EC Kassel Huskies 2020/2021

  • <woltlab-quote data-author="e-herd" data-link="RE: EC Kassel Huskies 2020/2021"><p>Jetzt man von der relativ unprofessionell wirkendenden Formulierung "einige Testspiele" abgesehen: Wann macht man denn bitte den medizinischen Test? Ist das normal das der erste nach ein paar Spielen gemacht wird?</p><p><br></p><p>Bei dem Jungen ist in dem Test ja scheinbar irgendwas aufgefallen, was offensichtlich erstmal keinen Sport zulässt. Hätte man das nicht vor den absolvierten Spielen durch einen entsprechenden medizinischen Test herausfinden können oder sogar müssen, wenn es in so einem Ausmaß ist?</p></woltlab-quote><p>Den machst du z.B. wenn ein Spieler im Laufe der Saison über Beschwerden klagt (Schwindel, Herzrasen etc. pepe). Wenn dabei beim Kardiologen z.B. ein Herzfehler entdeckt wird, der dir Profisport unmöglich macht, dann war's das mit der Karriere. Oder Du verschleppst eine Erkältung oder hattest Corona und daraufhin eine Herzmuskelentzündung, oder du erleidest eine Krebserkrankung, oder oder oder. Alles nur aus der Luft gegriffene Beispiele! Es gibt 1000 Möglichkeiten Sportinvalide zu werden. Der Fakt ist doch: Es geht keinen etwas an, an was Luknowsky leidet.</p><p><br></p><p>Nur weil Luknowsky den üblichen Test im Sommer bestanden hat bedeutet dies nicht, dass er nicht danach eine Erkrankung erlitten haben kann. Ohne genaue Infos (welche der Verein vollkommen richtig nicht kommuniziert) wirst du hier die medizinische Abteilung der Huskies nicht "anzweifeln" können/dürfen. Das wäre schlicht nicht fair.</p><p><br></p><p>Joey Luknowsky wünsche ich nur das Beste, schade wenn eine Karriere so gestoppt wird (oder gar beendet). Keep your head up Joey!</p>

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (9. Dezember 2020 um 20:50)

  • Ohne genaue Infos (welche der Verein vollkommen richtig nicht kommuniziert) wirst du hier die medizinische Abteilung der Huskies "anzweifeln" können/dürfen.

    Da fehlt ein "nicht";)

    Und Gott bewahre, ich zweifel gar nichts an. Wenn du den Bericht von Anfang zum Ende liest klingt es halt so, als ob man nach ein paar Spielen mal einen Test gemacht hat und dann was aufgefallen ist. Man kann den Bericht auch stimmiger formulieren, ohne das man Diagnosen (die niemanden außerhalb was angehen) nennt.

    "Beim Standardtest vor der Saison nichts gewesen, dann was ein Nachuntersuchung nötig, dessen Befund aktuell keinen Sport zulässt.“ Fertig wäre es gewesen.

    Natürlich gute Besserung an Luknowsky:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (9. Dezember 2020 um 20:35)

  • Ich find den Vorgang auch verwunderlich, zumal laut damaliger Meldung ein Vertrag geschlossen wurde. Dieser wird ja normalerweise nicht hinfällig, wenn sich ein Spieler verletzt.

    Klar kann man sich dann auf ne Auflösung einigen, aber das wurde so nicht kommuniziert.

    Mich beschleicht immer noch der Verdacht, dass man sich mit dem 2000er Jahrgang verschätzt hat

  • Ich find den Vorgang auch verwunderlich, zumal laut damaliger Meldung ein Vertrag geschlossen wurde. Dieser wird ja normalerweise nicht hinfällig, wenn sich ein Spieler verletzt.

    Klar kann man sich dann auf ne Auflösung einigen, aber das wurde so nicht kommuniziert.

    Mich beschleicht immer noch der Verdacht, dass man sich mit dem 2000er Jahrgang verschätzt hat

    Möglich ist das, dennoch waren aber Luknowsky's Leistungen bis Dato so ansprechend, dass man dann hätte Boyarin zusätzlich verpflichten können. Immerhin hat(te) Luknowsky auch noch ne FöLi für Herford. Trotzdem hat man bei Luknowsky schon an der Laufzeit seines Vertrages gesehen, dass er keinen U21-Fördervertrag haben konnte. Joey Luknowsky hatte immer nur einen Jahresvertrag, der U21-Förderspieler muss bis Ende der Saison 21/22 laufen (siehe Kranz und Boyarin). Wie dem auch sei, wir werden es nie erfahren.

  • Trotzdem hat man bei Luknowsky schon an der Laufzeit seines Vertrages gesehen, dass er keinen U21-Fördervertrag haben konnte. Joey Luknowsky hatte immer nur einen Jahresvertrag, der U21-Förderspieler muss bis Ende der Saison 21/22 laufen (siehe Kranz und Boyarin). Wie dem auch sei, wir werden es nie erfahren.

    Luknowsky zählte als Fördervertragspieler, was man an seiner Lizenznummer erkennen konnte. Wie bei Paul Kranz und jedem anderen Fördervertragspieler ist das "F" teil der Lizenznummer. Hier am Beispiel des letzten Huskies-Spiels in Bayreuth: https://assets.holema.io/pdfs/2/123/roster_17_5619.pdf

  • Spannend, das wusste ich noch gar nicht das man das da sehen kann. Dann war die Vertragslaufzeit wohl nur falsch bei Elite. Vom Alter her hatte Luknowsky noch gepasst.

  • Spannend, das wusste ich noch gar nicht das man das da sehen kann. Dann war die Vertragslaufzeit wohl nur falsch bei Elite. Vom Alter her hatte Luknowsky noch gepasst.

    Ihr dürft nicht vergessen das eliteprospects nix offizielles ist... Is eine Plattform von Fans für Fans

  • ? Neue Podcast-Episode & Gewinnspiel ?

    Die Termine in der #DEL2 verdichten sich, das bedeutet es ist Weihnachtszeit. Wir schauen auf die nächsten Aufgaben der Huskies und sprechen natürlich auch über die Lage der Liga.

    Viel Spaß beim Hören! ???

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • <woltlab-quote data-author="VorderHalleGriller" data-link="RE: EC Kassel Huskies 2020/2021"><p>Mal ne Frage in die Runde,ist Kristian Blumenschein eigentlich noch in Kassel?</p></woltlab-quote><p>Nein! <br>Der ist vor ca vier Wochen wieder heim geflogen. Hab mich um seine Abstammungspapiere des Ururgroßvaters gekümmert und ihm nachgesendet. Vielleicht klappt es ja dann für nächste Serie. Er hat mir bei den wenigen Spielen eigentlich ganz gut gefallen! ?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Deutscher Pass für Olsen doch früher fertig ?

    Oder will einer der AL nach Hause?

    Mit Sicherheit ein starker Spieler für die DEL2. Aber der Knipser, den wir brauchen ?