EC Kassel Huskies 2020/2021

  • Zunächst alles Gute an Heini und Danke für alles.

    Valenti, Klinge, Pantkowski, Carciola, Heinrich, bald Dinger und Christ.. das sind herbe Verluste als Fan.

    Zum Thema "Kasseler Jungs" gibt es heute einen interessanten Artikel in der HNA.

    Hier wird nochmal betont, dass den Verantwortlichen die Förderung und der Einsatz der Einheimischen Spielern (sofern die Leistung stimmt) nach wie vor sehr wichtig ist.

    „Das Kasseler Modell ist keineswegs am Ende, wir wollen auch zukünftig so viele heimische Jungs wie möglich
    im Team haben.“

    „Wir investieren in heimische Talente“, betont Gibbs. Das Füchse-Trio sei in der vergangenen Saison noch als Förderlizenzler von den Huskies finanziert worden. „Und wenn sie noch ein Jahr länger brauchen sollten für den Durchbruch, dann werden wir uns auch darüber unterhalten.“

    "...Diesen Weg ist im vergangenen Sommer das Kasseler Trio Bödefeld, Schirmacher, Krüger gegangen, das 2018/19 noch je rund 40 (Kurz-) Einsätze im Zweitliga-Team hatte. „Aber jetzt frage ich mich, ob das Jahr in Duisburg für sie ein verlorenes Jahr war, ob sie dort gut gefördert worden sind“, sagt Mokros aus der Distanz."

    Gibbs erzählt viel wenn der Tag lang ist. Der Wechsel von Hungerecker ist kein Nachteil, gegen Bayreuth 2 statt 700 Zuschauer weniger, usw. ;)

    Sogar in dem Artikel selbst, nämlich, dass man das "Trio" für Duisburg finanziert habe.

    Krüger hatte gar keinen Vertrag mehr in Kassel und war auch kein Förderlizenzler. Warum die HNA da wieder offensichtliche Fakenews von Gibbs druckt, man weiß es nicht..

    Und sich das Team mit Doppelflaggen vollstellen, aber mit dem Finger auf nen Oberligisten zeigen, ist auch nicht so richtig fein.

    Nun denn, der Weg zu Bremerhaven 2.0 ist fest eingeschlagen mit diesem Mann.

    Allen eine schöne Sommerpause und bleibt gesund.

  • Schirmacher und Bödefeld haben keine Chance es in der DEL2 zu schaffen, wenn man schaut wie weit andere Jungs in dem Alter sind. Hätten sie aufrichtig ne Chance bekommen, hätte Kehler sie in Zeiten wo wir gerade mal drei Reihen hatten mal herbestellt. Bödefeld hätte doch sogar den U21-FöLi Vertrag haben können oder bin ich da falsch?

    Die beiden Jungs waren Alibi-Verlängerungen um die "Homeboy-Fraktion" auf dem Papier zu stärken. Christ wurde doch Gerüchteweise auch nur zum Gefallen für einen Sponsor verlängert. Es konnte keiner ahnen, dass Michi so eine starke Saison spielt. Freut mich umso mehr!

    Fakt ist, man muss kommende Saison mehr auf die jungen Spieler setzen. Ich erwarte da neben Hungerecker und Tramm auch aus WOB Raabe und Nijenhuis und zusätzlich zB einen Kranz auf der U21-Position.

    Hier MUSS Kehler auch mehr auf die Jungs setzen, Heilbronn und Frankfurt darf man da mal als positive Beispiele nennen. Da versauern die U23 nicht nur in Reihe 4. Gebt den Jungs mehr Verantwortung, das zahlen die zurück!

  • Natürlich waren das Alibi-Verlängerungen, genauso wie Gibbs Äußerungen zur Jugendförderung jetzt ein Alibi-Bekenntnis ist.

    Es stimmt ja, die EJK liefert keine DEL2-tauglichen Spieler mehr. Das hat verschiedene Gründe, viele davon liegen in der allgemeinen Entwicklung des Sports, aber eben nicht alle. Der Standort und die GmbH tragen schon auch ihre Verantwortung. Die Schuld auf Duisburg zu schieben, das ist jedenfalls zu billig.

    Wenn man bemerkt, dass einem hier langsam die Spieler wegbrechen, muss man eben versuchen, Spieler von anderswo zu holen und zu entwickeln. Wie es, und da muss man Rossi wirklich loben, in der Vergangenheit ja auch immer wieder versucht worden ist. Bei Hungerecker zB. Aber auch an dem sägt Kehler ja seit Beginn, und man hat letzte Saison in meinen Augen klar verpasst, da einfach 2-3 mehr Spieler weiterzuentwickeln. Wen man entwickelt hat, waren Karachun und Shevyrin. Sie sagen Danke und Tschüß. Das war im Prinzip ein Regal zu hoch.

    Und nein, Bödefeld hätte keinen U21-Vertrag haben können, das wurde nun wirklich mehrfach von verschiedener Seite gesagt.

    Aber, dass man Krüger finanziert habe, ist leider nichts anderes als eine Lüge. Ich verstehe nicht, was Gibbs damit bezwecken will. Hält er die Leute wirklich für so doof?

  • Jupp, werden neuer Hauptsponsor.

    Durch die aktuelle Situation und Umstellung der Produktion auf entsprechende Schutzkleidung entwickelt sich der Umsatz nebst Gewinn so rasant, dass dies der logische Schritt zur Stabilisierung der Huskies und deren Liquidität und Sicherung des Spielbetriebs in Kassel ist. Im Vergleich dazu wird das Engagement von VW / Skoda leider nur noch für die Werbung auf den Spielerhelmen reichen.

    #guteskama

  • Ich packs mal hier rein..... Lukas Laub und Dennis Reimer find ich interessant in Bezug auf dt. Spieler

    Und beide haben auch eine Kehler Vergangenheit

  • Wenn es stimmt ist bestimmt ein Goldfilter eingesetzt. Wenn nicht wäre es frech bis unverschämt.

    Es stimmt und es ist kein Filter drin, vor allem nicht aus Gold. Hab verzweifelt nach der Angabe gesucht, dass der Preis für 10 oder zumindest 5 Stück gilt. Aber denkste! Das ist schon happig!

  • Es stimmt und es ist kein Filter drin, vor allem nicht aus Gold. Hab verzweifelt nach der Angabe gesucht, dass der Preis für 10 oder zumindest 5 Stück gilt. Aber denkste! Das ist schon happig!

    So schaut es aus. Kann man nur hoffen, dass da ganz schnell zurückgerudert wird. Image kann man sich auch kaputt machen...:rolleyes: