EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Wenn Burns raus ist (FU) haben wir einen guten und defensiv richtig starken Center weniger. Trivino fehlt auch noch ein paar Wochen. Eine gute Möglichkeit für MS sich noch mehr zu zeigen.

    An Nachverpflichtungen würde ich noch nicht denken, dafür haben wir gutes Personal.

    Langsam wäre aber mal schön zu hören, dass Olsen seinen deutschen Pass hätte. So bis Trivino wieder kommt.

  • Hatte auf die schnelle nur in der Spielordnung zu den Lizenzen geschaut, da steht der 15.02. Hätte mir schon gedacht das das verlängert wurde, wollte jetzt aber nicht ewig suchen.

    Dauert es beim Kasseler Amt halt noch etwas länger ;)

  • Geht ja darum, ob Olsen als Deutscher wechseln würde bzw. leichter könnte. Und bei allem Respekt, das würde nicht nach unten passieren ;)

    Allgemein weiß ich es aber nicht.

    Geht mir in diesem Fall nicht um Olsen, sondern allgemein :)

  • Ich bin der Meinung man muss nochmal die Augen offen halten nach einem Burns-Ersatz. Wir haben auf dem Papier heute Abend mit Olsen und Valentin gerade mal 2 gelernt Center, da wird dann Moser noch den Aushilfscenter geben müssen. Hoffe nur das man nicht Cornet in die Mitte zieht, der ist auf Außen so brutal stark, der sollte sich nicht noch mit Bullys aufhalten müssen. Schmidpeter stand ja die letzten Spiele schon nicht im Line-Up. Dazu Bojarin der nur die Bank wärmen darf und der Trivino-Ausfall. Da wird es langsam dünn...

    Vielleicht sollte Clarke mal den großen Bruder anrufen, man hat den Eindruck, Bietigheim will die Payroll schmälern ^^

  • Wollen wir vielleicht doch nochmal über Cornet reden? Oder ist es immer noch "spielt halt bei uns, und wenn nicht würde halt wer anders treffen."?

    Der mit Abstand beste AL, den wir seit Jahren hatten. Noch effektiver als MacQueen. Was der dir schon Punkte gewonnen hat, heftig.

  • Und wenn er gesund bleibt, ein sicherer 40 Tore Mann! Wenn ich mir mal die Torjäger anschaue, wo er scheinbar mit Leichtigkeit vorbeihuscht in der Wertung, die haben auch allesamt schon ein oder mehrmals 30 Buden gemacht und werden das dieses Jahr wieder tun.

  • Zum Thema Cornet:

    Unfassbares Scoring, wie bereits erwähnt gab es sowas ewig nicht, allein MacQueen wie bereits erwähnt eine ähnliche Scoringmaschine. Ansonsten kann man bei den Als was Tore anging auch noch Sylvestre erwähnen, der uns in der Katastrophen-Saison fast allein den Allerwertesten in Kombi mit Trivino gerettet hat. Von daher für mich Cornet, MacQueen, Sylvestre die drei in meinen Augen besten Als was Abschlussqualität in den letzten Jahren anging, wobei man Cornet ganz klar als komplettesten Spieler ansehen muss. Absoluter Teamplayer, Leader, in den Ecken stark, super Auge, vorausschauend, super Positionsspiel, kämpferisch, sehr diszipliniert, guter Backcheck, aber auch individuell gut und natürlich absoluter Vollstrecker. Hoffen wir es läuft so weiter und er bleibt uns noch lang erhalten.

    In diesem Sinne

    Blau-weisse Grüße

  • Man könnte sogar in einem alten Bericht auf der Huskies-Homepage einen Hinweis finden, der damals so natürlich noch nicht zwingend was zu bedeuten hatte...