EC Kassel Huskies 2020/2021

  • :!: Neue Podcast-Episode :!:

    Es gibt wieder Eis

    In dieser Episode vom 23. September 2020 sprechen wir natürlich wieder viel über einen möglichen Saisonstart. Wir ziehen Vergleiche zur DEL und berichten über die Neuigkeiten in der DEL2. Neben dem Huskies-Update sprechen wir auch über den Saisonstart der Eishockey-Jugend und beantworten all eure Fragen.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ohne das jetzt böse zu meinen, aber sind ein paar Jahre aktives Uni/College-Hockey und Co-Trainer der litauischen U18/U20 und Co bzw ein Jahr Cheftrainer einer wie auch immer gearteten Akademie in St. Pölten jetzt eine beachtliche Vita?

    Mit Ore bin ich dabei. Aber Fratkin kann ich null einschätzen. Viel mit jungen Spielern gemacht, das sehe ich positiv. Aber sonst? Bei allem Respekt, im höherklassigen Bereich hat der Mann null Erfahrung. Und dann denken wir mal an einen Jan Pantkowski. Der nicht die Stationen wie Fratkin hat, sicherlich. Aber warum vertraut man so einem nicht mal?

  • Es ist positiv, dass wir nun einen Co haben.

    Was die Besetzung angeht hin ich komplett bei e-herd

    Man hätte auch mal einem deutschen Nachwuchs Trainer die Chance geben können. Davon gibt's ja leider sowieso nicht viele im Profi Bereich.

  • <woltlab-quote data-author="e-herd" data-link="RE: EC Kassel Huskies 2020/2021"><p>Und dann denken wir mal an einen Jan Pantkowski. Der nicht die Stationen wie Fratkin hat, sicherlich. Aber warum vertraut man so einem nicht mal?</p></woltlab-quote><p>Da soll etwas zum Nachteil der Huskies in die Hose gegangen sein, das ihm angekreidet wird! ?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Nein, bin ich immer noch nicht. Ich habe einen Spaß gemacht. Vor allem, weil wir aktuell ganz andere Probleme haben als ob ein Videowürfel irgendwo an der Decke hängen kann oder nicht...

    Aber gerne auch noch ernsthaft: Wenn wir über 4 Tonnen reden, dazu noch eine zu kalkulieren mögliche Schneelast auf dem Dach mit einberechen müssen (spar dir die Frage, ich habe keine Ahnung wie schwer Schnee auf der Dachfläche der Kasseler Eissporthalle werden kann), dann wäre ich zumindest vorsichtig mit der Schlussfolgerung "wo soll das Problem sein?"

    Sollte es aber irgendwann mal die Entscheidung zu einem Videowürfel geben weil Gibbs der Meinung ist, daß ein Beamer, der in einer Box an Ketten hängend, die wiederum zum Schutz der Stahlträger mit Kartoffelsäcken unterlegt sind, und eine fahrbare Leinwand für den Heimbedarf nicht mehr State-of-the-Art sind, dann wird sich mit Sicherheit ein Statiker damit befassen...

    Bitte vergesst bei der Thematik auch nicht, dass die Halle zu einem Zeitpunkt gebaut wurde, als die Schneelasten noch anders zu dimensionieren waren. Mittlerweile (insbesondere nach dem Zusammenbruch der Halle in Bad Reichenhall) gelten da deutlich verschärfte Bemessungsbedingungen.

    Wenn jetzt also zusätzliche Lasten an die Decke gehängt werden sollen, dann muss das auch nach neuesten Vorschriften gerechnet werden. Da kann es sehr wohl sein, dass die bisherige Konstruktion verstärkt werden müsste. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Dach mal nach den aktuellen Vorgaben neu gerechnet wurde oder einfach noch so lange Bestandsschutz hat, wie man nichts dran ändert.

    Und ich bin übrigens auch der Meinung, dass momentan ein Video-Würfel nicht das dringenste Problem sein dürfte in Anbetracht der zu erwartenden Verluste aufgrund weniger Zuschauern.

  • Da soll etwas zum Nachteil der Huskies in die Hose gegangen sein, das ihm angekreidet wird! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, da scheint was vorgefallen zu sein. Dann Thema Pantkowski abgehakt.

    Weiß einer wie man denn auf Fratkin gekommen ist? Verbindungen zu Kehler aus seiner Zeit bei Rasenball Salzburg?

  • Ich habe da mal eine Frage an die Videospezialisten: Gibt es eigentlich schon wasserfeste Videowürfel oder muss bei der zusätzlichen Dachlast auch noch ein großer Regenschirm berücksichtigt werden?