles perfekt ist wirst nur du wissen ....also lass doch die Verallgemeinerung

    Die Ableitung ist eine Reaktion auf das oberlehrerhafte Verhalten Justin Abdelkader, der meint mich bei Dingen belehren zu müssen, die ich nicht behauptet habe. Wie er darauf kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Und es gibt meinerseits so Erfahrungen mit Landshut, bei welchen mir im Zusammenhang dieser Diskussion das alte Sprichtwort mit dem Glashaus einfällt, wobei du völlig recht hast, dass man so etwas natürlich nicht verallgemeinern sollte. Mir liegt es auch fern, alles über einen Kamm zu scheren oder irgendjemanden ans Bein zu pinkeln.

    Im Grunde ging es darum , dass er oft „Hübl ist unsicher“ gesagt hat , auch wenn der einen super Save hatte ... um das ging es .... und auch das war mit einem Augenzwinkern

    Ich habe die Übertragung nicht komplett gesehen und habe eigentlich auch nicht die Muße dies im Nachgang zu tun wobei ich dann natürlich zählen könnte, welcher Goalie wie oft prallen hat lassen. ;). Vielleicht tue es ich mir am WE doch noch an - dann informiere ich gerne ;) . Man (als z.B. auch ich) hatte einfach das Gefühl, dass Hübl oft unsicher reagiert hat, was ja - wenn nicht statistisch erfasst - eine subjektive Meinung darstellt. Und ja, er hatte auch einige starke Saves, z.B. als Tim Zimmermann alleine auf ihn zugefahren ist und er blitzschnell mit dem Schoner unten war.

  • Die Ableitung ist eine Reaktion auf das oberlehrerhafte Verhalten Justin Abdelkader, der meint mich bei Dingen belehren zu müssen, die ich nicht behauptet habe. Wie er darauf kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Und es gibt meinerseits so Erfahrungen mit Landshut, bei welchen mir im Zusammenhang dieser Diskussion das alte Sprichtwort mit dem Glashaus einfällt, wobei du völlig recht hast, dass man so etwas natürlich nicht verallgemeinern sollte. Mir liegt es auch fern, alles über einen Kamm zu scheren oder irgendjemanden ans Bein zu pinkeln.

    Ich habe die Übertragung nicht komplett gesehen und habe eigentlich auch nicht die Muße dies im Nachgang zu tun wobei ich dann natürlich zählen könnte, welcher Goalie wie oft prallen hat lassen. ;). Vielleicht tue es ich mir am WE doch noch an - dann informiere ich gerne ;) . Man (als z.B. auch ich) hatte einfach das Gefühl, dass Hübl oft unsicher reagiert hat, was ja - wenn nicht statistisch erfasst - eine subjektive Meinung darstellt. Und ja, er hatte auch einige starke Saves, z.B. als Tim Zimmermann alleine auf ihn zugefahren ist und er blitzschnell mit dem Schoner unten war.

    Guten Tag

    Er hat auch beim ersten Schuss vorm 3:2 super reagiert , nur wenn unsere Kanten es nicht fertig bringen , den zweiten Puck zu sichern ... dann fällt halt das Tor ....